Aleister Black & Braun Strowman äußern sich zur WWE Entlassung; Hintergrund zum Abgang von „The Monster Among Men“

Wie bereits berichtet, gab WWE heute bekannt, dass Aleister Black, Braun Strowman, Lana, Ruby Riott, Buddy Murphy und Santana Garrett entlassen wurden. Auch diese Entlassungen sollen auf angebliche Kosteneinsparungen zurückzuführen sein.

Aleister Black äußert sich wie folgt über seine Entlassung via Twitter:

„Ich sammle meine Gedanken, da dies ein komplett linkes Feld für mich war, da wir offensichtlich gerade mit dem dunklen Vater-Charakter begonnen haben, doch das war es. Vielen Dank an das WWE-Universum, welches mir erlaubt hat einen kleinen Teil von mir selbst zu erschaffen und euch davon etwas zu geben.“

Black kehrte erst Ende April mit Hype-Videos bei SmackDown zurück, nachdem er sechs Monate lang ohne Erklärung abwesend war. Er griff Big E Ende Mai bei Friday Night SmackDown an, da vermutlich eine Fehde geplant war, doch dazu wird es nun nicht mehr kommen.

Black unterschrieb bei WWE im Jahr 2016. Er verlässt das Unternehmen als einmaliger WWE NXT Champion und als Gewinner des Dusty Rhodes Tag Team Classic Turniers 2019 mit Ricochet.

Es bleibt abzuwarten, ob Blacks Frau Zelina Vega bei der Company bleiben wird. Sie wurde Ende 2020 nach Problemen mit der Company entlassen, allerdigns erst kürzlich wieder zurückgebracht, bisher allerdings nicht eingesetzt.

– Laut Fightful Select soll die WWE Entlassung von Braun Strowman unter den WWE Talenten alles andere als überraschend aufgenommen wurden, denn viele die im Bilde waren, gingen bereits davon aus.

Strowman unterschrieb im Jahr 2019 einen „Monster-Deal“ und es heißt, dass er seinen Wert sehr genau kannte, als er den Vertrag mit den WWE-Offiziellen aushandelte. Strowmans letzter Vertrag lief im Sommer 2019 aus und ein neuer Deal hatte eine Laufzeit bis ins Jahr 2023. Mehreren WWE Quellen zufolge soll der aktuelle Vertrag von Braun Strowman mehr als eine Million Dollar pro Jahr wert sein.

„The Monster Among Men“ war seit 2013 für die Company tätig. Sein letztes Match hatte er beim WrestleMania Backlash PPV, dort trat er in einem Triple Threat Match gegen Drew McIntyre und den WWE Champion Bobby Lashley an. Danach wurde er nicht mehr eingesetzt.

Strowman verlässt das Unternehmen als einmaliger Universal Champion, einmaliger Intercontinental Champion, zweimaliger Raw Tag Team Champion. Zudem gewann er die André Andre the Giant Memorial Battle Royal im Jahr 2019, den Greatest Royal Rumble und das Money in the Bank Match im Jahr 2018.

Braun Strowman kommentiert seine Entlassung mit den folgenden Wörtern auf Twitter: „Was für ein Kapitel im Leben. Thank you!!!!!“

+++ Weitere Hintergrundinformationen zur aktuellen WWE Entlassungswelle: Aleister Black enthüllt Pläne, Ruby Riotts Abgang erschüttert viele Superstars, Garrett sollte debütieren, Lana & Buddy Murphy verabschieden sich – Noch mehr Entlassungen?