Backstage Update zur Beteiligung von Vince McMahon & Bruce Prichard an WWE NXT – Neuanfang oder das Ende der Show?; Neues NXT Re-Branding Video

– Wie wir bereits berichteten, werden sich auch Vince McMahon & Bruce Prichard an den neuen NXT Shows ab dem 14. September beteiligen. In einem Update berichtet der Wrestling Observer Newsletter, dass WWE ein Treffen mit Talenten und Mitarbeitern abgehalten hat und dort wurde mitgeteilt, dass Vince McMahon und Bruce Prichard WWE NXT nicht produzieren werden, weil beide nicht die Zeit haben, eine weitere wöchentliche WWE TV-Show zu produzieren.

Obwohl McMahon und Prichard die wöchentliche NXT-TV Show nicht direkt produzieren werden, ist Vince auch weiterhin für alles in der WWE verantwortlich, und es gab und wird auch in Zukunft mehr Entscheidungen mit großer Tragweite für die NXT-Marke geben, die von höheren Stellen im Unternehmen getroffen werden, welche nicht in der Entscheidungsmacht der NXT Verantwortlichen liegen, bezogen auf die finalen Entscheidungen der Kreativität, Markenbildung und des Marketings.

Ein Beispiel dafür ist die jüngste NXT Kündigungswelle, in welcher Bronson Reed und Bobby Fish entlassen wurden. Und ein weiteres Beispiel ist das neue farbenfrohe NXT Logo, welches ohne Beteiligung der NXT Crew erstellt wurde. Die Leute, die eigene Entscheidungen für WWE NXT treffen, bestehen aus Vince McMahon, Bruce Prichard, Präsident & CEO Nick Khan, Talent Relations-Chef John Laurinaitis und Executive Producer & Chief of Global Television Distribution Kevin Dunn.

Diese Gruppe wird mehr Einfluss darauf haben, wer in NXT gepusht oder geschützt werden soll, aber es wurde angemerkt, dass sie wahrscheinlich nicht in das wöchentliche Booking involviert sein werden, da sie bereits so viel zu tun haben. Was die Veränderungen bei NXT betrifft, so stellte der Observer fest, dass wohl sämtliche Leute, die für WWE NXT tätig sind, also Talente und Nicht-Talente wohl die letzten sein werden, welche aktuelle Informationen bekommen werden.

Fightful Select fügte hinzu, dass zahlreiche WWE-Quellen die ursprüngliche Geschichte der Meldung über die direkte Produktion von NXT durch McMahon und Prichard effektiv dementiert haben. Vince McMahon und Bruce Prichard sollen auch nicht an den jüngsten NXT TV-Tapings teilgenommen haben. Allerdings wurde der einflussreiche WWE-Produzent Jamie Noble häufiger als sonst im WWE Performance Center gesehen. Außerdem soll Prichard an diesem Wochenende im Performance Center sein. Der Grund seines Besuchs ist nicht bekannt. Die Talente müssen nicht zugegen sein.

Es bleibt abzuwarten, was die Umgestaltung von NXT für den Executive Vice President of Global Talent Strategy & Development der WWE, Triple H und sein Team bedeuten wird. Nachdem darüber berichtet wurde, dass sich Vince McMahon und Bruce Prichard an WWE NXT beteiligen werden, verbreitete sich ziemlich schnell der weltweite Hashtag „#RIPNXT“ in den sozialen Medien.

– In der aktuellen Ausgabe von Friday Night SmackDown wurde ein neues NXT Re-Branding Video ausgestrahlt. Neben dem farblichen Logo und der Ankündigung zum Restart am 14. September wurde auch grafisch angedeutet, wie das neue Capitol Wrestling Center aussehen wird – siehe Video: