Fans kritisieren Chris Jericho: Weil er Chris Benoit sein Match widmete, Infos zum WWE Royal Rumble 2018, Keine Slammy Awards, Ehemalige WWE Diva bringt Vierlinge auf die Welt

– Noch vor dem großartigen Match zwischen Chris Jericho und Kenny Omega (wir berichteten) am Donnerstag, dem 04. Januar 2018 im ausverkauften Tokyo Dome bei Wrestle Kingdom 12 (über 34,995 Tickets wurden verkauft) sorgte Y2J für eine Kontroverse, denn er widmete sein Match den gefallenen Brüdern Eddie Guerrero & Chris Benoit. Zur Erinnerung: Der ehemalige WWE Superstar Chris Benoit ermordete im Jahr 2007 seine Frau und seinen siebenjährigen Sohn. Im Anschluss erhängte er sich an einem Kraftgerät. Über die sozialen Medien hagelte es sofort harsche Kritik, denn viele Fans warfen Jericho vor, dass er durch die Widmung einen Mörder wie Benoit glorifizieren würde. Inzwischen bezog Y2J Stellung. Der Kanadier schrieb:

„Ja, ich weiß was Chris getan hat und ich denke jeden Tag daran. Ich war mehr involviert als jeder andere von euch. Also vertraut mir, ich verstehe die sehr schrecklichen Ereignisse. Ich werde es nie verzeihen und ich werde es nie verstehen – aber ich habe meine Gründe für das was ich tue und deshalb sagt mir niemand, besonders nicht über diese Smartas* Kommentare, was ich sage und machen soll. Niemand teilt mir mit, was ich zu tun habe, ich hatte meine Gründe und ich denke jeden Tag an den Verlust von Nancy Benoit und Daniel Benoit. So das reicht jetzt, ich werde nie wieder darüber diskutieren.“

Für alle die das Matchresultat interessiert: Kenny Omega besiegte Chris Jericho nach einem One Winged Angel auf einen Stahlstuhl

– Der diesjährige WWE Royal Rumble wird in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 29. Januar 2018 um 01 Uhr Nachts deutscher Zeit beginnen und eine Gesamtlaufzeit von vier Stunden haben. WWE teilte den internationalen PPV Anbietern mit, dass sie eine Extrazeit für eine mögliche Verlängerung einplanen sollten. Außerdem: Die zweistündige Royal Rumble 2018 Kickoff Show geht um 23 Uhr auf Sendung.

– WWE möchte auch in diesem Jahr auf die Slammy Awards verzichten. Die WWE Slammy Awards wurden erstmals 1986 vergeben und von 2008 bis 2015 sogar jährlich veranstaltet.

– Zum Abschluss noch eine erfreuliche Nachricht: Die ehemalige WWE Diva Christy Hemme brachte am Samstag, den 06. Januar 2018 Vierlinge zur Welt – drei Jungen und ein Mädchen. Christy und die Babies erfreuen sich bester Gesundheit.

chrishem 07.01.17

chrishemme 07.01.18

Quellen: instagram, pwinsider, wrestling observer, twitter