Bill Goldberg ist „Free Agent“ – Ist AEW an seinem Engagement interessiert?, Karrion Kross über seine Zusammenarbeit mit Triple H, WWE NXT Vorschau: Drei Matches bestätigt!

goldbergwwe 150822

– Der 56-jährige WWE Hall of Famer Bill Goldberg ist nun offiziell ein „Free Agent“. Wie Sean Ross Sapp von „Fightul Select“ bestätigt, steht Bill Goldberg nicht mehr bei der WWE unter Vertrag. Nach Informationen von Sean Ross Sapp ist Goldbergs WWE-Vertrag bereits Ende 2022 ausgelaufen und es sei keine Einigung über eine Erneuerung oder Verlängerung des Vertrages zwischen den beiden Parteien erzielt worden.

Im Oktober 2022 erklärte Bill Goldberg, dass sein derzeitiger WWE-Vertrag Ende 2022 ausläuft. Die WWE hat sich entschieden, ihn nicht weiterzubeschäftigen, und es steht ihm nun frei, einen Vertrag mit einer anderen Wrestling Company wie zum Beispiel All Elite Wrestling zu unterzeichnen. Bill Goldberg hat vor kurzem auch angedeutet, dass er noch ein Retirement Match bestreiten möchte, das ihm die WWE noch schuldet, was darauf hindeutet, dass er seine aktive Wrestlingkarriere noch nicht beenden möchte.

Es gab Gerüchte, dass Bill Goldberg Anfang 2019 einen Vertrag mit AEW unterschreiben wollte, aber diese Gerüchte konnten damals nicht bestätigt werden. Tony Khan war bekanntlich ein großer Fan von WCW, daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass Bill Goldberg in ferner Zukunft ein oder zwei Matches bei AEW bestreiten wird.

Sein bislang letztes Match bestritt Bill Goldberg beim WWE Elimination Chamber 2022 Premium Live Event in Saudi-Arabien, wo er im Februar letzten Jahres ein Match gegen den WWE Universal Champion Roman Reigns verlor.

– Karrion Kross unterschrieb 2020 bei der WWE und wurde schnell zu einer dominanten Kraft im Brand von NXT. Innerhalb von vier Monaten nach seinem Debüt besiegte Kross Keith Lee und gewann die NXT Championship bei NXT TakeOver XXX.

Nachdem er den Titel aufgrund einer Verletzung, die er sich im Match, in dem er Gold gewann, zugezogen hatte, abgeben musste, kehrte Kross zurück und holte sich das Titelgold durch einen Sieg über Finn Bálor bei NXT TakeOver: Stand & Deliver 2021 zurück.

Kross wurde kurze Zeit später in das Main Roster gebracht, doch Vince McMahon änderte sein äußeres Erscheinungsbild und entfernte seine Frau Scarlett aus seinem Auftritt. Kross der als Gladiator bei Raw auftrat, wurde bald darauf im November 2021 aus dem Unternehmen entlassen. Der ehemalige zweifache NXT-Champion kehrte jedoch im August 2022 zu WWE zurück, nur wenige Wochen nachdem McMahon sich aus dem Unternehmen zurückgezogen hatte.

In der Sendung Out of Character mit Ryan Satin sprach Kross über seine Rückkehr zur WWE und die erneute Zusammenarbeit mit Triple H, diesmal auf dem Main Roster. Er beschrieb, wie er sich besser fühlte, als er zurückkam:

„Ich fühlte mich selbstsicherer, wenn ich eine Idee, ein Thema oder ein Projekt ablehnte, von dem ich wusste, dass es nicht funktionieren würde. Außerdem war der NXT-Run, den sie mir gaben, ein mörderischer Run. Sie haben mich buchstäblich jeden und alles ausschalten lassen. Ich musste jeden komplett ausschalten. Ich hatte keinen Grund zu glauben, dass irgendetwas seltsam werden oder nicht funktionieren würde oder so etwas.“

Kross fuhr fort zu bemerken, dass er und Scarlett es immer geliebt haben, für Triple H zu arbeiten, und sagte:

„Als ich zurückkam, hatte ich keine dieser Dinge, über die ich mir Sorgen machen musste. Außerhalb der WWE ging es meiner Frau und mir finanziell gut und wir hatten Spaß und arbeiteten an verschiedenen Projekten. Wir haben es immer geliebt, für Hunter zu arbeiten. Er ist der einfachste Boss, den ich je hatte, wenn es darum geht, mit ihm Ideen zu diskutieren. Allerdings sagt er es einem vielleicht nicht, aber es werden hervorragende Leistungen erwartet.

Er hat einen hohen Standard, den alle seine Talente erfüllen müssen. Mit ihm kann man leicht reden und er ist jedermanns Lieblingsboss. Wir alle wissen, dass er von uns erwartet, dass wir unser Bestes geben. Das bringt das Beste von uns allen zum Vorschein und ist auch einer der Hauptgründe, warum die Leute gerne mit ihm arbeiten. Wenn wir eine Show haben, ist er mit allen am Ring und macht alles mit. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben.“

Karrion Kross und Scarlett sind derzeit im SmackDown Brand aktiv. Kross konnte zuletzt Rey Mysterio und Drew McIntyre besiegen.

– Aufgrund eines großen WWE-Wochenendes im April 2023 wurde der Zeitplan für die Aufzeichnung der nächsten Ausgabe von NXT geändert. Demzufolge wird die nächstwöchige NXT Ausgabe für den 28. März bereits aufgezeichnet, bevor am 01. April NXT Stand & Deliver in der Crypto.com Arena in Los Angeles stattfinden wird.

– WWE wird in der heutigen Nacht mit einer weiteren Ausgabe von NXT aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida live auf Sendung gehen. Für die Show wurden drei Matches und ein Segment bestätigt:

NXT Women’s Championship Qualifying Match
Tiffany Stratton vs. Indi Hartwell

NXT Women’s Championship Qualiying Match
Lyra Valkyria vs. Ivy Nile

Singles Match
Ilja Dragunov vs. JD McDonagh

Außerdem für die Show angekündigt: Chase U und Schism treffen sich für ein Gespräch.






4 Kommentare

  1. Mox sollte den alten Mann einfach in 5 Sekunden wegklatschen und damit hätte sich das Thema erledigt.

Kommentare sind deaktiviert.