Backstage-Update zu Ronda Rousey’s Royal Rumble Status, WWE lässt angeblich Tag Team Namen wegen Verbindung zur Adult Entertainment fallen, Welche weitere Wrestlerin am Royal Rumble Match teilnehmen könnte

– Einem neuen Bericht zufolge scheint WWE „The Baddest Woman on the Planet“ und ihr Image schützen zu wollen. In der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters wird berichtet, dass die dreifache Women’s Championesse Ronda Rousey nicht für das Royal Rumble Match der Frauen am Samstag vorgesehen ist, weil WWE nicht plant, sie das jährliche Event gewinnen zu lassen. Wenn Rousey den Women’s Rumble nicht gewinnt, dann will WWE Berichten zufolge „ihre Starpower nicht marginalisieren“, indem sie das Match bestreitet und verliert, ohne „im Mittelpunkt zu stehen“.

Rousey hatte kein Match mehr im WWE-TV, seit sie in der Ausgabe vom 30. Dezember schockierenderweise die WWE Women’s Championship an die zurückkehrende Charlotte Flair verloren hat. Der 41-sekündige Squash beendete Rouseys dritte Titelregentschaft nach 83 Tagen, nachdem sie im Oktober bei Extreme Rules die SmackDown Championship von Liv Morgan gewonnen hatte.

Die UFC Hall of Famerin gab ihr Debüt beim Royal Rumble 2018, war aber nicht im Match. Sie gewann die „WWE Raw“ Women’s Championship und hielt sie fast ein Jahr lang, bevor sie sich nach WrestleMania 35 vom Wrestling zurückzog. Rousey kehrte schließlich beim Royal Rumble 2022 zurück und ging als Nummer 28 in das Match, um schließlich die fünfte Siegerin des Women’s Rumble zu werden.

Die Pläne der WWE für Rousey in der nahen Zukunft scheinen jedoch unklar zu sein, denn der Crossover-Star ist seit der Niederlage gegen Flair nicht mehr im WWE-TV aufgetreten und Berichten zufolge sind mehrere Storylines, die das Unternehmen ihr präsentiert hat, darunter potenzielle Matches bei WrestleMania 39 mit Gegnerinnen wie Becky Lynch und Rhea Ripley, gescheitert.

Es sah so aus, als würde Ronda Rousey auch 2023 noch als SmackDown“-Women’s Champion antreten, nachdem sie ihren Titel erfolgreich gegen Raquel Rodriguez verteidigt hatte. Das war so, bis Charlotte Flair überraschend zur blauen Marke zurückkehrte, Rousey um den Titel herausforderte und siegreich aus dem Match hervorging und damit zur 14-fachen Women’s Champion wurde. Einem Bericht von Fightful Select zufolge war dies jedoch nicht der ursprüngliche Plan.

Laut den Plänen von Anfang Dezember sollte Rouseys Match gegen Rodriguez einen Monat später beim Royal Rumble stattfinden. Letztendlich entschied man sich jedoch, das Match in die SmackDown vom 30. Dezember zu verlegen, in welcher auch John Cena zurückkehren sollte. Diese Entscheidung löste einen Welleneffekt aus, der mehrere andere Handlungsstränge in der Women’s Division veränderte.

Es gab den Vorschlag, dass Flair gegen Bianca Belair um die Raw Women’s Championship antreten sollte, während Rhea Ripley Rousey um ihren Titel herausfordern sollte. In dem Bericht heißt es, dass Rousey „mehrere kreative Optionen vorgelegt wurden, die jedoch nicht zum Tragen kamen“. Es ist erwähnenswert, dass der ursprüngliche Plan für Rouseys Run darin bestand, bei WrestleMania 39 gegen Becky Lynch anzutreten, aber nichts deutet darauf hin, dass sie sich in diese Richtung bewegen werden.

– Anfang des Monats enthüllte die WWE einen neuen Namen für das Tag Team bestehend aus Sheamus und Drew McIntyre und zwar „The Banger Bros“. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter hat das Unternehmen erst jetzt von der Unterhaltungsfirma für Erwachsene erfahren, die als The Bang Bros. bekannt ist. Wahrscheinlich aufgrund des Status von WWE als Familienmarke wurde die Entscheidung getroffen, den Teamnamen „The Banger Bros.“ aufgrund der unglücklichen, wenn auch etwas offensichtlichen Bedeutung, fallen zu lassen.

Der Name Banger Bros. ist nur der jüngste in einer Reihe von versehentlich (oder nicht so versehentlich) unpassenden WWE-Begriffen, wie Rob Van Dams 420 Leg Drop, die „Submission Sorority“ mit Paige, Becky Lynch und Charlotte Flair oder am bekanntesten, John Cenas Five-Knuckle Shuffle. Vorerst werden Sheamus und McIntyre einfach ohne den unbestreitbar einprägsamen Namen weitermachen müssen – zumindest so lange, bis WWE sich einen anderen Titel für das Team einfallen lässt.

Das Duo, welches ehemals als The Banger Bros. bekannt war, ist derzeit in ein Turnier involviert, in dem die nächsten Anwärter auf die „WWE SmackDown“ Tag Team Championship ermittelt werden, die derzeit von Jimmy & Jey Uso gehalten wird.

Letzte Woche besiegten McIntyre und Sheamus The Viking Raiders, um in die zweite Runde zu kommen und werden nun heute Nacht bei „SmackDown“ gegen Top Dolla und Ashante „Thee“ Adonis von Hit Row antreten. Die beiden anderen verbleibenden Teams des Turniers, Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci von Imperium und Joaquin Wilde und Cruz Del Toro von Legado Del Fantasma, werden heute Abend ebenfalls gegeneinander antreten.

– Wie WrestlingNews berichtet, soll ein WWE Hall of Famer beim Royal Rumble anwesend sein, auch wenn derzeit noch nicht bekannt ist, in welcher Funktion dieser Auftritt stattfinden wird. Dem Bericht von WrestlingNews zufolge wird Beth Phoenix auftreten. Es ist nicht bekannt, ob sie eine der Teilnehmerinnen des Royal Rumble Matches der Frauen ist oder ob sie nur Backstage zugegen sein wird.

In dem Bericht heißt es, dass es Pläne für Phoenix gab, in den Ring zurückzukehren, wobei ein Match mit ihrem Ehemann Edge gegen Finn Bálor & Rhea Ripley bei Elimination Chamber vorgeschlagen wurde.

Im Dezember 2022 wurde berichtet, dass sowohl Phoenix als auch Edge beim Royal Rumble zurückkehren sollten. Edge war für ein Match gegen Finn Bálor in einem Hell in a Cell Match beim Royal Rumble vorgesehen, dies wurde jedoch gestrichen.