AEW Rampage (25.02.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
23.02.2022 – Webster Bank Arena in Bridgeport, Connecticut
US-TV Ausstrahlung: 25.02.2022 (TNT)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.2022 (Warner TV Serie)

Excalibur, Taz und Chris Jericho begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage.

1. Match
TNT Championship
Sammy Guevara (c) besiegte Andrade El Idolo (w/ Jose, Isaiah Kassidy & Matt Hardy) nach einem Double Jump Cutter (12:23)

Nach dem Match: Matt Hardy versucht Sammy Guevara zu attackieren, doch Sting und Darby Allin machen den Save. Kassidy bekommt abschließend den Coffin Drop von Allin verpasst.

In-Ring: QT Marshall kommt heraus, um eine Promo zu halten und Taz wegen seines respektlosen Sohnes anzubrüllen. Jericho bezeichnete die Fans von Hook als „Hookamaniacs“.

Marshall gibt Taz die Schuld für die Respektlosigkeit. Zudem stellt Marshall klar, dass er der derjenige war, der Hook gemacht hat, nicht Taz. Marshall fordert Hook auf, herauszukommen und ihm zu danken. Das Licht ging aus und Hook kommt heraus. Marshall lässt einige seiner Schüler auf Hook los, doch dieser kann sich ohne Probleme zur Wehr setzen und geht anschließend davon.




Backstage: Wir sehen eine Promo von Dan Lambert mit Men of the Year: Scorpio Sky & Ethan Page. Lambert traf sich mit Tony Khan, um Scorpio Sky ein TNT Championship Ladder Match zu ermöglichen. Er konnte den AEW Präsident überreden: Nun bekommt Sky ein TNT Championship Match und zwar noch vor dem Sieger des Revolution Ladder Matches.

2. Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) besiegte Nick Comoroto (w/ Aaron Solo) nach der Powerbomb Symphony – es waren vier Powerbombs (6:20)




Nach dem Match: Aaron Solow versucht Wardlow zu attackieren, doch Spears schlägt mit einem Stuhl auf Solow ein, was Wardlow verärgert. Spears schnappt sich ein Mikro und teilt allen mit, dass Wardlows Powerbomb Symphony nicht ankommt. Das Publikum ist jedoch anderer Meinung und chantet „ONE MORE TIME“. Spears denkt, dass beide wieder zu den Grundlagen zurückkehren sollten. Demzufolge sollte Wardlow auf die vielen Powerbombs verzichten. Spears umarmt den zornigen Wardlow.




Nun wird das Double or Nothing Video von AEW Dynamite ausgestrahlt.

3. Match
The Professor’s 5 Minute Rookie Challenge
Serena Deeb besiegte Kayla Sparks via Aufgabe im Serenity Lock (2:27)




In-Ring: Vertragsunterzeichnung zwischen Britt Baker, D.M.D. und Thunder Rosa für das AEW Women´s Championship Match bei AEW Revolution

Tony Schiavone fungiert als Moderator. Thunder Rosa bezeichnet Britt als Betrügerin und verspricht den Fans einen bessere Championesse zu geben. Britt Baker setzt sich verbal zur Wehr. Laut Baker bekommt Rosa nur Aufmerksamkeit, wenn sie im Zusammenhang mit ihr erwähnt wird. Sie mag zwar den Street Fight gewonnen haben, doch Baker steht auch weiterhin im Rampenlicht, und zwar mit ihrem eigenen Merchandise. „Du wirst nie die Säule sein, die ich bin und nie das Gesicht von All Elite Wrestling werden!“

Als Baker im weiteren Verlauf den Vertrag unterzeichnet, geht Thunder Rosa auf sie los. Jamie Hayter und Rebel möchten den Save machen, doch Mercedes Martinez stürmt heraus, um Rosa zu unterstützen. Martinez schickt Hayter mit einem Spinebuster durch den Tisch und Rosa hält den World Women’s Title hoch.




Backstage: Mark Henry interviewt beide Kontrahenten für das letzte Match des Abends. Bowens und Caster machen sich über Orange Cassidy (w/ Wheeler Yuta) lustig bis Cassidy meint, er habe schon vor langer Zeit aufgehört zuzuhören. Nun ist es Zeit für den Main Event.

Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Trios Match
Casino Tag Royale um einen Platz im Revolution Tag Team Titel Match
„Hangman“ Adam Page, John Silver, & Alex Reynolds vs. Adam Cole & reDRagon

Tony Khan mit einer großen Ankündigung!

Excalibur stellt die bisher bestätigten Matches für AEW Revolution vor.

5. Match
Face of the Revolution Ladder Qualifikationsmatch
Orange Cassidy (w/ Wheeler Yuta) besiegte Anthony Bowens (w/ Max Caster) nach dem Orange Punch – zum Ende des Matches versuchte Caster Cassidy mit der Kette auszuschalten, aber ein maskierter Mann mit Kapuze lenkte ihn ab, Caster nahm seine Kapuze und Maske ab und enthüllte Danhausen! Danhausen verfluchte Caster! Der verfluchte Caster wurde danach von Cassidys Orange Punch außer Gefecht gesetzt (10:15)

Nach dem Match: Cassidy setzte seine Sonnenbrille auf. Damit endet die dieswöchige AEW Rampage.










Aktuelle AEW Revolution 2022 Card – Neun Matches bestätigt!