Backstage News zur diesjährigen Survivor Series: Warum The Rock nicht vor Ort war, Kleopatras Ei, Kurzfristige Änderung, Unruhe hinter den Kulissen, Producer der Matches, Raw Vorschau

– Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer, konnte The Rock nicht bei der Survivor Series 2021 auftreten, da er sich für Dreharbeiten eines Films außerhalb des Landes befindet und er wegen der Quarantäne-Maßnahmen nicht hin und her fliegen kann. Um dennoch das 25-jährige Jubiläum von The Rock bei der Survivor Series zu feiern, folgten über den ganzen Abend mehrere Ausschnitte der WWE Karriere von The Rock.

Es gab auch eine Szene, in der Vince McMahon ein „Kleopatra-Ei“ präsentierte, welches ihm zuvor von The Rock geschenkt worden war. McMahon erwähnte, dass das Ei, auch in The Rocks neuem Film „Red Notice“ zu sehen ist und einen Wert von 100 Millionen Dollar hat. Das Ei verschwand später und Vince befahl Adam Pearce es zu finden und notfalls jeden WWE Superstar zu konfrontieren.

Die Storyline rund um das goldene Ei soll einerseits den Film „Red Notice“ zu bewerben und offenbar ein mögliches künftiges Match zwischen The Rock und Roman Reigns in die Wege zu leiten.

– Das in der heutigen Nacht sämtliche Superstars auftreten sollen, wurde erst am vergangenen Donnerstag beschlossen und viele der Talente waren sich nicht einmal bewusst, dass sich ihre Reise geändert hatte, bis sie am vergangenen Freitag zum SmackDown-Taping in Hartford, CT angereist waren.

– Ursprünglich sollte die Survivor Series mit dem Champion vs. Champion Match zwischen Big E und Roman Reigns beginnen und das Champion vs. Champion Match zwischen Charlotte Flair und Becky Lynch sollte die Veranstaltung beenden. Die Reihenfolge der Matches wurde bereits vor Wochen festgelegt, doch am Sonntagnachmittag wurde die Reihenfolge geändert.

– Viele Fans zeigten zunächst wenig Interesse für das Women´s 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match und demzufolge brach ein „CM Punk“ Chant aus. Der andere Teil des Publikum buhte die Fans aus, welche „CM Punk“ riefen. Erst als sich Sasha Banks und Bianca Belair im Ring gegenüberstanden, konzentrierte sich das Publikum auf das Match.

– Im Backstagebereich soll es Unruhe gegeben haben, da man sich Sorgen gemacht hat, dass die Zeit für die Show knapp werden könnte. Das Problem waren wohl die langen Entrances der Superstars für das Men’s 5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match. Die Veranstaltung sollte spätestens um 23:35 Uhr amerikanischer Ortszeit enden. Am Ende hatte WWE tatsächlich noch einige wenige Minuten übrig.

– WWE Präsident Nick Khan und Stephanie McMahon sollen sich im Backstagebereich aufgehalten. Triple H soll hingegen nicht vor Ort gewesen sein.

– Nachfolgend alle zuständigen Producer der Survivor Series Match:

• Chris Park produzierte das Kickoff Pre-Show Match zwischen dem WWE Intercontinental Champion Damian Priest und dem WWE Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura.

• Tyson Kidd produzierte das Eröffnungsmatch zwischen SmackDown Women’s Champion Charlotte Flair und Raw Women’s Champion Becky Lynch

• Adam Pearce, Shane Helms und Shawn Daivari produzierten das traditionelle 5-gegen-5-Eliminierungsmatch der Männer zwischen Team SmackDown: Drew McIntyre, Jeff Hardy, King Xavier Woods, Happy Baron Corbin, Sheamus und Team Raw: Bobby Lashley, Austin Theory, Finn Balor, Kevin Owens, Seth Rollins.

• Shane Helms produzierte auch das Match zwischen den SmackDown Tag Team Champions The Usos und den RAW Tag Team Champions Randy Orton und Riddle.

• Tyson Kidd produzierte zusammen mit Pat Buck das 5-on-5 Traditional Elimination Match der Frauen zwischen Team SmackDown: Sasha Banks, Shotzi, Natalya, Shayna Baszler, Toni Storm und Team Raw: Bianca Belair, Liv Morgan, Carmella, Queen Zelina Vega und WWE Women’s Tag Team Champion Rhea Ripley.

• WWE Hall of Famer Michael „PS“ Michael Hayes produzierte den Main Event zwischen WWE Universal Champion Roman Reigns und WWE Champion Big E.

Es ist noch nicht bekannt, wer die 25-Mann-Dual-Brand-Battle-Royale zum 25-jährigen Jubiläum des WWE-Debüts von The Rock produziert hat.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Raw findet im Barclays Center in Brooklyn, New York City statt. Für die Show wurde bislang noch kein Match bestätigt. Allerdings wird die Storyline um Kleopatras Ei im Wert von 100 Millionen Dollar fortgesetzt. Sämtliche Raw und SmackDown Superstars werden wohl in der anstehenden Show auftreten, während Adam Pearce herausfinden soll, wer das goldene Ei gestohlen hat.