Bayley dankt Dusty Rhodes für die Rettung ihrer Wrestling-Karriere, NXT Tag Team wird offenbar getrennt, WWE NXT „Roadblock“ Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

– Bayley hört mittlerweile zu den etablierten Stars im Main Roster, doch bevor sie dieses Ziel erreicht, musste sie viel tun. Im Interview mit BT Sports gab sie dem verstorbenen Dusty Rhodes eine Menge Anerkennung für ihren Erfolg und enthpllte sogar, dass er ihre WWE-Karriere gerettet hat.

Rhodes Tätigkeiten im „WWE NXT“-Roster im Performance-Center waren wohlbekannt, denn „The American Dream“ hatte zu jener Zeit eng mit Leuten wie Seth Rollins und Roman Reigns zusammengearbeitet. Bayley ist ein weiterer Star, der von der Zusammenarbeit mit ihm profitiert hat. Sie schreibt ihm zu, dass er ihrer Karriere eine Wende gegeben hat, als sie schon dachte, sie würde von der Company gefeuert werden.

„Ich hatte nichts zu bieten, außer dem, was ich damals im Ring tun konnte und er hat mich in der Promo-Klasse gepusht, diesen Charakter in mir hervorgeholt und meine Persönlichkeit zum Vorschein gebracht“, sagte Bayley über Rhodes.

„Zu dieser Zeit wurden die Frauen nicht wirklich so gesehen und ich dachte nicht, dass es in Ordnung ist, ein Fan zu sein und dann wurde das zu meinem Charakter, der Superfan zu sein. Er hat mich also definitiv gerettet und dann habe ich angefangen, Spaß zu haben.“

Bayleys Superfan-Charakter erwies sich bei „NXT“ als echter Hit bei den Wrestling-Fans und daraus entwickelte sich schließlich das „Hugger“-Gimmick, welches in der WWE populär wurde und dazu führte, dass sie einen Run auf die „NXT“-Women’s Championship bekam. Seitdem hat sie nicht mehr zurückgeblickt und zeigt weiterhin viel Persönlichkeit, so wie Rhodes es ihr beigebracht hat, sei es als Babyface oder als Heel.

– Einem neuen Bericht zufolge plant die WWE ein Tag-Team aufzulösen. In den letzten Wochen haben die Fans von WWE NXT immer wieder Andeutungen über Meinungsverschiedenheiten zwischen Ivy Nile und Tatum Paxley gesehen. Das Duo bildete im Jahr 2022 eine Partnerschaft, bei der Nile Paxley unter ihre Fittiche nahm und Tatum mit der Diamond Mine-Gruppierung trainieren ließ.

In letzter Zeit haben Isla Dawn und Alba Fyre einen Keil zwischen das Tag Team getrieben, indem sie darauf anspielten, dass Paxley für den jüngsten Angriff auf Nikkita Lyons auf dem NXT-Parkplatz verantwortlich war.

Im Wrestling Observer Newsletter berichtet Dave Meltzer, dass der gegenwärtige Planeinen Split zwischen Ivy Nile und Tatum Paxley vorsieht. Dies würde dann wahrscheinlich zu einer Fehde zwischen den beiden Damen führen und möglicherweise ist eine von ihnen für den oben erwähnten Angle mit Lyons verantwortlich. Es bleibt abzuwarten, wie oder wann die WWE das Ende ihrer Partnerschaft beschließt.

– WWE wird in der heutigen Nacht mit einer weiteren Ausgabe von NXT aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida auf Sendung gehen. Für das „Roadblock“ TV-Special wurden fünf Matches bestätigt:

NXT Women’s Championship
Roxanne Perez (c) vs. Meiko Satomura

Singles Match
Jacy Jayne vs. Gigi Dolin

Singles Match
Andre Chase vs. Joe Gacy

Jailhouse Street Fight
Tony D’Angelo vs. Dijak

Six-Man Tag Team Match
Bron Breakker & The Creed Brothers: Brutus & Julius Creed vs. Jinder Mahal & Indus Sher: Veer & Sanga