Dr. Britt Baker D.M.D. äußert sich zu den Unruhen bei All Elite Wrestling: ‚Das Wachstum der AEW kann alle zusammenbringen, wir müssen für dieselben Ziele kämpfen‘

In den letzten Monaten hat AEW aus verschiedenen Gründen Schlagzeilen gemacht, angefangen von CM Punks Auseinandersetzung mit The Elite: Kenny Omega und den Young Bucks bis hin zu den Spannungen zwischen Baker und der ehemaligen AEW Women’s World Champion Thunder Rosa. Dennoch wächst AEW weiter – das Unternehmen hat schon über 65.000 Tickets für ihre erste europäische große Mega-Show verkauft. AEW All In findet am Sonntag, dem 27. August im Wembley-Stadion in London, England statt.

In einem Gespräch mit Jim Varsallone vom Miami Herald wurde Baker gefragt, wie sie mit der Unruhe hinter den Kulissen von AEW umgeht. Sie betonte zunächst, dass ihr das kontinuierliche Wachstum von AEW sehr viel bedeute, da sie von Anfang an dabei ist.

„Für mich als die erste Frau, die unter Vertrag genommen wurde und als eine der ersten, die OGs war, erschüttert mich jede große Ankündigung von AEW auf die bestmögliche Art und Weise… wir (alle Talente, die von Anfang an beim Start von All Elite Wrestling dabei waren) wussten nicht, was daraus werden würde, als wir unsere Verträge unterschrieben. Wir haben gehofft.

Wir hatten die optimistischsten Gedanken, die man haben konnte, aber nichts war wirklich versprochen. Wir haben wirklich alle einen Vertrauensvorschuss bekommen, denn bis dahin war die einzige große Wrestling-Company die WWE und die Tür zu dieser Firma zu schließen und zu sagen: ‚Hey, nein, ich will wirklich zu All Elite Wrestling‘, war für viele Leute ein großer Schritt.

Sie dachten, okay, ich drücke die Daumen und hoffe das Beste. Es ist so beruhigend zu sehen, wie sich alles auf die bestmögliche Art und Weise entwickelt. Es ist sehr surreal. Ich habe beim ersten All In vor 10.000 Leuten gewrestelt. Das war die größte Show, an der ich je teilgenommen habe und im Grunde der Vorläufer von All Elite Wrestling“, so Baker.

Baker fuhr fort, dass das Wachstum von AEW, von den Anfängen bis zur bevorstehenden Veranstaltung All In im Wembley-Stadion, enorm sei. Sie merkte an, dass dieses Wachstum und der Drang, es aufrechtzuerhalten, alle zusammenschweißen kann. Baker erklärte, dass interner Wettbewerb gut sei, aber jeder müsse für die gleichen Ziele kämpfen.

Es scheint fast so, als wäre das zu einem bestimmten Zeitpunkt niemals möglich gewesen. Ich glaube, das Wachstum ist es, was alle zusammenschweißen kann: Leute, wir haben so hart gearbeitet, um von einem Punkt zum nächsten zu kommen. Lasst uns weiterwachsen, aber das können wir nicht, wenn wir alle auf unterschiedlichen Seiten stehen. Alle müssen zusammenarbeiten.

Das ist bei jedem Unternehmen so. Die Leute müssen auf derselben Seite stehen. Interner Wettbewerb ist gut. Er erzeugt Druck und Druck macht Diamanten. Ich denke, Wettbewerb innerhalb eines Unternehmens ist großartig, aber gleichzeitig müssen alle für die gleichen Ziele kämpfen,“ sagte Baker.