AEW Rampage (09.09.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
07.09.2022 – KeyBank Center in Buffalo, New York

US-TV Ausstrahlung: 09.09.2022 (TNT)
Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.2022 (Warner TV Serie)

Jim Ross, Excalibur, Taz und Chris Jericho begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer aufgezeichneten Ausgabe von AEW Rampage.

1. Match
AEW World Championship Tournament – Viertelfinale
Sammy Guevara (w/ Tay Melo) besiegte Darby Allin nach dem GTH – inmitten des Matches nahm Allin Guevara den Ehering ab, Melo forderte den Ring zurück, im weiteren Verlauf stürmte Anna Jay heraus, um den Referee abzulenken, als Allin für einen Coffin Drop auf das oberste Seil stieg, verpasste Melo ihm einen Tiefschlag und Guevara powerbombte Allin auf sein Skateboard mit den Rädern nach oben (11:03)

Im ersten Video des Abends wird die Rückkehr und In-Ring Promo von MJF bei AEW Dynamite zusammengefasst.

In-Ring: Samoa Joe Segment

Der amtierende ROH TV Champion Samoa Joe steigt in den Ring. Es fühlt sich gut an, wieder bei AEW zu sein. Er schuldet den Fans in Zukunft noch viel mehr Gewalt. „Smart“ Mark Sterling, Tony Nese und Josh Woods unterbrechen. Josh Woods meint, er habe ein ROH TV Titelmatch verdient, da er Mark Sterling bei AEW Dynamite das Leben gerettet habe. Joe stimmt ihm zu und möchte das Match sofort stattfinden lassen. Mark Sterling mischt sich ein und möchte es nicht hier in Buffalo, sondern in der kommenden Woche in Albany, New York austragen lassen.




Es folgt eine kurze Promo von Miro, der über Gott als herzieht, da er keine Chance bekommen hat, um am AEW Titelturnier teilnehmen zu können. „Belt the Redeemer now!“

2. Match
Serena Deeb besiegte Madison Rayne via Submission im Serenity Lock – das Publikum forerte während des Matchs Tische (3:53)




Backstage: Lexi Nair interviewte Jade Cargill und die Baddies zu ihrem Sieg über Athena bei All Out. Cargill steht offiziell bei 37 Siegen und 0 Niederlagen und hypt sich etwas.

Backstage: Lexi Nair interviewt Powerhouse Hobbs zu seinem „überraschenden Sieg“ bei All Out. Er bezeichnet sich als The Mon-Star und ist bereit, das „Buch von Hobbs“ zu öffnen.

Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

Tag Team Match
Dr. Britt Baker, D.M.D & Serena Deeb vs. Hikaru Shida & Toni Storm

AEW World Championship Tournament – Halbfinale
Jon Moxley vs. Sammy Guevara

AEW World Championship Tournament – Halbfinale
Chris Jericho vs. Bryan Danieson

Für die nächstwöchige AEW Rampage angekündigt:

ROH World TV Championship
Samoa Joe (c) vs. Josh Woods

Splitscreen Interview: William Regal erklärt, dass er Dax Harwood vor 13 Jahren aus der Unbekanntheit heraus angeheuert hat. Claudio fügt hinzu, dass Dax genau die Art von Fighter sei, mit der er im Ring stehen möchte. Dax betrachtet Claudio als verdammt guten Wrestler, dennoch wird er nach dem heutigen Abend der ROH Heavyweight Champion sein. Nun ist es Zeit für den Main Event.

3. Match
ROH World Championship
Claudio Castagnoli (c) besiegte Dax Harwood via Submission im Sharpshooter (20:13)

Nach dem Match: William Regal steigt in den Ring und hilft Dax Harwood auf. Es folgt eine Umarmung zwischen Castagnoli und Harwood. Damit endet die dieswöchige Rampage.