Einige Highlights aus der letzten Telefonkonferenz mit Vince McMahon

In einer kürzlich durchgeführten Telefonkonferenz mit den Investoren gingen Vince McMahon und George Barrios auf die Entwicklung von World Wrestling Entertainment im dritten Quartal 2014 ein. Innerhalb der Konferenz gab Vince zu verstehen, dass die Ratings von SmackDown! um 2% gestiegen sind, RAW konnte sich sogar um 3% in den USA verbessern. Was das WWE Network betrifft, so konnte er bestätigen, dass rund 90% aller Kunden das Network mindestens einmal wöchentlich aufrufen. Man trennt sich zukünftig vom Modell eines sechsmonatigen Abos und wird das Network für 9,99 US Dollar mit monatlicher Kündigungsfrist anbieten. Hier habe man das Gefühl, dass dies der richtige Weg sei, so McMahon. Die aktuellen Entwicklungen übertrafen bis Dato die eigenen Erwartungen und auch die Erwartungen diverser Analysten.
 
George Barrios äußerte sich innerhalb der Telefonkonferenz auch zum großartigen Erfolg der WWE auf den zahlreichen Social Media-Portalen und verriet, dass man an einer Umsetzung des WWE Network in verschiedenen Sprachen arbeiten würde. Lediglich im Bereich der Live Events musste man einen Dämpfer hinnehmen, dies jedoch nur aufgrund weniger durchgeführter internationaler Veranstaltungen (wie bspw. England, Italien und Deutschland). Während in Amerika die Zuschaueranzahl bei den Events um 5% sank, ging sie international trotz weniger Shows um 15% hoch. Zusätzliche Einnahmen konnte man im Bereich der Lizenzgebühren generieren, wo nun WWE 2K15 für ordentliche Zahlen sorgen soll.
 
Quelle: pwmania

Diskutiere über unsere interaktiven Social Media-Plattformen über dieses Thema:

Wrestling-Point Board – Dieses Newsthema in unserem Forum aufrufen – Klicke HIER

Geb uns dein „Gefällt mir“ auf Facebook:
Folge uns mit 140 Zeichen bei Twitter: