Bray Wyatt im seltenen Interview über den Onkel Howdy Charakter, den Tod von Brodie Lee, die Zusammenarbeit mit Triple H & der persönlichen Botschaft vom Undertaker

– Das Mysterium um die Figur des Onkel Howdy fasziniert die WWE-Fans weiterhin. Die ominöse Figur hat seit ihrem Debüt im Oktober 2022 immer wieder sporadische Auftritte, die Bray Wyatt und Alexa Bliss verunsichern. Obwohl wir das Motiv hinter Howdys Handlungen noch nicht kennen, hat Wyatt jetzt in einem seltenen Interview weitere Details über die Persona verraten.

„Es steckt so viel mehr dahinter, als man denkt“, sagte Wyatt im „Out of Character with Ryan Satin“-Podcast. „Es ist nicht nur der gruselige Mann im Hintergrund. Da steckt mehr dahinter. Es gibt Komplexitäten, die man noch nicht gesehen hat. Es gibt Dinge, die ich nicht verstehe. Und das ist das Schöne daran, dass es sich organisch entwickeln wird.

Aber die Geschichte dazu ist, glaube ich, noch nicht erzählt worden, und wenn man erst einmal verstanden hat, was es wirklich ist und wo es herkommt – aus meiner Kindheit und wer Howdy wirklich ist -, dann ist es viel tiefgründiger, als man denkt, als man es wahrnimmt.“

Obwohl Howdy seit der Ausgabe von „WWE Raw“ am 16. Januar nicht mehr gesehen wurde, tauchte er während einer Brawls zwischen Bliss und „Raw“ Women’s Champion Bianca Belair auf. Als Nächstes könnte das unheimliche Individuum während des 36. jährlichen WWE Royal Rumble am Samstagabend in Erscheinung treten. Bei der Premium-Live-Veranstaltung werden beide von Howdys Zielpersonen in bedeutenden Matches antreten. Wyatt wird im allerersten Pitch Black Match gegen LA Knight antreten. In der Zwischenzeit wird Bliss gegen Belair um die „Raw“ Women’s Championship kämpfen.

Als Wyatt von der WWE entlassen wurde, war Vince McMahon der Kreativchef des Unternehmens und es wurde berichtet, dass die beiden nicht immer einer Meinung waren. Wyatt erklärte, wie sich der Prozess mit Levesque an der Spitze von dem mit McMahon unterscheidet.

„Das ist jetzt anders. Es ist mehr ein freier Fluss. Alles, was jetzt passiert, ist organisch und ich weiß nicht, ob man das vom Standpunkt des Fernsehens aus so sehr erkennen kann. Ich denke, man kann es. Aber jetzt ist es so, dass die Dinge in dem Moment passieren, wenn sie passieren. Es gibt keine Vorbereitung. Es gibt nicht diesen ganzen Rummel drumherum und es gibt nicht all diese Regeln. Die Dinge passieren einfach, das ist das Geniale an Triple H.“

Während Wyatt in seiner ersten Karriere mit seinen drei World Title-Siegen und mehreren Main Events viel Erfolg hatte, kam sein Booking bei den Fans nicht immer gut an. Seit seiner Rückkehr war Wyatt in der Lage, eine Geschichte über einen neuen Charakter – Onkel Howdy – zu erzählen und sich in den letzten Monaten mit L.A. Knight zu streiten. Wyatt und Knight werden schließlich aufeinandertreffen, wenn die beiden in der heutigen Nacht beim Royal Rumble in einem Pitch Black Match aufeinandertreffen.

Bray Wyatt hat in den letzten Jahren eine Menge durchgemacht. Im Dezember 2020 wurde er wenige Tage vor dem Tod seines engen Freundes Jon Huber, alias Brodie Lee bei AEW und Luke Harper bei WWE, aus dem WWE-TV genommen. Er kehrte für ein einmaliges Match bei der WrestleMania 2021 zurück, wo er Huber Tribut zollte und danach wieder verschwand, nur um im Sommer gefeuert zu werden. Wyatt hielt sich bedeckt, bis er 2022 von der WWE unter dem neuen Führungsteam von Paul Levesque wieder eingestellt wurde.

Wyatt sprach ebenfalls über seine emotionale Reise in den letzten zwei Jahren, einschließlich der Verarbeitung von Hubers Tod.

„Es ist einfach so viel passiert. Es kam aus heiterem Himmel. Ich war auf all das nicht vorbereitet. Ich habe meinen besten Freund aus Kindertagen verloren. Ich habe Brodie verloren. Ich habe meinen besten Freund aus dem College verloren, Mark. Ich glaube, ich habe das nicht gut verkraftet. Ich glaube, Brodies Frau Amanda und die Kinder sind besser damit umgegangen als ich und (Erick) Rowan.“

Er fuhr fort: „Es gibt da etwas, das mich jeden Tag an ihn erinnert. Diese Zeit war für mich ein echtes Rätsel. Ich war nicht ich selbst, und es dauerte eine Weile, bis ich mich daran erinnerte, was mich ausmacht. Es war eine lange Reise, Mann. Sie hat mich hierhergeführt, in diesen Moment und das ist das Beste, was ich je gefühlt habe.“

Bray Wyatt hat sich auch über den Moment geäußert, den er mit dem Undertaker bei WWE Raw 30 geteilt hat. Während der Episode vom 23. Januar rief LA Knight Bray Wyatt vor ihrem Match beim Royal Rumble heraus. Zur Überraschung von Knight erschien der Undertaker und half Wyatt, seinen Rivalen in die Ecke zu drängen.

Nachdem Wyatt Knight mit einer Sister Abigail niedergeschlagen hatte, flüsterte der Deadman etwas in Wyatts Ohr. Viele fragen sich seitdem, was der Deadman Wyatt mitgeteilt hat. Wyatt äußerte sich zu dem Segment wie folgt:

„Ich denke, jeder kann es als das sehen, was es war, oder? Wenn so etwas passiert, ist das etwas, das mir niemand nehmen kann. Dieser Moment gehört mir. Niemand sonst auf der Welt, in der Geschichte der Zeit, wird diesen Moment jemals erleben. Niemand außer mir.

Was er sagte, war etwas, das nur ich verstanden habe und das nur ich zu schätzen wusste, als es geschah und wo es geschah. Es war etwas, von dem ich nie dachte, dass es kommen würde, aber was er genau sagte, geht nur mich, ihn, Gott und den Teufel etwas an.

Ich werde es nie, nie einer Seele erzählen. Ich werde damit in mein Grab gehen. Aber es war kraftvoll und unerwartet. Sehr, sehr cool. Etwas, das ich für den Rest meines Lebens in Ehren halten werde.“