Backstage-Infos zur aktuellen WWE Raw: Nur wenige Änderungen am Skript, Mögliche Tag Team Partnerin für Asuka, Reaktion auf das enttäuschende Raw Rating

Achtung! Die folgenden Meldungen beinhalten Spoiler zur Handlung der aktuellen Raw, welche der TV-Sender ProSieben MAXX am heutigen Mittwoch, den 16. Dezember 2020 ab 22 Uhr ausstrahlen wird. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen.

– Zum ersten Mal seit langer Zeit wurde die aktuellen Ausgabe von Raw fast genauso ausgestrahlt, wie sie zuvor von den Writern verfasst wurde. Die genaue Platzierung der Matches und Segmente wurden jedoch im Laufe des Tages geändert. Außerdem wurden kurz vor der Show einige Dialoge für die Promos umgeschrieben. Laut dem PWInsider kam es zu keinen gravierenden Änderungen am Skript, weil die Writer den Erwartungen von Vince McMahon entsprachen und ihm das lieferten, was er hören wollte. Allerdings liefen einige Segmente länger als ursprünglich geplant, was bei den WWE-Offiziellen nicht gut ankam.

Ursprünglich sollte es ein Singles Match zwischen Keith Lee und The Miz geben, doch schlussendlich wurde daraus ein 2-on-1 Handicap Match. Demnach traf Keith Lee auf The Miz & John Morrison. Übrigens, die Storyline um die Retribution-Rekrutierung von Ricochet soll in den nächsten Wochen bei Raw fortgesetzt werden.

Wie in der aktuellen Ausgabe von Raw zu sehen war, wurde Lana aus dem bevorstehenden Womens Tag Team Championship Match für WWE TLC entfernt und wird nun vermutlich für etwa 3 bis 4 Wochen pausieren. Asuka benötigt daher eine neue Tag Team Partnerin. Hierbei könnte es sich mehreren Gerüchten zufolge um Charlotte Flair handeln. 

– Wie bereits berichtet erreichte Raw mit 1,527 Millionen Zuschauer einen neuen historischen Tiefstwert bei den Ratings (siehe hier), denn noch nie schalteten seit der Erweiterung der Show auf drei Stunden so wenig Zuschauer ein. WrestleVotes veröffentlichte dazu folgenden Tweet:

„Ich habe gerade mit einer Quelle gesprochen, die mir sagte, dass die rekordtiefe RAW-Rating-News bei den Verantwortlichen überhaupt nicht gut ankommt.“ 

Zu diesen Personen dürften unter anderem Vince McMahon, Bruce Prichard und möglicherweise auch einige Personen vom USA Network gehören. Die Insider-Quelle geht davon aus, dass nun einige reaktionäre Entscheidungen für die Show getroffen werden. Wie diese aussehen, werden die nächsten Wochen zeigen.