AEW Rampage (04.03.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage
04.03.2022 – Addition Financial Arena in Orlando, Florida

Deutsche Erstausstrahlung: 07.03.2022 (Warner TV Serie)

Excalibur, Taz, Chris Jericho und Ricky Starks begrüßen die Zuschauer nach dem Intro zu einer Live Ausgabe von AEW Rampage.

Die Gegner für das erste Match des Abends befinden sich bereits im Ring. Excalibur erklärt, dass gegen jeden, der sich in das Match einmischen sollte, Geldstrafen von bis zu 25.000 US-Dollar verhängt werden können.

1. Match
TNT Championship – Triple Threat Match
Sammy Guevara (c) besiegte Andrade El Idolo und Darby Allin (13:13)

Allin führte seinen Flip Stunner gegen El Idolo aus, der anschließend direkt in den GTH lief. Bevor Guevara das Cover machen konnte, warf Allin ihn aus dem Ring, ging dann aufs oberste Seil und zeigte den Coffin Drop auf El Idolo, doch bevor Allin covern konnte, folgte ein Top Rope Senton von Guevara auf Allin, danach warf er ihn aus dem Ring und coverte El Idolo zum Sieg.

Nach dem Match: Guevara versucht Allin die Hand zu schütteln, doch dieser lehnt ab und verlässt den Ring.

In-Ring: Alex Abrahantes (w/ Pac und Penta El Zero Miedo) lässt eine Promo für Death Triangle folgen. Abrahantes fordert The House of Black zu einem Trios Match heraus. Das House of Black Stable lässt sich auf der Videoleinwand blicken und nimmt die Herausforderung an. Danach geht das Hallenlicht aus und als es zurück ist, stehen House of Black direkt im Ring.

Abrahantes stellt im weiteren Verlauf klar, dass er nicht der dritte Mann für das Match sein wird, sondern Erick Redbeard! Redbeard kommt heraus und stellt sich auf die Seite von Death Triangle. Es eilen mehrere Männer der Security in den Ring, um beide Seiten voneinander fernzuhalten, doch Redbeard setzt sie alle außer Gefecht, während sich House of Black in die Zuschauermenge zurückziehen. Das Trios Match zwischen Death Triangle und House of Black findet am Sonntag in der AEW Buy-In Show statt.

Backstage: Dan Lambert (w/ Scorpio Sky) teilt mit, dass einen Deal mit Tony Khan ausgearbeitet hat. Sky wird am Mittwoch bei AEW Dynamite ein TNT Championship Match bekommen und Paige VanZant am Sonntag ihren AEW Vertrag beim Pay-per-View unterzeichnen.

Powerhouse Hobbs gesellt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren, um Lees Match zu beobachten.

2. Match
Keith Lee besiegte JD Drake nach der Big Bang Catastrophe (6:51)

Nach dem Match stürmen Drakes Stablemates von den Wingmen herein, um sich einzumischen, aber Lee schickt sie weg, indem er Cezar Bononi eine Powerbomb verpasst und Peter Avalon aus dem Ring auf Wingmen befördert. Als sich Ricky Starks und Hobbs auf dem Weg zum Ring machen, kommt Orange Cassidy heraus und bleibt auf der Stage stehen. Es folgt ein kurzes Blickduell zwischen Starks/Hobbs und Orange Cassidy.




Nun wird ein aufgezeichnetes Video von CM Punk eingespielt. Die Aufnahme erfolgte am vergangenen Mittwoch bei AEW Dynamite. CM Punk befand sich im Backstagebereich und sein weißes T-Shirt und Gesicht ist aufgrund der Attacke von MJF, Wardlow und Shawn Spears blutverschmiert. Punk erhob sich und gratulierte MJF, denn dieser bekommt am Sonntag den CM Punk, mit dem er aufgewachsen ist. MJF wird nicht für Punk bereit sein. Punk wird auf MJF so oft und lange einprügeln, bis ihn nicht einmal mehr seine Mutter wiedererkennen wird. Punk werde ein Monster werden, um die Monster der Welt zu bekämpfen. „Weil ich CM Punk bin, und ich bin besser als du!“, stellt der Straight Edge Superstar unmissverständlich klar.

Backstage: Tony Schiavone interviewt Jade Cargill und Mark Sterling. Sterling prahlt, denn er habe in den Vertrag geschrieben, dass Cargill bis 48 Stunden vor dem Match bei AEW Revolution nicht von Tay Conti berührt werden darf. Anna Jay kommt hinzu und fragt, welcher Tag heute ist. Sterling antwortet, woraufhin sich Conti blicken lässt und Cargill mit einem Superkick zu Boden befördert. Conti teilt Cargill mit, dass sie jetzt noch exakt 48 Stunden lang den Titel halten wird.

3. Match
The Professor’s 5-Minute Rookie Challenge
Serena Deeb besiegte Leyla Grey via Aufgabe im Guillotine Choke (0:58)

Nach dem Match: Deeb attackiert Grey bis Hikaru Shida den Save macht. Shida stürmt in den Ring und schlägt mehrfach mit dem mitgebrachten Kendo Stock auf Deeb ein. Deeb flüchtet durch die Zuschauermenge.




Backstage: Tony Schiavone interviewt Eddie Kingston. Kingston spottet über jeden, der sich mit Insider-Begriffen wie „Kayfabe“ beschäftigt. Kingston wird Jericho am Sonntag bei AEW Revolution in Verlegenheit bringen. Aber das Beste kommt zum Schluss, denn nach seinem Sieg wird ihm Jericho die Hand schütteln müssen.

Backstage: Mark Henry lässt im Splitscreen Interview die beiden Main Event Gegner zu Wort kommen. Ethan Page klingt ein wenig verbittert darüber, dass sowohl er als auch Christian Cage beim letztjährigen AEW Revolution PPV debütierten, aber nur Cage als „Hall of Fame“-Talent beworben wurde. Christian meint, dass Page’s Tag noch kommen wird, aber heute wird dieser Tag nicht sein…

4. Match
Face of The Revolution Ladder Match Qualifier
Der Sieger bekommt den finalen Platz im Face of The Revolution Ladder Match
Christian Cage besiegte Ethan Page mit dem Killswitch (8:55)










Nach dem Match kommen Jungle Boy und Luchasaurus heraus, um den Sieg von Cage zu feiern. The Young Bucks und reDRagon lassen sich ebenfalls blicken, um die Champs zu verspotten. Im weiteren Verlauf gelingt es O’Reilly und Matt Jackson, sich jeweils einen der Titelgürtel zu schnappen. Dann beginnen reDRagon und The Young Bucks darüber zu streiten, wer am Sonntag gewinnen wird.

Diese Situation nutzt Luchasaurus, um die Titel zurückzubekommen, während Jungle Boy die vier Heels mit einem Dive aus dem Ring außer Gefecht setzt. Damit endet die finale AEW Rampage vor dem AEW Revolution Pay-per-View.



Aktuelle AEW Revolution 2022 Card – Zwölf Matches bestätigt!