Friday Night SmackDown (04.02.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
04.02.2022 – Paycom Center in Oklahoma City
Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.2022 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick auf den Sieg von Bobby Lashley über Brock Lesnar im WWE Championship Match, mit der Unterstützung von Roman Reigns und Paul Heyman beim Royal Rumble zusammen. Außerdem wurde der Sieg von Lesnar im Rumble Match der Männer zusammengefasst.

In-Ring: Roman Reigns, Paul Heyman und The Usos kommen heraus und wir sehen in einem Videorückblick, wie Seth Rollins den „Tribal Chief“ durch DQ beim Royal Rumble besiegen konnte. Nach dem Match griff Reigns Rollins mit einem Stuhl an.

Zurück im Ring: Paul Heyman ergreift das Mikrofon und erinnert, dass er der Sonderberater des Tribal Chiefs und WWE Champion ist. Heute Abend sind sie hier, um anzuerkennen, was wirklich passiert ist. Heyman behauptet, dass es kein Plan war, Lesnar wie einen Idioten aussehen zu lassen, aber er sieht tatsächlich wie ein Idiot aus. Heyman erklärt, dass er im Dezember in einer großartigen Stadt namens Chicago einen Fehler gemacht habe. Er habe in jener Nacht Reigns vor Lesnar beschützt und für seine damaligen Kommentare habe er den Superman Punch verdient.

Alles schien perfekt zu sein bis Lesnar zu SmackDown kam und Reigns zu einem Titel-gegen-Titel-Match herausforderte. Heyman dachte, das sei die dümmste Entscheidung, die Lesnar treffen könnte. Beim Rumble sah Heyman wozu Reigns in der Lage ist und da musste er sich eingestehen, dass er sich geirrt hatte. Er musste Lesnar vor Reigns beschützen. Reigns habe ihm die Hand gereicht. Zudem konnte Lashley den WWE Champion Titel nur dank Reigns gewinnen. Heyman verspricht, dass es bei WrestleMania kein Titel gegen Titel oder Champion gegen Champion Match geben wird. Danach verlangt Heyman, dass Okalamoa Reigns anerkennt.

Plötzlich ertönt Goldbergs Musik unter großem Beifall des Publikums. Reigns ist sichtlich geschockt und die Crowd chantet „GOLDBERG“.

Goldberg begibt sich mit einem Mikrofon in den Ring und sagt zu Reigns: „Ich erkenne dich als mein nächstes Opfer an…Du und ich…Elimination Chamber um die Universal Championship…YOU`RE NEXT!“

Michael Cole und Pat McAfee geben ein Vorschau auf weitere Highlights des heutigen Abends.

1. Match
Ricochet (w/ Cesaro) besiegte Ridge Holland (w/ Sheamus) via Small Package, nachdem Cesaro und Sheamus sich einen Streit geliefert hatten, nutzte Ricochet die Ablenkung (2:20)

Nach dem Match: Sheamus beschimpft Ricochet und Cesaro. Dies führte nach einer weiteren Werbepause zum nächsten Match.

2. Match
Tag Team Match
Ridge Holland & Sheamus besiegten Cesaro & Riochet nach dem Northern Grit von Holland gegen Cesaro (5:34)

Es folgt ein Trailer zu WWE2K22.

3. Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) besiegte Erik (w/ Ivar) nach dem Uso Splash vom Toprope (2:10)

Das nächste Video blickt auf die laufende Fehde zwischen Aliyah und Natalya.

4. Match
Aliyah besiegte Natalya via Count-Out, nachdem sie Nattie gegen die Absperrung beförderte und danach in den Ring zurückkehrte (4:08)

Backstage: Drew Gulak hält sich bei Shotzi auf, während Drew McIntyre mit seinem Schwert Angela an beiden vorbeiläuft.

Während Drew McIntyre sich zum Ring begibt, folgt ein Videorückblick von WWE Day 1. Dort kassierte McIntyre einen Beatdown von Moss & Corbin.

In-Ring: Drew McIntyre spricht über seine Auszeit. Es war ihm egal, was die Ärzte sagten, denn diese gingen nicht davon aus, dass er es zum Royal Rumble oder WrestleMania schaffen würde, doch er trainierte hart und kehrte am vergangenen Samstag beim Rumble zurück. McIntyre meint, er habe noch etwas mit Brock Lesnar zu regeln, doch momentan bekommen Corbin und Moss seine volle Aufmerksamkeit.

Happy Corbin unterbricht und macht sich über McIntyre lustig. Er fragt sich, wie es sich wohl anfühlen mag von Lesnar aus dem Rumble herausgeworfen zu werden. Während der weiteren Diskussion schleicht sich Moss McIntyre hinterrücks im Ring an, um ihn offenbar zu attackieren, doch „The Scottish Psychopath“ rechnet bereits damit und hält Moss mit seinem Schwert auf Abstand.

McIntyre fordert Moss auf, ihm einen Witz zu erzählen. Dies geschieht und McIntyre täuscht ein Lachen vor, bis er Moss den Claymore Kick verpasst. McIntyre verspricht, dass Corbin der Nächste sein wird.

Videorückblick auf die Filmpremiere von Jackass Forever in Los Angeles, Kalifornien: Johnny Knxoville brachte Sami Zayn, mit der Unterstützung einiger Sicherheitskräfte und mit einem Viehtreiber vom roten Teppich.

Backstage: Sami Zayn stellt Adam Pearce und Sonya Deville zur Rede, denn er kann nicht nachvollziehen, weshalb entsprechende Szenen vom roten Teppich heute Abend in der Show gezeigt wurden. Außerdem fordert er ein Match um die Intercontinental Championship gegen Shinsuke Nakamura. Pearce gewährt Zayn das Match und zwar in zwei Wochen. Deville kann sich vorstellen, dass Johnny Knoxville für das Match eingeladen wird. Zayn nimmt Deville nicht ernst und bezeichnet sie als Comedian.

Natalya stattet ebenfalls einen Besuch bei Pearce und Deville ab und fordert ein weiteres Match gegen Aliyah für die kommenden Woche, allerdings soll es sich dann ausschließlich um ein Submission oder Knockout Match im Dungeon Style handeln.

Sami Zayn setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

5. Match
Championship Contender’s Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte Jinder Mahal (w/ Shanky) nach dem Kinshasa (3:09)

Nach dem Match: Nakamura legt den IC-Titel auf den Boden und zeigt auf Sami Zayn.

Für WWE Elimination Chamber bestätigt:

WWE Universal Championship
Roman Reigns (c) vs. Bill Goldberg

Video Countdown: Noch 57 Tage bis WrestleMania 38.

Videorückblick der Auseinandersetzung zwischen Naomi und Sonya Deville im Women’s Rumble Match. Im Laufe des Abends kehrte Deville zurück, um Naomi aus dem Women´s Rumble Match zu eliminieren.

Backstage: Die verärgerte Naomi begibt sich in das Büro von Pearce und Deville. Naomi möchte Deville in fünf Minuten im Ring treffen. Deville hat aber eine andere Idee. Naomi wird in der kommenden Woche gegen SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair um den Titel antreten.

Für WWE Elimination Chamber bestätigt: Drew McIntyre vs. Madcap Moss.

Backstage: Kayla Braxton möchte ein Interview mit Natalya führen, aber diese möchte direkt mit Aliyah sprechen, doch aus dem Raum begibt sich Xia Li. Natalya weicht zurück.

Earlier Today Video: Los Lotharios nahmen an einem Fotoshooting teil. Kofi Kingston und Big E ließen sich blicken und machten sich über beide lustig.

6. Match
Tag Tam Match
The New Day: Big E & Kofi Kingston besiegten Los Lotharios: Angel & Humberto nach der Midnight Hour gegen Garza (8:58)

In-Ring: Ronda Rousey trifft ihre WrestleMania Entscheidung

SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair macht sich für Rouseys Ankündigung auf den Weg zum Ring.

Nach der finalen Werbepause stehen Sonya Deville und Charlotte Flair inm Ring. Deville erläutert, dass sie zuvor mit Raw Women’s Champion Becky Lynch gesprochen hat. Lynch behauptet, dass sie bei WrestleMania gegen Rousey antreten wird und erwartet demnach den Vertrag für das Match bei Raw.

Deville entschied, dass Flair stattdessen ihre Gegnerin für WrestleMania aussuchen kann. Flair ist keineswegs überrascht, dass Rousey lieber gegen Lynch antreten möchte. „The Queen“ fordert daraufhin Sasha Banks zu einem Match bei WrestleMania heraus.

Plötzlich ertönt die Musik von „Rowdy“ Ronda Rousey – sie wird auf dem Weg zum Ring bejubelt. Rousey spricht kurz über ihre Rolle als Mutter und erklärt dann, dass sie ihrer Tocher beibringen möchte, wie man anderen den Hintern versohlt. Das Publikum liefert daraufhin einen lautstarken „RONDA ROUSEY“ Chant.

Rousey nähert sich Flair, um ihr mitzuteilen, dass sie nichts Besonderes ist und sich beide bei WrestleMania sehen werden. Flair hält den SmackDown Women´s Champion Titel hoch und stellt klar, dass das ihr Baby sei und ihr Baby weitaus hübscher ist als das von Rousey. Nach dieser eindeutigen Ansage zeigt sich Rousey kampfbereit, doch Deville schreitet ein, allerdings befördert Rousey Deville zur Seite, da sie sich Flair schnappen möchte.

Als Deville auf den Rücken von Rousey springt, verlässt Flair den Ring. Rousey verpasst Deville einen Samoan Drop und setzt anschließend den Armbar an. Flair steht am Ring und schaut tatenlos zu. Damit endet die dieswöchige SmackDown.

Aktuelle WWE Elimination Chamber 2022 Card – Fünf Matches bestätigt!