AEW Rampage: Alle Resultate & Videos aus San Jose, Kalifornien (16.10.2024)

AEW Rampage
16.10.2024 – SAP Arena in San Jose, Kalifornien
US-TV Erstausstrahlung: 18.10.2024 (TNT)

Die Show startet mit der Begrüßung der Kommentatoren sowie dem ersten Match des Abends.

1. Match
Mark Briscoe besiegte The Butcher nach dem Froggie Bow (9:55)

Kyle O’Reilly hat in Begleitung von Orange Cassidy seinen Auftritt für sein Match, doch er feiert zunächst mit Briscoe im Ring.

2. Match
Kyle O’Reilly (w/ Orange Cassidy) besiegte Aaron Solo via Submission im Hanging Guillotine Choke (4:29)

Nach dem Match greift sich O’Reilly das Mikrofon und richtet einen direkten Aufruf an Kazuchika Okada. Er möchte nicht einfach gegen irgendeine Version von Okada antreten, er fordert den Okada heraus, der die Main Events im Tokyo Dome gerockt hat, nicht den jungen Mann, der einst an der Seite der Young Bucks stand. Mit einem klaren Ziel vor Augen verlangt Kyle O’Reilly ein AEW Continental Championship Match gegen The Rainmaker bei Battle of the Belts XII, das bereits morgen Abend stattfindet.

Jamie Hayter wird backstage interviewt und macht ihren Standpunkt unmissverständlich klar: Die AEW-Damen-Umkleide sei voll von „verräterischen Bitches“ und sie sei entschlossen, dieses Unrecht zu korrigieren. Ihr Ziel: die AEW Women’s World Championship zurückzuerobern. Um ein erstes Zeichen zu setzen, kündigt Hayter an, bei Collision in den Ring zu steigen und Penelope Ford herauszufordern.

Deonna Purrazzo und Taya Valkyrie sprechen eindringlich über Loyalität und den Schutz der Menschen, die einem am Herzen liegen. Ihre Botschaft ist klar: Wenn man jemanden wirklich treffen will, attackiert man nicht direkt diese Person, sondern diejenigen, die ihr am wichtigsten sind. Wer es wagt, sich mit Deonna und Taya anzulegen, wird sich inmitten eines erbarmungslosen Rachefeldzugs wiederfinden.

Mariah May setzt sich für das nächste Match an das Kommentatorenpult.

3. Match
Anna Jay besiegte Trish Adora (w/ The Infantry) nach der Gory Bomb (7:13)

Nach dem Match hält Mariah May eine selbstgefällige Promo gegen Jay. Mit überheblichem Tonfall verkündet sie, dass sie Jay bei Battle of the Belts zum Weinen bringen wird, und unterstreicht damit ihre Entschlossenheit, als Siegerin hervorzugehen.

Harley Cameron wird backstage interviewt und nutzt die Gelegenheit, das Rampenlicht auf sich zu lenken. Sie betont, dass Saraya weiterhin außer Gefecht ist und rückt ihre eigenen vielfältigen Talente in den Fokus. Voller Selbstvertrauen erklärt Harley, dass sie bereit ist, sich bei Collision Kris Statlander zu stellen.

The Kingdom, Shane Taylor Promotions und Gates of Agony liefern jeweils kurze Promos ab, in denen sie selbstbewusst verkünden, dass sie das bevorstehende Three Way Tag Team Match am kommenden Freitag bei Rampage für sich entscheiden werden.

4. Match
Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen besiegten MxM Collection: Mansoor & Mase Madden nach dem Bang For Your Buck gegen Mansoor (12:06)

Nach dem Match richtet Private Party eine entschlossene Ansage direkt an die Kamera. Sie versprechen, die Young Bucks um die AEW World Tag Team Championship zu besiegen und den Titel zu erobern.