AEW Rampage (13.05.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
11.05.2022 – UBS Arena in Long Island, New York
US-TV Erstausstrahlung: 13.05.2022 (TNT)
Deutsche Erstausstrahlung: 16.05.2022

Excalibur, Taz und Chris Jericho begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage.

1. Match
Trios Match
Death Triangle: Penta El Zero M, Rey Fenix & PAC besiegten Andrade Family Office: The Butcher & The Blade & Marq Quen (w/ The Bunny) nach dem Double Team Fear Factor und dem Black Arrow gegen Quen – Jericho kündigte The Butcher und Blade als seine Sports Entertainers of the Week an (10:21)

Nach dem Match geht das Licht aus. Als es wieder zurück ist, umringen The House of Black das Death Triangle im Ring. Das Licht ging wieder aus und als es wieder angeht, ist The House of Black verschwunden.

2. Match
Shawn Spears besiegte Bear Boulder nach dem C-4 (2:03)




Nach dem Match: Spears schlägt mit einem Stahlstuhl auf Boulder ein.

Backstage: Lexy Nair interviewt „Smart“ Mark Sterling (mit einer Krücke und einer Halskrause) und Tony Nese über ihr bevorstehendes Match gegen Hookhausen. Sterling hat nicht einmal Wrestling-Hosen. Und er ist nur ein Manager. Für Nese ist das aber kein Problem, denn er kann beide außer Gefecht setzen. Sterling soll ruhig 10 Riesen auf ihr Team wetten.

Vor dem nächsten Match: Riho ist kein Fan von Sohos Musik – sie steckt sich die Finger in die Ohren, während Soho ihren Auftritt hat.

3. Match
Owen Hart Foundation Women’s Tournament Quarter-Finals
Ruby Soho besiegte Riho nach dem Blade Runner (8:12)




Backstage: Billy Gunn und seine Söhne unterhalten sich mit Acclaimed über ihre heutige Strategie. Billy Gunn ist bereit, dass sie ein großes Stable bilden, aber sie brauchen ein paar Dinge: Handgesten und einen Slogan. Colton schlägt einen „Crotch Chop“ und „S*ck it!“ vor, aber Billy glaubt nicht, dass das ankommen wird. Max Caster schlägt „Scissoring“ und „Yo! Listen!“ vor, was Gunn gefällt. Diese neue Gruppierung wird ihr erstes gemeinsames Match am Montag bei AEW Dark Elevation haben. Caster ist so aufgeregt, dass er sein Wasser über Billy Gunn spuckt.

In-Ring: The Baddies begeben sich mit „Smart“ Mark Sterling zum Ring und Tony Schiavone gibt bekannt, dass Hikaru Shida während des Street Fights mit Serena Deeb verletzt wurde und nicht gegen Red Velvet im Viertelfinale des Owen Hart Turniers antreten kann. Sterling erklärt, dass dies bedeuten sollte, dass Velvet weiterkommt. Schiavone verrät aber, dass Velvet auf ihre langjährige Freundin Kris Statlander treffen wird. Statlander kommt heraus.

Die Kommentatoren wiederholen die bereits angekündigten Matches für AEW Dynamite am Mittwoch und für AEW Rampage der nächsten Woche wurde offiziell das Owen Hart Foundation Women’s Tournament Quarter-Finals Match zwischen Red Velvet und Kris Statlander bestätigt.

Splitscreen-Interview: Sky fordert Ethan Page und Dan Lambert in der Promo vor dem Main Event Match auf, im Backstagebereich zu bleiben…“IT’S TIME FOR THE MAIN EVENT!“, ruft Henry.

4. Match
TNT Championship
Scorpio Sky (c) besiegte Frankie Kazarian nach dem TKO – Lambert lenkte den Referee ab, sodass Ethan Page kurz vor dem Ende des Matches Kazarian mit dem Titelbelt attackieren konnte, das Match wurde von Sammy Guevara und Tay Conti verfolgt, beide befanden sich in der Zuschauermenge (11:37)

Nach dem Match schauen Guevara und Conti angewidert in die Zuschauermenge. Kazarian berichtet Sky von der Einmischung. Sky reagiert wütend auf Page, der ihm sagt, dass er es für das Team und für Sky getan habe. Page fragt Sky, in wessen Team er sei. Page und Sky nähern sich. Sky dreht sich dann plötzlich um und verpasst Kazarian einen Schlag mit dem Titel. Lambert ist erfreut, denn er liebt es, wenn ein Plan aufgeht. „Hey, Sammy, wohin gehst du und H*renhausen gerade?“, fragte Lambert.

Sammy Guevara schnappt sich einen Stuhl und stürmt mit Tay Conti in den Ring, während Lambert und The Men of the Year sich zurückziehen. Nach diesen chaotischen Szenen endet die dieswöchige Ausgabe von AEW Rampage.