Friday Night SmackDown (13.08.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
13.08.2021 – BOK Center in Tulsa, Oklahoma
Deutsche Erstausstrahlung: 14.08.2021 (ProSieben MAXX)

1. Dark Match
Keith Lee besiegte einen lokalen Wrestler

2. Dark Match
Ridge Holland besiegte Austin Theory

3. Dark Tag Team Match
Xia Li & Aliyah besiegten Dakota Kai & Kacy Catanzaro


SmackDown startet mit der Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee.

John Cena kommt heraus, er blickt in die Kamera und erwähnt, dass dies ein essenzieller Abend ist. Ein Video blickt auf die jüngsten Ereignisse zwischen Reigns und Cena zurück.

Zurück im BOK Center: Cena erwähnt den Schulanfang und in dieser Hinsicht sei es Zeit, Reigns sein Zeugnis auszuhändigen. Cena betrachtet den „Tribal Chief“ als Enttäuschung und demnach bekommt dieser beim SummerSlam eine Sechs. Cena möchte wissen, wie Tulsa darüber denkt. Das Publikum antwortet mit lautem Jubel und einem „CENA“ Chant. Cena möchte es genauer wissen und fragt die Besucher vor Ort, ob sie davon ausgehen, dass Reigns ihn beim SummerSlam verprügeln werde. Daraufhin folgen mehr Buhrufe als Beifall. Cena kennt jedoch die Antwort, denn Reigns wird ihn beim SummerSlam verprügeln. „Aber ich weiß auch, dass Roman Reigns beim SummerSlam verlieren wird und es gibt nichts, was er dagegen tun kann“.

Während Roman Reigns mit Paul Heyman zum Ring schreitet, bewerben die Kommentatoren einige Highlights der heutigen Ausgabe.

Zurück aus der ersten Werbepause: Reigns und Heyman betreten den Ring und Cena stellt Reigns vor – das Publikum buht. Heyman überreicht Reigns das Mikrofon und hält die WWE Universal Championship hoch.

Reigns möchte nicht das Cena seine Zeit verschwendet. Cena stellt klar, dass er seine Zeit nicht verschwendet. Er wird bis zum SummerSlam warten, um Reigns auf der größten Bühne von allen bloßzustellen. Reigns fragt, ob das alles sei, was Cena bietet. Cena meint, das sei alles, was er brauche. Mit Reigns sieht er einen Typen, der denkt, dass dies seine Show ist und jeder nach seinen Regeln spielen muss. Außerdem glaubt Reigns, dass dies hier seine Company ist. Cena kehrte zurück, weil er der Einzige ist, der Reigns zum Schweigen bringen kann. Cena wurde darum gebeten zurückzukommen, um es gegen Reings aufzunehmen und genau das wird er machen. Cena wird Reigns beim SummerSlam den Hintern versohlen. Cena möchte wissen, auf welcher Seite sich die Fans positionieren – Cena jubeln weitaus mehr Fans zu – Reigns grinst.

Der Tribal Chief dachte, dass die Fans etwas Originelles und frisches bekommen, doch stattdessen folgen billige Witze. Reigns erwartet in dieser Hinsicht mehr von Cena.

„Ich muss mich dir nicht beweisen Roman, denn das ist das Historische an dem, was hier passiert. Ich muss dich einfach nur pinnen!“ Cena wird ein 17-facher Champiion werden und der am meist dekorierte Champion aller Zeiten, wenn er Reigns beim SummerSlam um den Titel besiegt.

Reigns teilt im weiteren Verlauf mit, dass er und Cena völlig unterschiedlich sind. Trotz allem respektiert er Cena, denn dieser ist wohl der Größte aller Zeiten und wurde nicht ausreichend respektiert. Es wird ihn stolz machen, Cena zu besiegen. Cena jongliert zwischen Hollywood und WWE und dabei bleibt zu wenig Zeit, um alle seine Filme zu bewerben, doch Cena ist gut genug, um gegen den Tribal Chief anzutreten und sogar gut genug, um die WWE Championship zu gewinnen, aber er ist nicht gut genug, um dieses Ziel zu erreichen.

Reigns spielt auf die zwanzig Jahre lange Missionierung an, die gut für Cena waren, aber nicht gut genug für Nikki Bella. „Ich werde dich zerschmettern und diesen Titel behalten. Ich werde dich in einen Privatjet befördern und dich zurück nach Hollywood schicken!,“ stellt Reigns klar. Das Publikum sollte die Zeit mit Cena genießen, den es könnte das letzte Mal sein, dass sie ihn sehen werden.

Cena gibt sich unbesorgt und macht sich über Reigns lustig, bevor er erinnert, dass Reigns beinahe Seth Rollins ruiniert und Dean Ambrose aus der WWE vertrieben hätte. Reigns hatte den Schutz des Systems und es funktioniert immer noch. Cena stellt letztendlich klar, dass er sein Ziel erreichen wird, denn nachdem er Reigns besiegt habe, wird er ein 17-facher Champion sein. Cena beendet die Promo mit: „The Champ is gone, 1-2-3!“

Backstage: King Nakamura und Rick Boogs bereiten sich auf ihren Auftritt vor.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
King Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte Apollo Crews (c) (w/ Commander Azeez) nach dem Kinshasa – während des Matches stellte sich Boogs auf den Apron und begann auf seiner Gitarre zu spielen, nur einen Moment später wollt sich Azeez in den Ring schleichen, doch dies wurde vom Referee bemerkt und er verwies beide vom Ring – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: King Nakamura

Nach dem Match: Rick Boogs kommt heraus, um den Titelsieg von Nakamura zu feiern. Er spielt Nakamuras Entrance Theme auf seiner Gitarre, während McAfee neben ihm auf dem Kommentatorentisch tanzt. Währenddessen steht Nakamura auf dem mittleren Seil und es entfacht ein Feuerwerk. Nakamura feiert seinen Titelgewinn zusammen mit Boogs und McAfee.

Ein Video fasst die Ereignisse zwischen The Street Profits und Alpha Academy zusammen.

Backstage unterhält sich Kayla Braxton mit The Street Profits. Sie möchte wissen, ob sich Montez Ford & Angelo Dawkins sorgen machen, da sie gleich gegen Alpha Academy antreten werden. Beide sind nicht besorgt und zurückgekehrt, weil sie immer noch den „Smoke“ wollen.

2. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach einem Butterfly Twisting Suplex von Dakwins gegen Gable – zuvor sprang Ford mit einem Plancha auf Otis vor dem Ring

Backstage: Seth Rollins hält sich im WWE Produktionstruck auf und gibt dem technischen Personal lautstark Anweisungen.

In-Ring: In-Ring: Seth Rollins steigt in den Ring und bezeichnet das Publikum in Tulsa als Feuer und Flamme. Seine Quellen haben ihm mitgeteilt, dass Edge nicht vor Ort ist – das Publikum buht. Rollins meint, er sei genauso enttäuscht, denn er würde Edge gerne besiegen, da dieser in der vergangenen Woche Lügen und Fehlinformationen über ihn verbreitet habe.

Es bricht ein lautstarker „WE WANT EDGE“ Chant aus. Rollins betitelt seinen Rivalen als Edge Lite. Der Rated R-Superstar kann es nicht ertragen, dass Rollins Karriere ein wenig besser gewesen sei. Rollins habe eine einen Videobeweis in Form eines Karriererückblicks über ihn und Edge.

Das Video zeigt das damalige Wrestling Stable „The Brood“, welches ursprünglich aus Edge, Christian & Gangrel bestand. Im weiteren Verlauf des Videos werden die Errungenschaften von Edge und Rollins verglichen und natürlich wurde Seth Rollins weitaus besser dargestellt.

Zurück im Ring: Rollins betont, dass das Videomaterial nicht lügt – das Publikum chantet nach Edge. Rollins habe eine Offenbarung gehabt. Edge und die Fans sollten ihm dankbar sein, denn wenn er Edge damals im Jahr 2014 mit einem Curb Stomp erwischt hätte, würden sie nicht einmal dieses Gespräch führen und ihr Traummatch würde ebenfalls nicht stattfinden. Jetzt wird Edges Comeback beendet und dessen Schauspielkarriere ebenfalls. Seine Frau und Kinder werden Edge nach ihrem Match in einem Rollstuhl schieben – es bricht ein weiterer „EDGE“ Chant aus.

Rollins erinnert, dass wir nicht mehr 2014 haben und er sich im Laufe der Zeit geändert hat. Rollins wird nicht zögern und sich auch nicht zurückhalten. „Ich werde deinen Kopf in diese Matte stampfen, und wenn dich das für immer außer Gefecht setzt, dann soll es so sein!“

Backstage: Rey Mysterio unterhält sich mit seinem Sohn. Dominik glaubt, dass sie Roode und Ziggler besiegen werden. Rey möchte, dass Dominik bescheiden und hungrig bleibt und er solle keineswegs zu selbstsicher werden.

3. Match
Tag Team Match
Rey Mysterio & Dominik Mysterio besiegten Robert Roode & Dolph Ziggler via Rollup von Dominik gegen Roode – während des Matches erschienen The Usos auf der großen Videoleinwand und verspotteten Dominik

Nach dem Match: The Usos ziehen weiter über die Mysterios her und erwähnen, dass sie beide beim SummerSlam sehen werden.

Es folgt ein Videorückblick auf das Eröffnungssegment der Show.

In-Ring: Der abgehalfterte Baron Corbin steigt in den Ring. Mitterweile habe ihn das Glück verlassen und er musste Konkurs anmelden. Gleichzeitig ist er ein Makel der Gesellschaft. Er wird nun zum letzten Mal um Hilfe bitten. Corbin hat sich an einen bestimmten Lebensstil gewöhnt und benötigt daher von jedem Fan eine Spende von mindestens 1.000 Dollar. Dafür hat er einen Kreditkarten-Scanner mitgebracht, der an seinem Smartphone angeschlossen ist.

Kevin Owens kommt heraus und Corbin ist etwas verwirrt über dessen Anwesenheit, denn er weiß nicht, ob sein Gerät kanadische Kreditkarten akzeptiert. Owens möchte das Corbin damit aufhört. Owens erinnert daran, dass Corbin die Vertragsunterzeichnung von Finn Bálor ruiniert habe und Drew McIntyre um 100.000 Dollar bat. Owens bietet Corbin seine Unterstützung an, allerdings, nur wenn er ihn besiegen kann. Doch wenn er Corbin besiegt, müsse die Bettelei aufhören. Corbin ist einverstanden, allerdings macht er Owens für seine missliche Lage verantwortlich. Dafür kassiert er einen Stunner!

Wir sehen die Ankunft von Sasha Banks und einen Videorückblick der Ereignisse zwischen „The Boss“ und Bianca Belair.

4. Match
Kevin Owens besiegte Baron Corbin via Rollup

Nach dem Match: Corbin kassiert einen weiteren Stunner von Owens.

Backstage: Bianca schreibt ihren Namen auf ein Plakat, welches Big E hält.

Backstage: Baron Corbin ist fassungslos und Kayla Braxton möchte ihn interviewen, doch Corbin läuft zu einem Tisch. Corbin greift sich den Money in the Bank Koffer von Big E und rennt davon.

In-Ring: Sonya Deville steht im Ring und hypt das SmackDown Women’s Championship Match zwischen Bianca Belair (c) und Sasha Banks für den diesjährigen SummerSlam, bevor sie beide Damen in den Ring ruft. Beide Rivalinnen begeben sich in den Ring und liefern sich einen kurzen verbalen Schlagabtausch bis „The Boss“bereit ist den Vertrag zu unterzeichnen, jedoch möchte sie dafür Zeugen haben.

Daraufhin begeben sich Zelina Vega und Carmella in den Ring. Sasha Banks unterzeichnet den Vertrag und Bianca Belair macht selbiges. Zelina Vega, Carmella und Sasha Banks wollen Bianca Belair verprügeln, doch der SmackDown Womens Champ setzt sich zur Wehr, allerdings nur von kurzer Dauer. Bianca muss sich gegen das Heel Trio geschlagen geben. „The Boss“ nimmt Belair abschließend in den Banks Statement auf dem Tisch. Damit endet die Show.