AEW Rampage: Alle Resultate aus Austin, Texas (19.05.2023)

AEW Rampage
17.05.2023 – Moody Arena in Austin, Texas
US-TV Erstausstrahlung: 19.05.2023
Deutsche Erstausstrahlung: 22.05.2023 (DMAX)
Kommentatoren: Jim Ross, Chris Jericho, Excalibur & Tony Schiavone

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren. Danach begeben sich die Rivalen für das erste Match des Abends zum Ring.

1. Match
Trios Tag Team Match
Blackpool Combat Club: Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta (w/ Bryan Danielson) besiegten Bandido, Trent Beretta & Chuck Taylor nach einem Top Rope Splash von Yuta auf Taylor (9:25)

Video: Kyle Fletcher hält eine Promo über Orange Cassidy. Er will sich die AEW International Championship holen.

Jade Cargill kommt für die Open Challenge heraus.

2. Match
TBS Championship – Open Challenge
Jade Cargill (c) (w/ Mark Sterling & Leila Grey) besiegte Danni Bee nach einem Pumpkick

Mark Sterling gewährt einer weiteren Gegnerin die Chance auf die TBS Championship.

3. Match
TBS Championship – Open Challenge
Jade Cargill (c) (w/Mark Sterling, Leila Grey) besiegte Genesis nach dem Jaded (0:30)

Somit steht Jade Cargill bei 59 Siegen und 0 Niederlagen. Mark Sterling möchte, dass Jade 60 Siege erreicht und bringt eine weitere Jobberin heraus. Doch plötzlich lässt sich Taya Valkyrie blicken und setzt die Jobberin außer Gefecht, bevor sie sich auf den Weg zum Ring macht. Jade stürmt mit einer Lariat auf sie zu, doch Taya duckt sich weg. Valkyrie streckt Jade mit der Road to Valhalla nieder. Taya hält anschließend den TBS Titel hoch und meint, dass sie Jade bei Double or Nothing sehen wird.

Eine Grafik bestätigt das Cargill vs. Valkyrie Match um den TBS Titel für AEW Double or Nothing.

Vor dem nächsten Match: Max Caster rappt über Tucker Carlson und Josh Woods‘ kleine Eier.

4. Match
Trios Tag Team Match
The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster und „Bad A$$“ Billy Gunn besiegten The Varsity Athletes: Josh Woods & Tony Nese & Ari Daivari nach dem Mic Drop von Caster gegen Nese (7:45)

QTV-Video: QT Marshall fragte Aaron Solo, ob er Matt Hardy angegriffen habe. Solo dementiert dies, denn er möchte nicht „deleted“ werden. Marshall erwähnte, dass er sie für die Blackjack Battle Royale um die AEW International Championship bei Double Or Nothing angemeldet hat. Marshall betonte dann noch, dass Powerhouse Hobbs ganz vorn auf dem AEW Collision Poster zu sehen sei. Solo feierte und stellte dann die Frage, was das für sie bedeute. Marshall meinte, dass „die wahre Geschichte“ am 17. Juni beginnt.

In-Ring: Tony Schiavone steht im Ring und interviewt Brother Zay und The Hardys. Matt erwähnt, dass ihr Trios Match gegen The Gunns und Ethan Page offiziell für Double or Nothing bestätigt wurde. Matt wird Ethans Vertrag kontrollieren, nachdem sie gewonnen haben. Jeff ergreift das Wort und sagt, dass sie die AEW Tag Team Titel gewinnen wollen.

Ethan Page unterbricht. Er wollte nie, dass sein Vertrag aufs Spiel gesetzt wird. Er hat sich schon viel zu lange mit Matt herumgeschlagen und hat nun genug. Ethan versucht an Brother Zay zu appellieren und erinnert ihn daran, wie sehr sie sich verbunden haben und wie er Zays Jammer-Gimmick unterstützt hat. Er versucht, ihn zu umarmen, aber Zay stößt ihn weg. Ethan ergreift seine Hand und zieht ihn zu einem Händedruck heran. Während Zay seine Hand hält, kommen The Gunns heraus und attackieren die Hardys hinterrücks mit Stühlen. Page wirft Zay ebenfalls den Wölfen zum Fraß vor.

Page legt einen Stuhl um den Hals von Kassidy und die Gunns halten Kassidy am Boden, damit Page seine Aktion auf den Stuhl gegen Kassidy ausführen kann. Schlussendlich sagte Kassidy: „Verdammt, wer weiß, ob du überhaupt jemals wieder wrestlen wirst. Wir sehen uns bei Double Or Nothing“.

Chris Jericho hielt vom Kommentatorentisch aus eine Promo über Adam Cole. Er bezeichnete Cole als Feigling. Zudem würde er ihn den Hintern versohlen, wenn er nun hier wäre. Adam Cole tauchte auf der Videoleinwand auf und dann folgt eine Split-Screen-Aufnahme des Duos. Cole gab an, dass er außerhalb des Gebäudes stehe, weil Jericho ihn daran hindere, dort zu sein. Jericho forderte Cole heraus, in einem nicht sanktionierten Match bei AEW Double Or Nothing gegen ihn anzutreten. Jericho zerriss die rechtliche Vereinbarung, die Cole daran hinderte, das Gebäude zu betreten. Cole meinte, das sei genau das, was er wolle. Cole betrat das Gebäude und es ging in die nächste Werbepause…

Zurück: Adam Cole bahnte sich seinen Weg durch das Publikum, während Jericho sich erhob und sein Headset abnahm. Cole und Jericho trafen sich auf der Stage und lieferten sich einen Schlagabtausch, bis die Security herauskam und sie voneinander trennte.

Mark Henry lässt eine Vorschau auf den Main Event folgen…

5. Match
Dustin Rhodes besiegte Bishop Kaun (w/ Prince Nana) nach dem Final Reckoning – Rhodes blutete während des Matches am Kopf (8:50)

Nach dem Match: Brian Cage attackiert Dustin. Er verpasst Rhodes eine Powerbomb, während Swerve Strickland die Treppe hinauf in den Ring schlendert. Keith Lee kommt heraus und macht sich ebenfalls auf den Weg zum Ring. Er schaltet Kaun und Cage auf der Stage aus. Swerve lächelt im Ring, als Lee einsteigt.

Cage und Kaun kommen zurück in den Ring, noch bevor Lee seine Hände an Swerve legen kann. Kaun schlägt Lee mit einem Stahlstuhl auf die Wirbelsäule. Cage hebt Lee hoch und lässt ihn auf den Stuhl fallen. Die Heels setzen Lee auf den Stuhl und bereiten ihn für Swerve’s Foot Stomp vom obersten Seil vor. Dustin ist hilflos und kann nichts dagegen tun, während die Heels aufrecht stehen und die Show endet.