Die Erwartungen zum WWE Network, neue Vorteile für anstehende TV-Deals, Facebook-Seite des WWE Network online

– In einem von der WWE erstellten Dokument geht die Company ausführlich auf die Pläne rund um das gestern vorgestellte WWE Network ein. Dieses gehört zu einem der Hauptbestandteile des aktuellen 2013-2015 Business Plans. Man erwartet zwischen 1-2 Millionen Kunden bis zum Ende des neuen Jahres. Die Hoffnung beruht allerdings darauf, dass man es auf 2-3 Millionen schaffen kann. Einer von wenigen Nachteilen könnte es sein, dass durch den Streamingdienst die klassischen Pay-Per-View-Einkäufe zurückgehen, da die Kunden für zehn Dollar monatlich jeden Pay-Per-View schauen können. Die normalen Preise für einen PPV belaufen sich oftmals auf das Vielfache. Vince McMahon und George Barrios werden bezüglich des WWE Network nächste Woche Dienstag eine Telefonkonferenz mit interessierten Pressevertretern und Partnern abhalten.
 
– WWE hat sich durch die Ankündigung des Network einen starken Vorteil verschafft. Sie befinden sich aktuell in den Verhandlungen um neue TV-Verträge ihrer wöchentlichen Shows (wir berichteten) und können durch das eigene Portal ein neues Zugpferd an Land ziehen. Aufgrund dessen, dass die letzte RAW-Ausgabe zudem sehr starke Einschaltquoten verzeichnen konnte, ist dies lediglich einer von vielen weiteren Positivaspekten für die Company. So können sie den möglichst besten Deal für RAW, SmackDown! etc. aushandeln. Unsere Kollegen vom pwinsider gehen davon aus, dass 2014 ein großartiges Jahr für alle Wrestling-Fans werden könnte und uns mehr Veränderungen erwarten als noch im Jahr 2001.
 
– Passend zur Ankündigung des neuen WWE Network wurde die dazugehörige Facebook-Page online geschaltet. Diese könnt ihr über den Link HIER erreichen. Schon jetzt verzeichnet die Social Media-Plattform mehr als 940.000 likes. Dies zeigt, dass die Leute, was bei diesem breiten Angebot absolut verständlich ist, starkes Interesse an dem neuen Produkt der WWE haben.
 
Quelle: pwinsider