Britt Baker über einen möglichen Wechsel ihres Partners Adam Cole von WWE NXT zu AEW

AEW Women’s World Champion Britt Baker sprach kürzlich mit Matty Paddock vom UK Daily Star über einen möglichen Wechsel ihres Partners Adam Cole von WWE NXT zu AEW.

Wie am Montag berichtet (siehe hier), endet der WWE Vertrag von Adam Cole in wenigen Wochen. Sein letzter Auftritt dürfte bei NXT TakeOver 36 (einen Tag nach dem SummerSlam) erfolgen, sollte er seinen WWE Vertrag nicht verlängern.

Baker sprach bereits mit The Daily Star, bevor die Nachricht über Coles Vertrag öffentlich gemacht wurde. Sie merkte während des Gesprächs an, dass sie nicht die Einzige treibende Kraft sei, die Adam Cole zu AEW bringen könnte, sondern auch die vielen weiteren AEW Wrestler und Mitarbeiter. Sie und Cole wünschen sich einfach nur Glück und Erfolg füreinander, ganz egal, wo sie arbeiten. Baker erwähnte auch, dass Cole glücklich ist, wo er gerade ist.

„Ich finde es lustig, wenn die Leute sagen: ‚Er muss wegen Britt zu AEW gehen!‘ Denn es gibt so viele andere Leute bei AEW, die eine viel größere Rolle in seinem Leben als Wrestler gespielt haben. Leute wie The Young Bucks und Kenny Omega. Er war die meiste Zeit während seiner Indie-Karriere im Bullet Club aktiv und daher bringen ihn die meisten der Leute damit in Verbindung.

Ihn verbindet so viel mit AEW und es gibt eine endlose Geschichte, die er mit vielen Leuten hat, sollte er sich für AEW entscheiden – aber er ist glücklich, wo er ist. Wenn er also das Schiff wechseln und sich mir anschließen würde, wäre das großartig, aber wenn er für immer in der WWE bleibt, wäre ich auch glücklich, denn ich möchte einfach nur, dass er glücklich ist.“

Baker gab zu, dass sie bei AEW auf die harte Tour lernen musste und sich dort weiterentwickelt hat, da sie direkt dem Druck des Live-TVs ausgesetzt war. Der Daily Star merkte an, dass es schwer vorstellbar ist, dass Pro Wrestling kein Gesprächsthema ist, wenn Baker und Cole zu Hause Zeit miteinander verbringen.

„Das muss doch so sein, oder? Es ist ein so großer Teil unseres Lebens. Ich beobachte alles, was er tut. Ich war mit Tony Schiavone und Rebel zum Abendessen verabredet und verfolgte The Great American Bash auf meinem Handy, um sicherzustellen, dass ich seinen Main Event sehen konnte.

Ich verpasse nichts von ihm und er verpasst nichts von mir. Wir unterstützen uns einfach gegenseitig. Es spielt keine Rolle, wo er arbeitet und wo ich arbeite oder wo einer von uns landet, wir wollen nur Erfolg füreinander.“