AEW Rampage (19.08.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
17.08.2022 – Charleston Coliseum in Charleston, West Virginia
US-TV Ausstrahlung: 19.08.2022 (TNT)
Deutsche Erstausstrahlung: 22.08.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro und Stage-Feuerwerk folgt die Begrüßung von Jim Ross. Als Co-Kommentatoren fungieren Excalibur, Tony Schiavone und Chris Jericho.

In-Ring: Claudio Castagnoli Promo

Der amtierende ROH World Champion Castagnoli steigt in den Ring und bezeichnet Ricky „The Dragon“ Steamboat (der im Publikum anwesend ist) als eines seiner Idole – das Publikum chantet „RICKY“. Castagnoli ist herausgekommen, da er seinen Titel in einer offenen Herausforderung aufs Spiel setzen möchte.

Dustin Rhodes kommt heraus und erinnert an ihre lange Geschichte, denn beide hatten hart umkämpfte Matches (während ihrer gemeinsamen Zeit bei WWE). Dustin hat immer davon geträumt, den World Heavyweight Titel zu halten und wenn Castagnoli die Herausforderung annimmt, wird er „The Natural“ und das Beste, was er kann, in das Match bringen. Castagnoli meint, dass Dustin immer noch das gleiche Feuer hat und nimmt seine Herausforderung für nächste Woche an. Beide schütteln sich die Hände, bevor Castagnoli seinen Belt in die Höhe streckt.

Backstage: Ruby Soho und Ortiz werden von Lexy Nair daran erinnert, dass sie noch eine offene Rechnung mit Sammy Guevara und Tay Melo haben. Beide bekräftigen dies.




1. Match
AEW Tag Team Championship
Swerve in Our Glory: Keith Lee & Swerve Strickland (c) besiegten Private Party: Isiah Kassidy & Marq Quen nach dem JML Driver von Swerve gegen Quen (5:58)




Backtage: Lexy Nair befindet sich bei The Factory, die Dominos spielen. Wie aus dem Nichts lässt sich Powerhouse Hobbs blicken und wirft den Spieltisch um. Er ist verärgert, weil The Factory Ricky Starks nicht ausgeschaltet hat. QT Marshall verspricht Hobbs, dass er die Sache selbst übernehmen wird.




Der Jersey Shore Star Zack Clayton kommt heraus, um die offene Herausforderung von Hook anzunehmen.

2. Match
FTW Championship
Hook (c) besiegte Zack Clayton mit der Redrum (0:13)




Backstage: Wir sehen Matt Menard und Angelo Parker. Beide fragen sich, was wäre, wenn der FTW-Titel von einem Sport-Entertainer gehalten würde.

Backstage: Lexy Nair befragt Billy Gunn über den Angriff seiner Söhne am vergangenen Mittwoch bei Dynamite. Gunn kündigt an, dass er einige Freunde „The Acclaimed“ am Mittwoch nach Dynamite bringen wird. Demzufolge können sich Colt & Austin auf eine Abreibung vorbereiten.

Videorückblick auf das Ende der aktuellen AEW Dynamite: Andrade und Rush wendeten sich gegen Dragon Lee.

3. Match
Buddy Matthews besiegte Serpentico nach einem Pump-Handle Slam (1:08)

Nach dem Match: Miro kommt mit der Maske von Malakai Black heraus und er und Matthews geraten in einen großen Brawl. Miro starrt Julia Hart an, bevor er in den Ring steigt, um sich weiter zu prügeln. Miro befördert Matthews schlussendlich mit einem Superkick aus dem Ring.










Backstage: Lexy Nair befindet sich für ein Interview bei Britt Baker, Jamie Hayter und Reba. Reba schiebt Nair aus ihrem Blickfeld und Baker meint, dass sie es kaum erwarten kann, den Sh*tstorm, der ThunderStorm ist, implodieren zu sehen.

4. Match
Athena besiegte Penelope Ford nach dem Eclipse (5:40)

Nach dem Match: Athena wird von den Baddies, Leila Grey & Kiera Hogan attackiert. Jade Cargill kommt mit einem Vorschlaghammer heraus und zerstört die Flügel von Athenas Outfit. Im Ring kann sich Athena kurzweilig zur Wehr setzen, zumindest bis Cargill in den Ring steigt und sie mit dem Vorschlaghammer attackiert.







Das nächste Video bewirbt das AEW World Championship Match zwischen CM Punk und Jon Moxley, welches am Mittwoch bei AEW Dynamite stattfindet.

Neben den bereits bestätigten Matches für Dynamite wurde eine Promo von Ricky Staks sowie das Match Billy Gunn vs. Colten Gunn (angekündigt als das erste Vater vs. Sohn Match bei AEW überhaupt) und Britt Baker vs. Kilynn King für Mittwoch bestätigt.

Außerdem für die nächstwöchige Rampage angekündigt:

AEW World Trios Championship Tournament – Halbfinale
House of Black vs. The Dark Order

Splitscreen Interview: Ariya Daivari ergreift das Wort und behauptet, dass sie die ersten AEW Trios Champions aller Zeiten werden. Chuck Taylor und Trent sprechen im Namen ihres Teams und Trent ist überzeugt, dass die Belts für sie erstellt wurden. Orange Cassidy unterbricht Henry mit den Worten „It’s time for the main event“.

5. Match
AEW Trios Titles Tournament
Orange Cassidy und The Best Friends: Chuck Taylor & Trent Baretta besiegten The Trustbusters: Ariya Daivari, Parker Boudreaux & Slim J nach einer Double Team Aktion der Best Friends, kombiniert mit dem Splash von Cassidy gegen Slim J – als Cassidy auf das Ringseil stieg, wurde er von Sonny Kiss geschubst, während der Ringrichter abgelenkt war, im Anschluss ließ sich Danhausen blicken, um Kiss und Slim J zu verfluchen (10:32)

The Best Friends werden nun auf den Sieger der Matchpaarung „House of Black vs. The Dark Order“ treffen.

Nach dem Match: Orange Cassidy und The Best Friends posieren zum Ende der Show.