Friday Night SmackDown (19.08.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
19.08.2022 – Bell Centre in Montréal, Québec, Kanada
Deutsche Erstausstrahlung: 20.08.2022 (ProSieben MAXX)

Michael Cole und Pat McAfee begrüßen die Zuschauer zur 1200. Ausgabe von SmackDown.

In-Ring: Ronda Rousey Segment

Ronda Rousey begibt sich unter großem Applaus heraus, während Cole und McAfee erinnern, dass sie weiterhin suspendiert ist. Rousey steigt in den Ring und teilt mit, dass sie in der vergangenen Woche ihre Strafe bezahlt hat. Deshalb möchte sie, dass ihre Suspendierung aufgehoben wird – es bricht ein lautstarker „RONDA ROUSEY“ Chant aus. Ronda wird noch konkreter und möchte, dass Adam Pearce ihre Suspendierung aufhebt.

Adam Pearce kommt unter massiven Buhrufen mit der Security heraus und betont, dass er ihre Suspendierung nicht einfach aufheben kann und fordert sie auf, den Ring friedlich zu verlassen.

Die Security steigt in den Ring und möchte Rousey wegbringen, doch sie fertigt die Sicherheitskräfte ab und setzt einen Armbar gegen einen von ihnen an. Pearce ruft daraufhin zwei Polizisten in den Ring. Rousey lässt sich ohne Gegenwehr festnehmen – das Publikum buht.

Die Beamten setzen Rousey auf den Rücksitz des Polizeiautos und das Publikum buht erneut. Als der Streifenwagen die Szenerie verlässt, sehen wir die Ankunft eines Geländewagens – sofort folgt ein „ROMAN“ Chant. Und tatsächlich: Der Tribal Chief steigt unter großem Beinfall der Fans aus dem Fahrzeug.

Die Kamera fängt Bayley, Dakota Kai und IYO SKY ein. Das Trio befindet sich für das erste Match des Abends in der ersten Zuschauerreihe.

Es folgt ein kurzes Hype-Video zu Toxic Attraction. Anmerkung: Toxic Attraction ersetzte Nikkita Lyons und Zoey Stark, welche aus medizinischen Gründen nicht antreten konnten.

1. Match
WWE Women’s Championship Tournament – First Round
Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne besiegten Natalya & Sonya Deville via Rollup von Jayne an Natalya – während des Matches störte Bayley das Kommentatorenduo, zum Ende des Matches beschimpfte Bayley Deville (9:55)

Toxic Attraction ziehen ins Halbfinale ein und treffen dort auf Raquel Rodriguez & Aliyah.

Backstage: Sami Zayn begibt sich in den Umkleideraum von Roman Reigns. Zayn wird vom heimischen Publikum lautstark bejubelt – es folgt ein massiver „SAMI“ Chant. Reigns möchte sich tatsächlich in dieser Woche mit Zayn unterhalten. Der Tribal Chief möchte wissen, wie alles bisher gelaufen ist. Zayn gibt zu, dass die Dinge angespannt sind. Ihm ist aufgefallen, dass Jey ihn in letzter Zeit oft angebrüllt hat. Zudem habe er einen Claymore Kick für Jey in der letzten Woche einstecken müssen und dafür keine Dankes-Textnachricht bekommen. Sami findet Jey sehr undankbar. Zayn möchte am liebsten weiter über Jey herziehen, doch er behält die Fassung.

Reigns stimmte Zayn in Bezug auf Jey zu. Plötzlich ruft Jey an und Sami geht nach Aufforderung von Reigns ans Smartphone. Jey brüllt Zayn erneut an. Sami richtet Reigns anschließend aus, dass die Usos es nicht zur heutigen Show schaffen werden, weil sie Probleme an der Grenze haben. Zayn teilt Reigns mit, dass er für ihn heute Abend da ist.

Zayn spricht auch über seine Teilnahme am heutigen Nr.1 Herausforderer Fatal-Five-Way Match um die WWE Intercontinental Championship. Reigns denkt, dass der IC-Champion Titel eine Bereicherung für The Bloodline wäre. Bevor Zayn geht, fordert Reigns ihn auf, Kevin Owens eine Nachricht zukommen zu lassen. Reigns stellt klar, dass er niemandem etwas schuldig ist. Zayn behauptet daraufhin, dass er keinen so engen Kontakt zu Owens hat.

Video: Fürdie Raw am Montag aus Toronto wird mit dem Match zwischen Edge und Damian Priest geworben. Außerdem wird das Woman’s Tag Team Turnier fortgesetzt und es kommt zu einem Auftritt von Trish Stratus.

Videorückblick: Gunther konnte seinen IC-Champion Titel in der vergangenen Woche erfolgreich gegen Shinsuke Nakamura aufs Spiel setzen.

In-Ring: Maximum Male Models Segment

Max Dupri, Maxine Dupri und die Maximum Male Models stehen im Ring. Das Publikum buht Dupri aus, als er beginnt zu sprechen.

Plötzlich ertönt die Musik von Hit Row und das Trio macht sich auf den Weg zum Ring. Dupri stellt klar, dass Hit Row kein Maximum Male Models-Material ist. Seine weitere Rede wird von Hit Row unterbrochen.

Ashante und Top Dolla befördern Mace und Mansoor aus dem Ring. Danach rappen Hit Row im Ring. Maxxine Dupri, die mittlerweile auf der Stage steht, findet Gefallen daran, und fängt an zu tanzen, zumindest bis Max sie wegbringt. Hit Row rappen weiter und McAfee tanzt. Zum Ende des Segment entfacht ein Feuerwerk.

Das nächste Video beleuchtet die Rückkehr von Karrion Kross (w/ Scarlett) und er äußerte sich über Drew McIntye und Roman Reigns. Er bezeichnet beide als die „Chosen Ones“, ob sie es wollen oder nicht und es spielt auch keine Rolle, was McIntyre sein möchte, er ist immer noch der „Chosen One“…

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Fatal Five-Way Match
Sieger bekommt ein WWE Intercontinental Championship Match gegen Gunther bei WWE Clash at the Castle
Sheamus besiegte Sami Zayn, Happy Corbin, Madcap Moss & Ricochet nach dem Brogue Kick von Sheamus gegen Corbin – während des Matches folgten wiederkehrend „SAMI“, Olé, Olé, Olé und „LET’S GO SAMI“ Chants, bevor Zayn von Sheamus via White Noise vom mittleren Seil befördert wurde, Zayn griff sich nach dieser Aktion an seinem Arm und rollte aus dem Ring, er wurde während der Werbepause zur weiteren medizinischen Untersuchung in den Backstagebereich gebracht, kehrte jedoch unter riesigem Applaus zurück (22:23)

Sheamus tritt somit bei WWE Clash at the Castle gegen den WWE Intercontinental Champion Gunther an.

Das nächste Video bewirbt das WWE Undisputed Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Drew McIntyre für WWE Clash at the Castle.

Michael Cole merkt an, dass sie heute früh eine beunruhigende Aufnahme von den Viking Raiders bekommen haben. Nun wird das Video zur Wikinger-Beerdigung für The New Day ausgestrahlt.

Video: Sarah Rowe legt einen Hirschschädel auf eine Art Altar, auf welchem sich einige Gegenstände von The New Day befinden. Anschließend bemalt sie das Gesicht von Erik & Ivar. The Viking Raiders erklären, dass sie The New Day als Krieger und Champions respektiert haben, doch jetzt ist ihre Zeit abgelaufen. Dies ist das Ende ihre Weges und der Anbruch eines neuen Tages der Wikinger. Erik & Ivar zünden den Altar an und es folgen Szenen der Attacken der Viking Raiders gegen The New Day.

Videorückblick der Ereignisse zwischen Shayna Baszler und Liv Morgan aus der Vorwoche.

Backstage wird Liv Morgan von Kayla Braxton auf ihren angeschlagenen Arm angesprochen und ob ihr Match heute Abend ihren Arm für ihr Match bei WWE Clash at the Castle gegen Shayna Baszler in Gefahr bringt. Liv räumt ein, dass die Zielscheibe auf ihrem Arm nicht anders ist als die Zielscheibe auf ihrem Rücken als Champion. Aber sie wird alles tun, um ihren Titel zu behalten.

Liv Morgan begibt sich heraus und es wird in den Backstagebereich geschaltet. Shotzi spricht über Liv Morgan, sie findet diese übermäßig emotional, zudem denkt sie mit ihrem großen dummen Herzen. Shotzi stellt abschließend klar, dass Morgan die Entscheidung ein Match mit ihr zu bestreiten, bereuen wird.

3. Match
Non-Title Match
Liv Morgan besiegte Shotzi nach dem Oblivion (6:05)

Nach dem Match: Liv Morgan wird hinterrücks von Shayna Baszler attackiert. Baszler droht, Morgans Arm zu brechen, aber sie wird damit bis zu Clash at the Castle warten. Baszler verpasst Morgan einen heftigen Tritt gegen den Kopf – das Publikum buht.

Es wird bekannt gegeben, dass Adam Pearce keine Anzeige erstattet hat und Ronda aus dem Gefängnis entlassen wurde. McIntyre und Reigns werden an verschiedenen Orten im Backstagbereich gezeigt – neben dem Spind von McIntyre befindet sich die Sanduhr von Karrion Kross.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown bestätigt:

Women’s Championship Tournament – Halbfinale
Raquel Rodriguez & Aliyah vs. Toxic Attraction

Singles Match
Ricochet vs. Happy Corbin

In Ring Face-to-Face Segment zwischen Roman Reigns & Drew McIntyre

Reigns begibt sich ohne Paul Heyman und The Usos heraus und es folgt ein Videorückblick: Beim SummerSlam wurde Paul Heyman von Brock Lesnar mit einem F5 auf durch das Kommentatorenpult befördert.

Zurück im Ring: Das Publikum beginnt einen „ROMAN“ Chant und möchte einen „Olé“ Chant folgen lassen, doch Reigns unterbricht und fordert die Anerkennung der Fans aus Montreal und bekommt diese. Es folgt ein weiterer „ROMAN“ Chant.

Reigns reagiert auf McIntyres Kommentar aus der Vorwoche, denn The Scottish Psychopath“ zieht über den „Tribal Chief“ her, weil er nicht zur Arbeit erscheint. Reigns verdeutlicht, dass er das einzige Gesicht des Unternehmens ist, der einzige Main Event und die einzige Person, die die WWE auf dem Rücken trägt.

Drew McIntyre begibt sich nun ebenfalls in den Ring und stellt klar, dass Reigns es nicht verdient hat, Champion zu sein. Er findet, dass Reigns die Titel nicht richtig repräsentiert und erinnert, dass er heute Abend ganz allein ist. Ohne seine Unterstützung habe Reigns Angst und laut McIntyre gibt es keinen Mann, welchen er nicht mit seinen bloßen Händen zerreißen kann. McIntyre ist bereit, hier und jetzt in Montreal zu kämpfen.

Reigns prügelt auf McIntyre ein. Während des Schlagabtauschs möchte McInyre den Claymore Kick ausführen, doch Sami Zayn stürmt in den Ring und schubst Roman aus dem Weg – diesbezüglich steckt Zayn den Claymore Kick ein. Reigns führt den Superman Punch aus und möchte einen Spear folgen lassen, doch McIntyre streckt den Tribal Chief mit dem Claymore Kick nieder. McIntyre posiert mit beiden Championship Belts zum Ende der Show.