Friday Night SmackDown (18.02.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
11.02.2022 – Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana
US-TV Erstausstrahlung: 18.02.2022 (FOX)
Deutsche Erstausstrahlung: 12.02.2022 (ProSieben MAXX)

Die aufgezeichnete SmackDown startet direkt mit dem Intro. Es folgt die Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentator fungiert Corey Graves.

In-Ring: Vertragsunterzeichnung für das „Rowdy“ Ronda Rousey & Naomi vs. Charlotte Flair & Sonya Deville Tag Team Match bei WWE Elimination Chamber

Adam Pearce steht bereits im Ring, um SmackDown zu eröffnen. Zunächst begeben sich Flair & Deville und danach Rousey & Naomi in den Ring.

Pearce erläutert die Vertragsunterzeichnung, doch Deville unterbricht ihn und erklärt, dass sie den Ablauf kennt, aber er muss Rousey und Naomi die Regeln erklären. Rousey kennt bereits die Regeln und erläutert den Ablauf. Regel eins sei, den Vertrag zu unterschreiben. Naomi fügt als zweite Regel hinzu, Deville in den Hintern zu treten.

Deville unterschreibt den Vertrag. Rousey und Naomi machen sich über Deville lustig, bis Flair sie unterbricht, um auf eine zusätzliche Stipulation ihres Matches aufmerksam zu machen. Deville erwähnt, dass Rousey behauptet, sie könne sie mit einem Arm besiegen. Deville kündigt daraufhin an, dass Rousey für das Tag Team Match bei Elimination Chamber einen Arm auf dem Rücken gefesselt haben wird.

Rousey unterschreibt den Vertrag und konfrontiert Flair. Im nächsten Moment hämmert Rousey den Kopf von Flair auf den Tisch. Naomi nutzt die Situation und schlägt Deville nieder. Rousey & Naomi befördern den Tisch auf die Heels. Im Anschluss lassen sich Rousey und Naomi von den Fans feiern.

Videorückblick: Ricochet besiegte Ridge Holland vor zwei Wochen bei SmackDown.

Backstage: Sheamus sprach mit Ridge Holland über dessen Niederlage gegen Ricochet und ist enttäuscht. Sheamus möchte, dass sich Ridge Holland sein jetzt anstehendes Match gegen Ricochet anschaut.

Vor dem Match folgt ein kurzes Pop-Up Hype-Video von Ricochet.

1. Match
Ricochet vs. Sheamus (w/ Ridge Holland) nach dem Recoil – als Ricochet zum Ende des Matches eine Aktion vom obersten Seil ausführen wollte, versuchte ihn Holland abzulenken, Sheamus setzte daraufhin den Brogue Kick an, doch Ricochet wich aus – Sheamus schrie Holland an, weil er auf den Apron sprang

Nach dem Match: Sheamus gibt Holland lautstark die Schuld an seiner Niederlage und schubst ihn zu Boden.

Videorückblick: Shinsuke Nakamura und Rick Boogs traten bei In Zayn auf. Während des Segments schnappte sich Boogs ein Mikrofon und bekam einen Stromschlag, während Nakamura den Helluva Kick von Zayn einstecken musste.

Backstage: Sami Zayn teilt Kayla Braxton im Interview mit, dass Boogs heute Abend während seines Matches gegen Shinsuke Nakamura nicht am Ring stehen wird. Allerdings habe er damit nichts zu tun. Zayn selbst hatte eines der schlimmsten Jahre seines Lebens, doch das spielt keine Rolle, denn er wird heute Abend den Intercontinental Titel gewinnen.

Cole und Graves sprechen über die Aufnahme des Undertakers in die Hall of Fame. Er ist das erste Mitglied der 2022 Class.

Das folgende Video blickt auf Undertakers Karriere und seine Entwicklung vom Deadman zum American Badass. Das Video wird unter anderem von Triple H, Mick Foley, Kane, Batista, John Cena und „Stone Cold“ Steve Austin kommentiert.

Im nächsten Video wird die Fehde zwischen Roman Reigns und Goldberg zusammengefasst.

2. Match
Ivar (w/ Erik) besiegte Jey Uso (w/ Jimmy Uso) durch DQ, nachdem Jimmy in das Match eingriff und Ivar einen Schlag mit dem Wikingerhelm (die von The Usos in der vergangenen Wochen gestohlen wurden) verpasste (2:38)

Nach dem Match: The Viking Raiders setzten sich zur Wehr – sie holen sich ihre Helme zurück und schlagen The Usos in die Flucht.

Videorückblick: Madcap Moss versuchte den WWE Arzt davon zu überzeugen, sein Match mit McIntyre bei Elimination Chamber abzusagen. McIntyre ließ sich mit seinem Schwert Angela blicken und zwingt Moss dazu, seine Meinung zu ändern. Außerdem enthüllte McIntyre, dass sie ein Falls Count Anywhere Match bei WWE Elimination Chamber bestreiten werden.

In-Ring: Drew McIntyre’s letzte Vorbereitung

McIntyre steigt in den Ring und erwähnt den hiesigen Fans, dass auch er 2010 in Lousiana gelebt habe, als die Saints den Superbowl gewannen. Er erinnert sich an eine Party in der Bourbon Street in dieser Nacht. Er sei auf dem Rücksitz eines Polizeiautos gelandet, doch er habe sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ein Polizist erkannte ihn und sie feierten den Rest der Nacht zusammen.

McIntyre lässt das Videomaterial der Attacke von Happy Corbin und Madcap Moss von WWE Day One einspielen. Der Arzt habe McIntyre gesagt, dass er es nicht mehr zu WrestleMania schaffen wird. McIntyre spricht über all die Möglichkeiten gegen Madcap Moss, da beide in einem Falls Count Anywhere Match gegeneinander antreten werden. Es gibt so viele Möglichkeiten, um Moss zu verletzen. McIntyre bittet die Fans um Hilfe und fordert sie auf, ihm via #MadcapMauling Vorschläge zu unterbreiten.

Madcap Moss und Happy Corbin unterbrechen. Moss macht einen schlechten Scherz über McIntyres verletzten Nacken. McIntyre findet, dass Moss sehr talentiert ist, doch er habe leider die Entscheidung getroffen, sich mit Corbin zu verbünden. McIntyre verspricht, dass er sich rächen wird und Elimination Chamber die Nacht sein wird, in der das Lachen stirbt.

Backstage: Kayla Braxton interviewt den Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura. Der Japaner wird Zayn ordentlich ins Gesicht treten und seinen Titel behalten.

3. Match
WWE Intercontinental Championship
Sami Zayn besiegte Shinsuke Nakamura (c) via Small Package nach einem kräftigen Tritt gegen das verletzte Knie von Nakamura – TITELWECHSEL! (18:12)

Neuer WWE Intercontinental Champion: Sami Zayn

Backstage: Aliyah lobt Ricochet für den Sieg am heutigen Abend über Sheamus. Einen Augenblick später geht Ricochet davon und Sami Zayn lässt sich blicken. Sami prahlt gegenüber Aliyah mit dem Gewinn der Intercontinental Championship – Aliyah zeigt sich unbeeindruckt.

Videorückblick auf den Sieg von Bobby Lashley gegen Brock Lesnar um die WWE Championship beim Royal Rumble. Es folgt ein Ausblick auf Lashleys Titelverteidigung bei WWE Elimination Chamber.

Face-to-Face Showdown zwischen WWE Universal Campion Roman Reigns & Bill Goldberg

Roman Reigns und Paul Heyman schreiten langsam zum Ring. Dort angekommen, schnappt sich der Tribal Chief schnappt das Mikrofon und fordert das Publikum in New Orleans dazu auf, ihn anzuerkennen. Zunächst folgen gemischte Reaktionen bis das Publikum „ROMAN“ chantet.

Heyman übernimmt die Promo. Für ihn ist das heute der beste Teil des Tages. Er habe Athleten wie Michael Jordan, Wayne Gretzky und Drew Brees in ihrer Blütezeit beobachtet. Heyman macht sich über die Brees und die Saints lustig. Die Fans buhen und lassen einen „WHO DAT“ Chant folgen. Heyamn erläutert, dass die Fans Reigns morgen bei Elimination Chamber in seiner besten Form sehen werden.

Plötzlich ertönt die Musik von Bill Goldberg und er macht sich auf den Weg zum Ring. Goldberg hält das Mikrofon in der Hand, wirft es dann aber davon. Goldberg konfrontiert Reigns und es folgt ein lauter „GOLDBERG“ Chant.

Goldberg gibt zu, dass er einen Fehler gemacht hat, denn Reigns sei nicht der Nächste, denn wenn es um die WWE Universal Championship geht, dann ist er der Nächste. Reigns und Goldberg liefern sich zum Ende der finalen SmackDown vor Elimination Chamber einen Staredown.

Aktuelle WWE Elimination Chamber 2022 Card – Acht Matches bestätigt!