Backstage Update zum COVID-19 Ausbruch bei WWE: Offenbar wurden weitere Superstars & Talente positiv getestet

Wie bereits am gestrigen Mittwoch berichtet, wurden mehrere WWE Superstars und Crew-Mitglieder positiv auf COVID-19 getestet.

In einem Update berichtet der PWInsider, dass es weitere Talente und Mitarbeiter gibt, die am Mittwoch positiv getestet wurden. Diese Talente wurden aus offensichtlichen Gründen nicht identifiziert, aber es gab auch viele Talente, die kontaktiert wurden und gebeten wurden sich aus reiner Vorsicht testen zu lassen.

Die WWE Offiziellen gehen dennoch davon aus, dass alle für die Vereinigten Staaten geplanten Live-Events und Tapings stattfinden werden, aber es wurden viele Telefonanrufe getätigt und erledigt, während das Unternehmen versucht, der Situation einen Schritt voraus zu sein und zusätzliche Details über Talente und Mitarbeiter in Erfahrung zu bringen, die an diesem Wochenende möglicherweise nicht reisen dürfen.

Eine WWE-Quelle merkte an, dass sie mit denselben Problemen zu kämpfen haben, mit denen sich der Broadway und andere Sportligen in den letzten Wochen befasst haben und es nichts ist, was sie hätten vermeiden können. Man habe grundsätzlich in den vergangenen Wochen regelmäßige COVID-19 Tests durchgeführt, bevor die Superstars und Talente die Veranstaltungsorte verlassen haben.

Derzeit arbeitet WWE an alternativen Aufstellungen, was die Houseshows betrifft – für den Fall, dass ein Talent an diesem Wochenende nicht auftreten kann. Im schlimmsten Fall würde WWE die Undercard-Slots mit Wrestlern von WWE NXT auffüllen, falls nötig. Es besteht die Hoffnung, dass, wenn Wrestler nicht in der Lage sein werden, bei der jährlichen Holiday Tour nach Weihnachten teilzunehmen, der „WWE Day 1“  jedoch weit genug entfernt ist, so das die Wrestler rechtzeitig für den Pay-per-View freigegeben werden.

Die WWE Holiday Tour kehrt in diesem Jahr zurück, nachdem sie 2020 wegen der Pandemie abgesagt wurde. Die Tournee beginnt diesen Sonntag in Tampa und in New York City im Madison Square Garden und endet nächsten Donnerstag mit einer Show in Buffalo. Die geplante WWE Houseshow am Donnerstag in Quebec, Kanada wurde auf März 2022 verschoben. Doch das ist bislang die einzige Änderung. Der andere kanadische Termin, am Mittwoch in Toronto, steht nach wie vor auf dem Programm.