Backstage-Reaktion zum WWE Royal Rumble 2023 enthüllt; Premium-Live Event stellt beeindruckenden Zuschauerrekord auf, WWE Star verletzte sich im Elimination Match

– Die Backstage-Reaktion der WWE auf das Premium-Live-Event Royal Rumble 2023 am 28. Januar wurde jetzt enthüllt. Neben Cody Rhodes und Rhea Ripley, die sich mit ihren Siegen beim Royal Rumble ihr Ticket für WrestleMania 39 sicherten, stellte sich Sami Zayn nach dem Main Event der Undisputed WWE Universal Championship gegen The Bloodline und sorgte damit für schockierende und begeisterte Reaktionen bei den Fans.

Laut PWInsider ist die WWE mit der Performance des Premium-Live-Events äußerst zufrieden. In dem Bericht heißt es, dass man bei WWE sogar „extrem begeistert“ von den Zuschauerzahlen bei Peacock sei, die im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gestiegen sind.

WrestleVotes veröffentlichte folgenden Tweet zum diesjährigen Royal Rumble:

„Gefragt nach einigen Gedanken nach letzter Nacht… Die (WWE) Quelle teilte mit, dass sie zufrieden sind, wie beide Rumble-Matches ausgegangen sind. Vor allem Gunthers Auftritt und der Spot von Logan Paul und Ricochet waren besser, als man es sich vorstellen konnte und der Bloodline Angle stahl wie erwartet die Show und fand daher auch zuletzt statt.“

Cody Rhodes trat beim Rumble der Männer als Teilnehmer Nr. 30 an und eliminierte GUNTHER, um das Match zu gewinnen. Rhea Ripley trat als Nummer 1 an und eliminierte Liv Morgan, die als Nummer 2 ins Match ging.

– WWE hat nun Royal Rumble 2023 als die umsatzstärkste und meistgesehene Royal Rumble-Show aller Zeiten bestätigt.

WWE hat bestätigt, dass die Veranstaltung einen neuen Rekord für Royal Rumble-Veranstaltungen aufgestellt hat, wobei die diesjährige Großveranstaltung über 7,7 Millionen Dollar an Ticketverkäufen einbrachte.
Nachfolgend die komplette Pressemitteilung zum Royal Rumble 2023:

STAMFORD, Conn., 30. Januar 2023 – WWE® (NYSE: WWE) gab heute bekannt, dass der Royal Rumble 2023, der im Alamodome in San Antonio, Texas stattfand, der umsatzstärkste und meistgesehene Royal Rumble in der Geschichte der WWE war.

Die Veranstaltung stellte mit mehr als 7,7 Millionen Dollar einen neuen Einnahmerekord auf und übertraf damit den bisherigen Royal Rumble-Höchstwert aus dem Jahr 2017 um mehr als 50 Prozent. Die Zuschauerzahlen der Veranstaltung stiegen um 52 Prozent gegenüber dem bisherigen Rekord aus dem Jahr 2022.

Darüber hinaus brach der Royal Rumble 2023 alle bisherigen Rekorde im Bereich Merchandising und Sponsoring. Die Merchandising-Verkäufe stiegen um 135 Prozent gegenüber dem Rekord von 2022.

Die Einnahmen aus dem Sponsoring des Royal Rumble stiegen im Vergleich zu 2022 um fast 200 Prozent und beinhalteten das allererste gesponserte Match (MTN DEW PITCH BLACK) und die gesponserte Countdown-Uhr (Applebee’s).

In den sozialen Netzwerken generierten die Videos von Roman Reigns und Sami Zayn mehr als 20 Millionen Aufrufe auf allen WWE-Plattformen und wurden zum meistgesehenen WWE-Clip des Jahres 2023.

Zu den weiteren Höhepunkten gehören Logan Pauls und Ricochets hochfliegender Zusammenstoß, der 26,5 Millionen Aufrufe auf allen WWE- und Pauls-Plattformen erreichte, sowie der Start von Reigns‘ TikTok-Account, der in den ersten 24 Stunden 100.000 Follower hatte.

– Ein WWE-Star hat ein Foto von der üblen Verletzung gepostet, die er sich während des Royal Rumble am Samstag, dem 28. Januar, zugezogen hat.

Sonya Deville betrat das Women’s Royal Rumble Match als Nummer 27. Sie eliminierte Zoey Stark, Indi Hartwell und als Teil einer Gruppenleistung, die zurückkehrende Nia Jax. Deville wurde dann von Asuka nach einem Tritt gegen den Kopf eliminiert. Ihre Zeit im Rumble war so brutal, dass Deville eine Schnittwunde oberhalb der Augenbraue davontrug, die sie in den sozialen Medien teilte.