Chris Jericho fordert mehr Respekt von den Wrestling-Fans und äußert sich über seine damalige Backstage-Konfrontation gegen Brock Lesnar

jericho 100822 fb

Der frühere AEW-Champion Chris Jericho ist hart mit Fans ins Gericht gegangen, die Wrestler für „verpfuschte“ Moves während der Live-Matches beschimpfen. Während eines Auftritts im True Geordie Podcast sagte Jericho, dass Fans, die Wrestler wegen Fehlern in Matches beleidigen, „ihre verdammte Klappe halten sollen. Er sagte:

„Dinge passieren in einem Match. Das verdammte Wort, welches die Fans verwenden und ich am meisten hasse, lautet Botch. Haltet eure verdammte Klappe! So etwas wie Botches gibt es nicht. Es ist eine Live-Show, und da passieren Fehler. Und warum? Weil wir Menschen sind und weil wir live dabei sind.

„Wenn es bei einem Eishockeyspiel passiert, fangen die Fans auch nicht an, unisono zu rufen: ‚Ihr habt’s versaut, ihr habt’s versaut‚ und wenn man in ein Broadway-Theaterstück geht und jemand seinen Text verpatzt, fangen die Leute nicht an zu chanten: ‚Ihr habt’s verpatzt, ihr habt’s verpatzt‘.

Daher stört sich Chris Jericho an die Reaktionen der Wrestling Fans. „Das ist f***ing respektlos. Und die Wrestling-Fans bewegen sich auf der Grenze zur Respektlosigkeit. Und ja, ich liebe die Wrestling-Fans. Wenn es keine Fans gäbe, gäbe es auch keine Karriere von Chris Jericho, aber ihr müsst euch manchmal zurückhalten und etwas Respekt zeigen.“

Außerdem blickte Jericho im Podcast auf seine Backstage-Konfrontation mit Brock Lesnar beim SummerSlam 2016 zurück. Nach dem Pay-per-View wurde berichtet (siehe hier), dass Jericho und Lesnar backstage aneinandergeraten sind. Diese Konfrontation wurde in den folgenden Jahren häufig diskutiert.

Der 51-Jährige erinnerte sich noch ganz genau an die Ereignisse, die dazu führten, dass er „The Beast“ von Angesicht zu Angesicht gegenüberstand. Jericho bestätigte, dass er zu jenem Zeitpunkt nicht wusste, ob der TKO-Sieg von Brock Lesnar gegen Orton geplant war oder nicht.
„Er hatte ein Match mit Randy Orton und ihn im Grunde mit Ellbogenschlägen auf den Kopf abgefertigt,“ sagte Jericho. „Ich wusste nicht, ob das geplant war oder nicht, niemand wollte es mir sagen. Wrestling ist ein harter Sport, aber Ellbogenschläge gegen den Kopf können einen umbringen.

Für Jericho spielte es in dem Moment jedoch auch keine Rolle, denn Ellbogenschlägen auf den Kopf sind immer gefährlich, egal ob geplant oder nicht. Zudem ärgerte sich Jericho, da sich Lesnar schon in der Vergangenheit zahlreiche Freiheiten herausnahm, die sich andere Wrestler nicht nehmen konnten und dies verärgerte ihn.

„Ich war in der Gorilla-Position und war wütend darüber, er kam zurück und sah, dass ich verärgert darüber war und wollte mich herausfordern. Wir hatten einen kleinen Streit und ich dachte: Scheiß auf den Kerl, ich weiß nicht, wie groß er ist, aber ich werde es mit ihm aufnehmen. Ich werde bis zum Tod kämpfen und bis zum Tod für das einstehen, woran ich glaube.

Ich stand Nase an Nase mit Lesnar und er lachte und sagte Dinge, die ihm die Kündigung einbringen würden – homophobe Dinge. Ich dachte: ‚Ich werde ihm seine verdammte Nase abbeißen‘. Ich sehe diese große fette Nase vor mir und wenn er mir eine verpasst, dann werde ihm buchstäblich die Nase abbeißen, um dann zu sehen, wie hart er wirklich ist.

Ich dachte mir, er könnte mich umbringen, aber er wird für den Rest seines Lebens ohne Nase herumlaufen. Das mit der Homophobie ist mir egal, darauf habe ich mich nicht eingelassen. ich dachte in jenem Moment nur, jetzt heißt es töten oder getötet werden.

Triple H griff dann ein und versuchte die Angelegenheit zu beenden und wir sagten ihm beide, dass er verschwinden soll, was saukomisch war. Dann mischte sich Vince ein und beendete die Sache und sagte mir, dass er Brock dazu (den Ellenbogenschlägen gegen Orton) aufgefordert habe. Davor wollte niemand etwas sagen, aber das lag alles an Vince und Randy und Brock. Aber als es dann zur Konfrontation kam, war es echt.“

Jericho wrestelte zuletzt 2018 beim Greatest Royal Rumble für WWE. Derzeit ist er bei AEW unter Vertrag. Brock Lesnar trat zuletzt beim SummerSlam in einem Last Man Standing Match gegen Roman Reigns an.