Friday Night SmackDown (12.03.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
12.03.2021 – Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.2021 (ProSieben MAXX)

 
SmackDown startet mit einem Videorückblick auf das Main Event Match der vergangenen Woche: Daniel Bryan besiegte Jey Uso im Steel Cage und erkämpfte sich damit ein WWE Universal Championship Match gegen Roman Reigns bei WWE Fastlane.

Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer im WWE ThunderDome.

Edge macht sich auf den Weg zum Ring und erwähnt die heutige WWE Universal Championship Vertragsunterzeichnung für das Match gegen Roman Reigns bei WWE Fastlane. Zuvor möchte Edge aber einige Themen ansprechen. Reigns wollte über mehrere Wochen als Main Event von WrestleMania 37 akzeptiert werden, doch als Bryan mitgemischt habe, änderte Reigns seine Meinung. Edge ist wütend, da Bryan den Main Event von WrestleMania beanspruchen möchte und denkt, ihn mehr zu verdienen, als er.

Edge blickt in die Vergangenheit, er habe dabei geholfen SmackDown aufzubauen und während Bryan vielleicht einmal pro Woche in den Ring steigt, stieg Edge während seiner sehr aktiven Zeit fünfmal pro Woche in den Ring. Edge trat unter anderem gegen legendäre Wrestler wie Eddie Guerrero, Batista, Mr. Perfect, The British Bulldog und Terry Funk an.

Bryans Musik ertönt und er macht sich auf den Weg zum Ring. Bryan habe keine Zweifel, denn Edge verdient den Titelshot, allerdings könnte dies seine letzte WrestleMania sein und daher wird er alles Notwendige tun, um den Main Event zu bekommen. Hierbei geht es nicht um Edge, betont Bryan ausdrücklich.

Edge erinnert an seinen Royal Rumble Sieg und das er sich damit den Titelshot verdient hat. Er respektiert Bryan, aber es gefällt ihm nicht, wie er vorgegangen ist, um sich den Titel zu verdienen. Edge stellt schlussendlich klar, dass Bryan nicht besser ist als er.

Vor dem ersten Match des Abends: Die Heels attackieren die Faces, bevor die erste Werbeunterbrechung ansteht.

1. Match
Eight-Man Tag Team Match
Rey& Dominik Mysterio und The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dakwins besiegten Dolph Ziggler, Robert Roode, Chad Gable & Otis nach einem Seven Star Frog Splash von Ford auf Roode

Videorückblick: The Hurricane verkündete bei WWE The Bump, dass Molly Holly in die diesjährige Hall of Fame aufgenommen wird. Molly Holly ist überglücklich.

Backstage: Jey Uso führt eine Unterhaltung mit Paul Heyman. Heyman freut sich Jey zu sehen, doch er lässt ihn nicht mit Reigns sprechen. Heyman ist alles andere als erfreut, was die Niederlage von Jey Uso gegen Daniel Bryan betrifft. Jey meint, er müsse nun sowieso etwas erledigen, daher werde er später mit Reigns sprechen.

Backstage: Kayla Braxton unterhält sich mit Seth Rollins über den Giant Swing, welchen er vor zwei Wochen bei SmackDown von Cesaro einstecken musste. Rollins wollte Cesaro nur helfen, aber er wurde von ihm verspottet und in Verlegenheit gebracht. Daher möchte er nichts mit Cesaro zu tun haben, da dieser eine Potenzialverschwendung ist. Braxton erwähnt, dass Cesaro heute Abend ein Rematch gegen Muphy bekommt. Rollins ist diesbezüglich erfreut.

Video: Nia Jax und Shayna Baszler gehen mit Reginald in ein Bekleidungsgeschäft. Dort probiert er mehrere Anzüge an und Nia Jax ist total begeistert, während Shayna den beiden keine Aufmerksamkeit schenken möchte. Nach dem Einkauf kommen sich Reginald und Nia Jax näher. Regi liebt den Einkaufstrip, er weiß aber nicht, wie er sich bei Jax revanchieren kann. Nia und Regi blicken sich in die Augen, während eine romantische Musik ertönt.

Seth Rollins setzt sich auf einen Stuhl auf der Stage, um sich das nächste Match anzuschauen.

2. Match
Cesaro besiegte Murphy durch DQ, nachdem Rollins in das Match eingriff und mit der Attacke auf Cesaro, den Giant Swing gegen Murphy beendete

Nach dem Match: Rollins prügelt auf Cesaro ein und verpasst ihm zwei Black Outs. Rollins sagt mehrfach: „Du bist nicht auf meinem Level!“ Danach steckt er Cesaros Kopf zwischen einem Stahlstuhl. Es soll ein weiterer Black Out folgen, doch mehrere Offizielle greifen ein und schicken Rollins weg. Rollins begibt sich in den Backstagebereich, dort befindet sich Shinsuke Nakamura. Beide Superstars liefern sich einen kurzen Staredown.

Backstage: Sami Zayn und seine Doku-Crew nähern sich Kevin Owens. Zayn möchte, dass Owens in seiner Dokumentation mitwirkt. Owens ist einverstanden, allerdings steht jetzt seine KO Show an.

Backstage: Edge nähert sich Jey Uso für ein Gespräch. Er kennt Usos Familie schon sehr lange. Edge erinnert sich an die Zeit, als Uso noch ein kleines Kind war. Es ist enttäuschend zu sehen, dass Jey alles das macht, was Roman Reigns ihm sagt. Jey gibt Edge den Rat zur Familie nach Hause zurückzukehren, da er nach WrestleMania nichts mehr genießen kann.

Kevin Owens begrüßt die Zuschauer zur KO Show. Owens spricht kurz über seine Abwesenheit und stellt seine heutigen Gäste vor. Bianca Belair und SmackDown Women’s Champion Sasha Banks begeben sich in den Ring. Owens erinnert an das Match der beiden bei WrestleMania, doch zuvor werden sie die Möglichkeit bekommen die WWE Womens Tag Team Champion Titel bei WWE Fastlane zu gewinnen. Somit könnten beide bei WrestleMania ein Titelmatch bestreiten, während sie Womens Tag Team Champs sind. Bislang haben nur John Cena und Shawn Michaels ein Singles Match als Tag Team Champions bei einer WrestleMania bestritten.

Bianca Belair und Sasha Banks liefern sich ein hitziges Wortgefecht. „The Boss“, behauptet der Michael Jordan der Womens Division zu sein und Belair könne der Lebron James sein. Die amtierenden WWE Womens Tag Team Champs Shayna Baszler & Nia Jax (w/ Reginald) unterbrechen und machten sich auf den Weg zu den Kommentatoren.

3. Match
Tag Team Match
Natalya & Tamina besiegten Sasha Banks & Bianca Belair via Rollup von Tamina gegen Belair nach einer Ablenkung – während des Matches lenkte Regi den Referee ab und posierte anschließend auf dem Kommentatorentisch, daraufhin verjagte Banks ihn, doch dies lenkte Belair ab

Nach dem Match: Belair und Banks liefern sich ein Streitgespräch. Belair gibt Banks die Schuld für die Niederlage, weil sie Reginald zu viel Aufmerksamkeit geschenkt hat.

Nach einer Werbeunterbrechung setzen Belair und Banks ihr Streitgespräch fort. Banks behauptet schudlos zu sein und sie bezeichnet Belair als Rookie.

Big E ist wieder zurück! Beim Einzug reißt er sich unter anderem Verbände und eine Stütze vom Hals. Im Ring angekommen, spricht er über die Attacke von Apollo Crews. Big E möchte Crews nach dieser Sache nicht einfach nur besiegen, denn er soll das bekommen, was er verdient. Big E möchte es nicht auf die lange Bank schieben und ruft Crews heraus.

Weil Crews sich nicht blicken lässt, spricht Big E eine Open Challenge um seine Intercontinental Championship aus.

King Corbin kommt heraus und versucht Big E zu beruhigen. Er möchte offenbar die Herausforderung annehmen, doch Sami Zayn kommt mit seiner Doku-Crew heraus. Big E meint, derjenige der zuerst den Ring erreicht, bekommt das Titelmatch. Sami stürmt in den Ring und vertröstet Corbin. Big E wartet nicht lange und attackiert Zayn…

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Big E (c) besiegte Sami Zayn nach dem Big Ending – während des Matches zog Big E lautstark über Crews her

Nach dem Match: Die Musik von Apollo Crews ertönt. Big E ist bereit, allerdings wird er hinterrücks von Crews attackiert. Crews setzt erneut eine Ringtreppe gegen Big E ein.

Backstage: Nia Jax (w/ Reginald) zieht über Sasha Banks her, denn ihrer Meinung nach wird „The Boss“ nicht als zweifacher Champion bei WrestleMania auftreten. Regi schlägt ein Match zwischen Nia Jax und Sasha Banks für die kommende Woche vor, damit Nia selbst als doppelte Titelträgerin bei WrestleMania auftreten kann. Nia Jax ist total begeistert von dieser Idee.

Roman Reigns steigt gemeinsam mit Paul Heyman und Jey Uso zu Adam Pearce für die Vertragsunterzeichnung in den Ring. Nach der finalen Werbeunterbrechung befindet sich auch Daniel Bryan im Ring.

Reigns möchte den Vertrag nicht unterschreiben, weil Bryan ihn als Gegner nicht verdient. Bryan unterzeichnet den Vertrag und wirft Reigns Angst vor. Bryan erinnert an seinen Sieg über Jey Uso und das macht ihn vielleicht nun selbst zum Head of the Table.

Reigns hat genug gehört, er ist stocksauer und unterzeichnet den Vertrag. Bryan bedankt sich und verspricht Reigns wie Jey zur Aufgabe zu bringen. Nun hat Jey genug und möchte das Titelmatch als „Special Enforcer“ leiten.

Edge kommt heraus und bittet Adam Pearce um ein Match gegen Jey Uso und zwar für die kommende Woche. Der Sieger wird dann als „Special Enforcer“ im WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Daniel Bryan bei WWE Fastlane eingesetzt. Edge stürmt in den Ring und attackiert Reigns, während Bryan auf Jey Uso losgeht. Es entsteht ein Brawl. Letztendlich verbleibt Bryan als Einziger im Ring. Damit endet die Show.