Deshalb hatte Mercedes Martinez das „RETRIBUTION“ Stable verlassen

In einem Interview mit Bell To Belles sprach der ehemalige WWE Superstar Mercedes Martinez, warum sie die RETRIBUTION Gruppierung verlassen hat.

„Wir (die Mitglieder von RETRIBUTION) wussten zuvor, dass wir Masken tragen würden, aber ich dachte, es wäre mehr für den Einzug oder für die Ästhetik, weil das ein Teil davon sein sollte, was für mich in Ordnung war. Ich glaube aber, dass wir bei dem Thema Gesichtsmasken vielleicht ein wenig hätten mitreden dürfen.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs erwähnte Martinez ihr Hauptproblem mit der Maske.

„Ich habe mich wirklich bemüht, aber ich konnte mit dieser Maske nicht wrestlen. Das war ein weiteres Problem, denn ich kann nicht mit einer Maske wrestlen. Ich habe Asthma.“

Für Martinez war es daher schon immer nicht einfach Matches wegen ihrem Asthma zu bestreiten.

„Wie soll ich denn mit einer Maske wrestlen? Und wir befinden uns immer noch in der Pandemie. Wenn ich trainieren oder in ein Fitnessstudio gehen möchte, muss ich eine Maske tragen und das fiel mir so schwer, dass ich mir aus diesem Grund mein eigenes Fitnessstudio zu Hause gebaut habe.“

Für Martinez ist dies nun die optimale Lösung, denn so kann sie sofort auf ihr Inhalationsgerät zurückgreifen. „Das ist für mich ein Sicherheitsaspekt.“

„Wenn sich etwas nicht richtig anfühlt, unabhängig davon, ob man im Main Roster sein kann und dort all das Geld verdienen kann, geht es am Ende des Tages um das Gefühl im Herzen und das habe ich einfach nicht gespürt. Davon habe ich es abhängig ist. Ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass ich ein Teil dieser Gruppierung sein sollte und einige denken vielleicht, dass es wahrscheinlich die falsche Entscheidung war, aber für mich war es genau die richtige Entscheidung, damals sowie heute.

Vielleicht hätten sie lieber eine andere Person nehmen sollen, aber für mich und für die 20 Jahre, die ich in dieses Business investiert habe, wollte ich nicht, dass meine WWE-Karriere als Teil dieser Gruppierung bewertet wird, sich meine Name ändert und so weiter.“