Bill DeMott tritt nach schweren Vorwürfen als NXT Cheftrainer zurück – Matt Bloom übernimmt

Bill DeMott tritt mit sofortiger Wirkung aus seinem Amt als NXT Cheftrainer zurück, nachdem den ehemalige Hugh Morrus schwere Vorwürfe über sich ergehen lassen musste. Besonders kritisiert wurde er für seinen Umgang mit den WWE Entwicklungstalenten. Judas Devlin, ein ehemaliger Nachwuchstalent teilt in einem offenen Brief mit, dass DeMott die Talente beleidigte, selbst körperlich attackierte und viele von ihnen trotz Verletzung gegeneinander antreten ließ und sie darüber hinaus gefährliche Moves ausführen ließ. Bill DeMott agierte ebenso als Tyrann, denn er teilte u.a. Enzo Amore mit, dass er ihn am liebsten sterben sehen würde. Nachdem Kritik laut wurde, meldeten sich auch viele weitere Entwicklungstalente und bestätigten die Vorwürfe und Vorgehensweise.

Bill DeMott teilte dazu folgendes via Twitter mit: „Ich bestreite die jüngsten Vorwürfe über mich, allerdings trete ich zurück um die WWE nicht in Verlegenheit zu bringen und vor möglichem Schaden zu bewahren.“

Der NXT Kommentator Jason Albert (aka Tensai) übernimmt mit sofortiger Wirkung das Amt des NXT Cheftrainers. Albert war schon seit geraumer Zeit als Trainer im Performance Center tätig.

Quellen: pwinsider, twitter