Roundtable: NXT Takeover – R Evolution

Sami Zayn setzt alles aufs Spiel. Kann er endlich das große Match gewinnen oder wird das das Ende seiner Karriere sein? Am Donnerstag findet NXT Takeover: R Evolution in der Full Sail University in Orange County, Florida statt. TheUnbreakable, Markus und EdgeGF wägen ab, wie die Zukunft von Sami aussehen wird.

Tag Team Match
Hideo Itami & Finn Balor vs. The Ascension (Konnor & Viktor)

TheUnbreakable: Itami fka Kenta debütierte bei Takeover: Fatal-Four-Way und begann gleich eine Fehde mit der Ascension. Da die Ascension in der Überzahl war und Itami daher immer den Kürzeren zog, kündigte Itami an, einen Freund mitzubringen, um ihm zu helfen. Dieser entpuppte sich als Finn Bálor fka Prince Devitt. Bálor und Itami hatten ihr Tag Team Debüt gegen Justin Gabriel und Tyson Kidd, ehe Kidd danach ein Singles Match gegen Bálor forderte. Dies bekam er auch und gewann dies durch DQ, als die Ascension Bálor attackierte. Itami kam zum Save und es gab einen wilden Brawl. Ich freu mich auf dieses Duell. Gewinnen werden das die ehemaligen Purostars.

Sieger: Itami & Bálor

Markus: Team Japan gegen das dominierende NXT Tag Team der letzten zwei Jahre. Die Kombination aus Hideo Itami (KENTA) und Finn Balor (Prince Devitt) passt natürlich. Sie kennen sich viele Jahre, haben den selben Stil im Ring, und können daher auch sehr gute Matches abliefern. Die Ascension, das sind keine Techniker vor dem Herrn, aber das weiß man. Daher wird es sicher kein hochklassiges Match, Ascension werden mit ihrem knallharten Brawlerstil überzeugen, und Team Japan steht für Technik, Highflying und vorallem harte Kicks. Der Sieg geht an die Faces, Ascension werden danach ihre Ascension erleben, und zwar den Aufstieg ins Main-Roster. Dort braucht man dringend neue Tag Teams, dass solche Witzfiguren wie Los Matadores oder Rose & Hase endlich verschwinden können. Für Itami/Balor könnte erstmal ein Run als Team bevorstehen, dann vielleicht auch mit baldigem Titelgewinn.

Sieger: Hideo Itami & Finn Balor

EdgeGF: Bei NXT Takeover: R Evolution wird es endlich soweit sein. Hideo Itami und Finn Bàlor werden ihr erstes großes Match bei NXT und damit auch in der WWE haben. Die Fehde zwischen diesen beiden und der Ascension fing beim letzten NXT Event, NXT Takeover: Fatal 4-Way, seinen Anfang. William Regal stellte uns Hideo Itami vor, der in seiner Antrittsrede von der Ascension unterbrochen wurde. Diese verloren zu Beginn des Abends ihre Tag Team Titel nach einer langen Regentschaft an die Lucha Dragons und forderten daher von William Regal ein Re-Match um die NXT Tag Team Championship. Nur haben sie die Rechnung ohne Hideo Itami gemacht. Diesem hat es ganz und gar nicht gefallen, dass er bei seinem Debut unterbrochen wurde und zeigte der Ascension auf, dass sie sich nicht mit irgendjemanden angelegt haben. Nachdem er sie an diesem Abend aus dem Ring räumen konnte, gab es in den Folgewochen immer wieder Aufeinandertreffen zwischen Hideo Itami und der Ascension. Es zeigte sich relativ schnell, dass Itami alleine nicht viel ausrichten konnte. Nachdem die Ascension dann auch noch den Mentor Itamis für dessen erste Wochen bei NXT, Funaki abfertigte, suchte sich Hideo Hilfe. Die fand er schließlich in Person von Finn Bàlor und zusammen gelang es ihnen die Ascension nach einem beeindruckenden Debut Bàlors auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Ab diesem Zeitpunkt dominierten sie die Ascension mehr oder weniger stark. 

Für die Ascension wird es wohl eine der letzten Fehden bei NXT gewesen sein. Ich rechne fest damit, dass sie spätestens nach Wrestlemania ins Main Rooster hochgezogen werden. Ich erwarte auch kein kurzes Match. Beide Teams werden einige Aktionen zeigen dürfen und uns ein ansehnliches Match bescheren. Auch wenn die Ascension das letzte Jahr über die Tag Team Szene bei NXT dominiert hat, rechne ich nicht damit, dass sie sich gegen Itami und Bàlor durchsetzen können. Letztere benötigen diesen Sieg in ihrem ersten großem Match dringend. Eine cleane Niederlage wäre für Itami und Bàlor schädlich und von der WWE bookingtechnisch reiner Selbstmord. Daher fällt es mir nicht schwer in diesem Match einen Sieger zu prognostizieren.

Sieger: Hideo Itami & Finn Bàlor

WWE NXT Tag Team Title Match
The Lucha Dragons (Kalisto & Sin Cara) (c) vs. The Vaudevillains (Simon Gotch & Aiden English)

TheUnbreakable: Die Lucha Dragons haben bei Takeover: Fatal-Four-Way etwas geschafft, was einige Tag Teams vor ihnen versucht haben: Sie haben die Ascension entthront und ihre lange Regentschaft als Tag Champs beendet. Bei einem Rematch waren sie erneut siegreich, nachdem sie ein Mitglied der Ascension erneut pinnen konnten. Eine No.1 Contendership Battle Royal gewannen die Vaudevillains und diese 2 Tag Teams hatten ihre Geschichte miteinander. Die Luchas und die Vaudevillains hatten ein Match gegeneinander, als die No.1 Contenders für die Ascension bei Takeover: Fatal-Four-Way gesucht worden waren. Die Vaudevillains hatten im Zuge dieser aktuellen Fehde einige sehr unterhaltsame Stummfilme, in der sie die Tag Team Division vor den Luchas retten wollen. Trotzdem werden die Luchas verteidigen.

Sieger: Lucha Dragons

Markus: Ich bin kein Fan der Lutscher Dragons. Das klassische Gimmick für die ganz Kleinen. Alleine ihr Entrance hat den Nervfaktor der bald an die Usos heranreicht. Klar sind sie im Ring gut anzusehen, aber das bringt mich jetzt auch nicht dazu sie ins Herz zu schließen… Ganz anders sieht es bei den zwei Jungs aus, die direkt aus den Fünfzigern entsprungen zu sein scheinen. Die Vaudevillians sind ein hervorragendes Tag Team, und ich war ja anfangs sehr skeptisch was ihren „Heelturn“ anbelangte. Vorher waren sie aufgrund der einladenden Entrance-Musik mächtig over, und nun hat sich diese ja komplett verändert. Sehr gewöhnungsbedürftig wenn zwei eigentlich lustige Burschen mit einer Musik wie aus einem Psychothriller geklaut in den Ring kommen. Aber der neue Stil passt. Sie können brawlen, sind aber auch gute Techniker. Das Match dürfte gut werden. Ich hoffe natürlich auf die Vaudevillians, aber bei NXT ist man bisher dem Motto treu geblieben die Titel nicht soo oft wechseln zu lassen. Daher werden die Mexikaner wohl das Ding holen.

Sieger: Lutscher Dragons

EdgeGF: Die Lucha Dragons konnten sich langsam in der Tag Team Szene von NXT hocharbeiten. Besonders Kalisto überzeugte mich sehr, aber auch Sin Cara muss ich an dieser Stelle positiv erwähnen. Er konnte sich wieder ein gutes Standing aufbauen und zusammen mit Kalisto als Lucha Dragons glänzen. Sie haben mir bisher wirklich gut gefallen und als sie sich den No. 1 Contender Spot für die Tag Team Titel der Ascension sichern konnten, waren sie auch kurz davor das höchstmöglich in der Tag Team Szene von NXT zu erreichen. Das Titelmatch fand bei Fatal4-Way statt und es gelang ihnen dort tatsächlich das zu schaffen, woran viele Tag Teams zuvor gescheitert waren. Sie konnten die Titel von der Ascension gewinnen. Damals war ich etwas überrascht von diesem Titelgewinn. Nichtsdestotrotz war es eine gute Leistung, die die Lucha Dragons dort ablieferten. In den folgenden Wochen wurde ein neuer No. 1 Contender gesucht und schlussendlich auch mit den Vaudevillains gefunden. Simon Gotch und Aiden English überzeugten mich zuletzt mit ihren Videos, die einfach mal etwas anderes waren, aber wirklich eine Bedrohung kann ich in ihnen nicht sehen. In den letzten Wochen wurden sie zwar nie wirklich an ihr Limit gebracht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Lucha Dragons den Titel abnehmen können. Nein da fehlt momentan einfach noch etwas, um dem Team die Titel abzunehmen, die bei Fatal 4-Way die lange Regentschaft der Ascension beendete. Allerdings muss man hier auch im Hinterkopf haben, dass sicherlich auch mindestens ein Titelwechsel stattfinden wird. Auch wenn ich diesen einen nicht in diesem Match sehe, so kann es aber durchaus sein, dass der Titel dennoch den Besitzer wechselt. Allerdings würde ich trotzdem mein Geld eher auf eine Titelverteidigung der Lucha Dragons, statt auf einen Titelgewinn der Vaudevillains setzen.

Sieger: The Lucha Dragons

WWE NXT Women’s Title Match
Charlotte (c) vs. Sasha Banks

TheUnbreakable: Auch diese Fehde begann bei Takeover: Fatal-Four-Way. Charlotte verteidigte den Titel gegen Bayley und als Banks Bayley attackieren wollte, rettete Charlotte – wenn auch zaghaft – ihre Gegnerin. Banks teamte daraufhin mit Becky Lynch, die nach einem Match gegen Bayley gegen jene turnte. Banks und Lynch gewannen ein Tag Team Match gegen Charlotte und Bayley. Die Heels, die sich Team BAE (Best at Everything) nennen, haben dann noch Bayley attackiert und ihr Knie verletzt und bei der NXT-Episode vor Takeover: R Evolution zeigte Banks nach erfolgreicher Ablenkung durch Lynch einen Lungblower gegen Charlotte. Ich denke, dass Banks gewinnen wird, nachdem Bayley Charlotte unabsichtlich ablenken wird.

Sieger: Sasha Banks

Markus: Das Damenmatch hat ebenfalls mächtig Potential. Charlotte, die Tochter von Ric Flair, hat einen Aufstieg hingelegt der beispiellos ist. Sie kam ca. 2012 zu NXT, völlig grün, mit einem mehr als farblosen Auftreten. Und dann kam der Turn, und wie so oft ist es der Heelturn der das wahre Potential eines Workers erkennen lässt. Vom Entrance über die Ringpräsenz bis hin zu den Promofähigkeiten, Charlotte ist die Wrestlerin der Zukunft bei WWE. Besonders das Match bei Takeover gegen Natalya gehört für mich zu den besten Damen-Wrestling-Matches der letzten 15 Jahre. Leider wird man sowas in sehr absehbarer Zeit nicht bei „normalen“ WWE-Veranstaltungen sehen, da dort der Fokus auf dieser furchtbaren Reality-Show liegt… Naja ich schweife ab… Sasha Banks hat ebenfalls viel im Ring zu bieten, sehr beweglich und ein starkes Finish mit Backstabber into Crossface. Ihr Gimmick tut das was es soll, es nervt einfach. Wahrscheinlich das Gimmick was wohl Vickie Guerreros Tochter hätte verkörpern sollen, die ja dann relativ schnell entlassen wurde. Unnötig ist auf jeden Fall Sashas neuer Sidekick, Becky Lynch. Der Turn war gut rübergebracht als sie Bayley niederstreckte, aber das war es auch. Sie verhält sich kaum anders als als Face, nur dass sie böse guckt und ab und zu abfällige Handgesten macht. Also der Turn war bisher ein Flop. Zurück zum Match, klare Sache für Charlotte? Das könnte ne enge Kiste werden, Bayley und Becky werden sich wohl einmischen. Aber Sasha Banks ist definitiv noch nicht bereit für den Gürtel, sie ist gerade mal 20 Jahre jung, hat noch viel viel Zeit. Im Moment ist es die Zeit von Charlotte, bis sie verdient ins Main-Roster berufen wird und dieser im Moment ziemlich lächerlichen Division (mit ein paar Ausnahmen) die Show stiehlt.

Siegerin: Charlotte

EdgeGF: Ich freue mich unglaublich auf dieses Match. Wenn ich ehrlich bin, sogar noch etwas mehr als auf die beiden vorher genannten Matches. Den Start der Fehde war garantiert nicht erst bei Fatal 4-Way. Der Beginn liegt schon viel weiter zurück. Nach dem Aufstieg von Paige in das Main Rooster, war die NXT Women’s Championship für vakant erklärt worden. Ein Turnier fand statt, in welchem sich Natalya und Charlotte im Finale bei NXT Takeover gegenüberstanden. Natalya konnte sich hierbei auf den Weg dorthin im Halbfinale gegen Sasha Banks durchsetzen, hatte dann aber im Finale das nachsehen und so gewann 

Charlotte erstmals die NXT Women’s Championship. In den folgenden Wochen kristallisierte sich erstmal die Fehde zwischen Bayley und Charlotte heraus. Bayley teamte hierbei schon in der Ausgabe vom 03. Juli mit Becky Lynch gegen die BFF’s. Ein Match das Charlotte und Sasha Banks gewannen. Nach dem Match begann es dann aber zu bröckeln zwischen den BFF’s. Sasha Banks wurde von Bayley attackiert und aus
dem Ring befördert, während Charlotte nicht zur Hilfe eilte. Später am Abend wurde in einem Backstagesegment dann der endgültige der Bruch der beiden BFF’s vollzogen. Sasha Banks unterlag im August Bayley in einem Match um den No. 1 Contender Spot für ein NXT Women’s Championship Match bei NXT Takeover: Fatal 4-Way. Nach diesem Match, dass Charlotte für sich entscheiden konnte, kam Sasha Banks heraus und attackierte Bayley. Charlotte schritt ein und riss ihre ehemalige BFF herunter. Während sich Bayley und Charlotte bald schon versöhnten, war Banks auf sich alleine gestellt. Doch lange sollte diese Situation nicht anhalten. Becky Lynch verlor ein Match nach dem anderen und nachdem Sasha Banks ihr dies vor Augen führte, turnte Lynch schließlich gegen Bayley. Fortan lieferten sich diese beiden Fronten verschiedene Schlagabtäusche. Mittlerweile konnte sich Sasha Banks auch den No. 1 Contender Spot erkämpfen. Der vorläufige Höhepunkt wurde in der vorletzten Ausgabe erreicht, in der Banks und Lynch in Abwesenheit von Charlotte, Bayley schwer am Knie verletzten.

Für mich ist dies eine Konstellation, die einiges an Spannung in das Match steckt. Es ist nicht nur der Fall, dass sich die beiden ehemaligen BFF’s in einem Match um den Titel befinden, sondern ist auch die Frage ob Becky Lynch und Bayley in das Match eingreifen werden. Sollte das Match ohne Eingriff ausgehen, dann erwarte ich die Titelverteidigung von Charlotte. Im Falle eines Eingriffes gibt es für mich 2 Konstellationen. Die erste das Bayley es schafft Lynch zu neutralisieren und Charlotte so im 1 gegen 1 Sasha Banks besiegen wird. Die andere, dass ein Eingreifen von Lynch Bayley auf den Plan ruft, die durch einen Fehler Charlotte den Titel kostet.

Ich erwarte bei diesem Event auf jeden Fall einen größeren Überraschungsmoment. Speziell was einen Titelwechsel betrifft. Der kann eigentlich nur hier oder im Tag Team Championship Match stattfinden, da der Main Event im vornherein schon prädestiniert für einen Titelwechsel ist und es daher keine große Überraschung wäre. Den wesentlich größeren Impact würde ich gegenüber dem Tag Team Match eher diesem Match geben. Ich halte es zwar für wahrscheinlicher dass Charlotte den Titel verteidigt, aber dennoch denke ich, dass Sasha Banks sich im Drumherum des Matches, denn ich gehe fest von Eingriffen aus, den Titel sichern wird. Vielleicht ist das auch eher Wunschdenken, aber das wäre definitiv ein Titelwechsel, mit dem nicht viele rechnen würden. Mir würde es als Sasha Banks Fan auf alle Fälle gefallen und da ich Charlotte sowieso bald im Main Rooster sehe, wird sie eher früher als später den Titel abgeben müssen. Sasha Banks hat eine starke Entwicklung hinter sich gebracht. Speziell im Ring hat sie sich in der letzten Zeit immer wieder verbessert. Für Charlotte kommt ein Titelverlust eventuell noch zu früh, aber ich würde sie doch gerne in einem Match bei Wrestlemania sehen. Daher wage ich es einfach mal und tippe auf den Boss von NXT.

Sieger: Sasha Banks

WWE NXT Title
Verliert Zayn, tritt er vom Wrestling zurück
Adrian Neville (c) vs. Sami Zayn

TheUnbreakable: Zayn hat seit dem letzten Special eine Road to Redemption angekündigt, nachdem er seine wichtigen Matches verlor. Diese Road begann nach einer Niederlage gegen Titus O’Neil, die er bei der NXT-Episode danach mit einem Sieg einleitete. Nachdem er Tyson Kidd und Tyler Breeze, gegen die er verloren hatte, besiegte, bekam er die Chance auf den Titel, aber er verlor, nachdem Neville eine Knieverletzung simulierte und Zayn einrollte. Zayn wollte danach einen letzten Shot und sollte er verlieren, wird er NXT verlassen. Zayn unterstrich einen Sinneswandel in der letzten NXT vor R Evolution, indem er eine sehr emotionale Promo hielt und Neville eine Ohrfeige verpasse. Zayn wird seine Road to Redemption erfolgreich komplettieren und Neville besiegen.

Sieger: Sami Zayn

Markus: Die Redemption-Story von Sami Zayn muss hier ein Happy End finden, alleine weil ich mit diesem Engländer einfach nichts anfangen kann. Ein großartiger Wrestler, daran besteht kein Zweifel. Aber am Mic ist er viel zu schwach um ganz oben mitzuspielen. Wenn er ins Main-Roster kommt kann er eigentlich nicht mehr als Midcard erreichen. Und er hält den Titel nun schon 8 oder 9 Monate, es wird Zeit… Zu Sami Zayn muss man nicht mehr viel sagen, seine Indy-Vergangenheit spricht für sich. Aber wenn man sieht wie der Kerl bei NXT auftrumpft, besonders seine Promos, dieses Charisma, dann fragt man sich warum der jahrelang unter einer Maske gesteckt hat. Sami ist nicht zuletzt aufgrund seiner natürlichen sympathischen Art das Face der Zukunft, vielleicht auch einer der in die Fußstapfen von Gott Cena treten könnte, wenn man bei WWE mal über seinen Schatten springt. Aber das ist noch etwas hin, erstmal gibts den NXT-Titel für ihn. Und dann winkt vielleicht eine Titelfehde mit einem alten Bekannten, mehr dazu weiter unten…

Sieger: Sami Zayn

EdgeGF: Würde man 100 Leute fragen, auf welches Match sie sich am meisten bei NXT Takeover: R Evolution freuen, würden wohl mindestens 99 dieses Match als Antwort geben. Mir geht es genauso. Dieses Match ist das Highlight schlechthin auf der Card und diese ist wahrlich nicht schlecht. Im Gegenteil, sie ist wirklich gut und das zeigt schon wie gut ein Aufbau gewesen sein muss, wenn man trotzdessen noch ein 

klares Highlight rauspicken kann.

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich bei diesem Match anfangen soll. Die Story des Matches dürfte wohl im Gleichschritt mit der Story des Sami Zayns gehen. „You can’t win the big ones!“ hörte man immer wieder von Adrian Neville. Recht hat er dabei tatsächlich. Sami Zayn verlor gegen Cesaro das Two out of Three Falls Match im August letzten Jahres. Soweit ich mit erinnern kann, dass erste Mal, dass dieser Satz Anwendung fand. Im Oktober stand er dann Bo Dallas in einem Titelmatch gegenüber, doch verlor auch dieses Match, obgleich Bo Dallas hier nicht mit fairen Mitteln gespielt hat. Diese Pechsträhne von Sami Zayn setzte sich fort, als er dann im November des letzten Jahres ein No. 1 Contender Match gegen seinen jetzigen Kontrahenten Adrian Neville verlor. 3 große Niederlagen mit denen Sami Zayn das Jahr 2013 abschloss. Doch auch der Start in das Jahr 2014 lief für ihn anders als geplant. Er drängte Anfang des Jahres nochmals auf ein Match mit Cesaro, doch auch dieses verlor er dann bei NXT ArRival. An jenen Abend gelang Adrian Neville, das was Zayn nicht gelang. Er besiegte Bo Dallas und wurde erstmals NXT Champion. Für Sami Zayn folgten dagegen weitere harte Niederlagen. So u.a. gegen Corey Graves, in einem No. 1 Contender Match gegen Tyler Breeze und Tyson Kidd, als auch in einem No. 1 Contender Match gegen Tyler Breeze alleine. Diese Niederlagen geschahen zwar teilweise auf kontroverser Art und Weise, aber Niederlagen bleiben Niederlagen. So langsam kam wirklich die Frage auf, ob Sami Zayn die „Big Ones“ überhaupt gewinnen kann. Zayn wurde erstmals wieder einige Monate aus den Titelgeschehen rausgenommen und fehdete mit Tyson Kidd. Diese Fehde konnte er auch für sich entscheiden. Mit diesem Sieg im Rücken bekam er neuen Aufwind und forderte, wie auch Tyson Kidd und Tyler Breeze ein Titelmatch ein. Adrian Neville gab es ihnen allen 3en und so standen sich alle 4 in einem Fatal Four Way Match beim gleichnamigen NXT Takeover Event gegenüber. Sami Zayn war kurz davor den Titel zu gewinnen, doch Adrian Neville bewies, dass er dazu bereit ist alles zu tun, um den Titel zu behalten und so konnte er nach einem erneut kontroversen Finish die Titelverteidigung feiern, während Sami Zayn erneut geschlagen zurück blieben musste. Die Freundschaft zwischen Adrian Neville und Sami Zayn bekam erste Risse. Die folgenden Wochen waren davon geprägt, dass sich Sami Zayn auf einer Road to Redemption befand, auf der er Tyler Breeze, Tyson Kidd und Titus O’Neil, der Zayn Wochen zuvor besiegen konnte, schlug und sich ein weiteres Titelmatch verdiente. Doch auch dieses verlor er, nachdem Adrian Neville eine Verletzung vortäuschte und den besorgten Sami Zayn für den Pin einrollen konnte. Niedergeschlagen blieb dieser im Ring zurück. Seine Bitte auf ein letztes Titelmatch stimmte Adrian Neville zu. Im Falle einer Niederlage will Sami Zayn seine Karriere beenden. Für ihn geht es in diesem Match um alles oder nichts und genau das konnte man ihm in der letzten Ausgabe vor dem Special Event ansehen. Sami Zayn ließ seinen gesamten Frust heraus und ohrfeigte Adrian Neville.

Wenn man sich diese Story Revue passieren lässt, wird einem bewusst, wie stark die aufgebaut wurde. Ob gewollt oder ungewollt, aber im Grunde kann Sami Zayn hier eine über 1 Jahr andauernde Leidenszeit beenden. Das Match kann mit diesen beiden Akteuren absolut großartig werden. Es gibt einige Möglichkeiten, die dieses Match bietet. Mit der Stipulation ist ein Titelwechsel am wahrscheinlichsten, aber auch eine Niederlage von Sami Zayn darf man nicht ausschließen. So halte ich es für durchaus möglich, dass Sami Zayn verliert und als El Generico, bzw. einem El Generico nahem Gimmick zurückkehrt. Allerdings muss man sich fragen, ob es ihm wirklich helfen würde, wenn er nun wieder die Maske aufsetzt. In der letzten Ausgabe hat er allen gezeigt, dass er die Maske nicht braucht. Er hat alles, was es braucht um ganz groß rauszukommen. Eine Maske ist daher nicht notwendig. Was könnte noch geschehen, um dafür zu sorgen, dass Sami Zayn dieses Match nicht gewinnt? Zum einen würde ich die Möglichkeit eines Eingriffes nicht völlig ausschließen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für mich gegen Null tendiert, denn dieses Match braucht auch keinen Eingriff. Die Fehde ist so gut aufgebaut, das es vollkommen richtig wäre nur die beiden im Ring zu haben. Einen Eingriff schließe ich also aus. Eine weitere Möglichkeit ist natürlich klar auf der Hand. Adrian Neville gewinnt dieses Match. Dann natürlich wieder durch eine hinterhältige Aktion, aber auch diese Möglichkeit halte ich für unwahrscheinlich. Neville hat Zayn jetzt schon zweimal dadurch besiegen können. Ein weiteres Mal wird dies nicht passieren. Alle guten Dinge sind bekanntlich 3 und genau deswegen wird Sami Zayn sich endlich seinen verdienten Titel holen.

Sieger: Sami Zayn

Kevin Owens debütiert in NXT – Was wird passieren?

TheUnbreakable: Eine Fehde gegen Zayn wäre nach ihrer genialen Fehde 2010 offensichtlich. Ich denke aber, dass er Dempsey attackieren wird, da ich mir sicher bin, dass Dempsey (und vielleicht Corbin) noch ein Match haben wird. Vier Matches sind doch etwas zu wenig. Gleich ins Titelgeschehen einzugreifen wäre zu früh. Ich werde aber ordentlich ausmarken, da ich Steen/Owens schon seit seiner Indyzeit bewundere und feiere.Markus: Endlich endlich endlich. Kevin Steen ist in der WWE angekommen, das hat viel zu lange gedauert. Seine Vignetten versprechen eine Menge, er kommt mit Wut im Bauch und hat offene Rechnungen zu begleichen. Daher mein ultimativer Tipp, Sami Zayn wird am Donnerstag neuer NXT Champion, und danach haut ihn Kevin Owens ausm Anzuch. Steen vs. Generico war DIE Fehde der letzten Jahre bei Ring of Honor, und eine Neuauflage startet in den nächsten Tagen bei NXT!

EdgeGF: Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe etwas über diese Frage nachgedacht und sehe genau 3 Möglichkeiten für sein Debut. 

Die erste Möglichkeit ist die schlichteste. Er wird ähnlich wie Hideo Itami einen Auftritt zwischen den Matches haben und sich dem Publikum präsentieren. Die Vignetten waren schon persönlich angehaucht. Zugleich wäre dies wohl aber auch die langweiligste aller Varianten. Wenn man es dagegen gut macht, könnte auch trotz der recht simplen Einführung diese genial werden. Aber so richtig kann ich mir das bei ihm nicht vorstellen.

Die zweite Möglichkeit erscheint mir schon realistischer. Wir haben bereits einiges von ihm kennen gelernt. Uns wurde der Name präsentiert, also sollte jeder etwas mit dem Namen anfangen können. So kann man auch einen Eingriff in ein Match, bzw. einen Staredown oder einen Angriff nach einem Match einbauen. Möglichkeiten gibt es hier viele. Ich könnte mir eine Einbindung in das Match der Ascension vorstellen. Schließlich benötigen die für den Fall, dass sie zum Rumble hin noch nicht in das Main Rooster hochgezogen werden noch einen Gegner und Kevin Owens wäre hierbei durchaus ein Kandidat. Die andere Möglichkeit wäre ein Eingriff in ein mögliches Match zwischen Baron Corbin und Bull Dempsey, das ich als Filler noch auf der Card erwarte. Eventuell wird auch nur ein Staredown erfolgen.

Die letzte und für mich eigentlich die einzige Variante mit einem gewissen Impact, ist ein möglicher Eingriff in den Main Event. Wobei ich es ganz und gar nicht begrüßen würde, wenn Kevin Owens direkt in das Match eingreift. Meiner Meinung nach würde diese wiederum die gesamte Spannung und Fokussierung des Matches auf Zayn und Neville nehmen. Ich kann mir aber vorstellen, dass Kevin Owens im Zuge der Siegesfeiern von Sami Zayn auftaucht, möglicherweise sogar mit einem Angriff auf diesen. Schließlich wäre es auch mal an der Zeit eine der großen Neuverpflichtungen als Heel auftreten zu lassen. Beide
haben schon eine stärkere Vorgeschichte. Mit der letzten Vignette zu Kevin Owens, wurde auch extra nochmal erwähnt, dass er Sami Zayn als seinen besten Freund bezeichnen würde. Es würde einfach Sinn machen, ihn im Zuge dieses Matches debütieren zu lassen.

Fazit:

TheUnbreakable: Dieses Special wird wieder richtig gut und viele werden sich dann fragen, wieso man sowas nicht bei den WWE-Main-Shows sehen kann.

Markus: Ein Event der wieder viel verspricht. Man wird hervorragendes Wrestling sehen, von Männern und Frauen, und hoffentlich mit dem Debüt von Kevin Owens einen Paukenschlag zum Abschluss. Und wenn auch dieser NXT PPV ein Kracher wird wie die anderen davor, plädiere ich für ZWEI STUNDEN NXT! Die Jungs und Mädels haben es verdient, sie sind die Zukunft der WWE, und NXT schlägt Woche für Woche RAW und Smackdown in Sachen Qualität um LÄNGEN!

EdgeGF: Ich habe einfach Bock auf NXT Takeover: R Evolution. Die Card ist sehr gut gelungen und die Storys wissen nahezu alle zu gefallen. Wenn ich mir noch die Paarungen betrachte, dann erwarte ich auch einige richtige Knaller. Das wird sicherlich ein guter Event und daher kann ich jeden von euch nur dazu raten, sich dieses Event anzugucken.

Das war der Roundtable für NXT Takeover: R Evolution! Wollt ihr euren Beitrag auch in einer folgenden Ausgabe des Roundtables sehen? Dann besucht den Board-Thread und lasst euren Gedanken freien Lauf! Der nächste Roundtable wird sich mit WWE TLC (und S?) 2014 befassen.