AEW Dynamite „New Year’s Smash“: Alle Resultate aus Broomfield, Colorado (28.12.2022)

AEW Dynamite „New Year’s Smash“
28.12.2022 – 1st Bank Center in Broomfield, Colorado
Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.2022 (Warner TV Serie)
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Nach dem Stage-Feuerwerk folgt die Begrüßung der Kommentatoren.

Vor dem ersten Match des Abends: Stokely Hathaway trägt eine AEW Baseballmütze, nachdem sich Bryan in der vergangenen Woche über dessen Kahlköpfigkeit lustig gemacht hat. Nachdem Bryan Danielson und Ethan Page im Ring sind, ertönt die Musik von MJF. Friedman wird zusammen mit einer Frau in seiner VIP Suite gezeigt. MJF teilt Bryan mit, dass er die einzige heiße Braut in Colorado gefunden hat. Ethan Page nutzt diesen Moment und greift Bryan hinterrücks an.

1. Match
Bryan Danielson besiegte Ethan Page (w/ Stokely Hathaway) nachdem Page im Regal Stretch das Bewusstsein verlor – Hathaway lenkte Danielson mehrfach während des Matches ab (17:39)

Nach dem Match: Danielson zur VIP Suite von MJF hoch, der alles andere als begeistert ist.

Das erste Video des Abends bewirbt das heutige Main Event Match. Samoa Joe wird seine TNT Championship gegen Wardlow aufs Spiel setzen.

Backstage: Renee Paquette spricht Wardlow auf Joes kraftvolle Worte in dem Video an. Wardlow meint daraufhin, dass es heute Abend um kraftvolle Action geht. Plötzlich stürmt Joe ins Bild und schlägt mehrfach mit einem Stahlrohr auf Wardlows Bein ein.

Backstage wird „Hangman“ Adam Page vom medizinischen Personal behandelt. Er hat immer noch keine In-Ring Freigabe bekommen. Renee Paquette möchte dann einen Kommentar zu seinem künftigen Match gegen Jon Moxley. Daraufhin erhebt sich Page und zeigt sich kampfbereit, doch John Silver beruhigt ihn. Der AEW Arzt geht davon aus, dass er schon in zwei Wochen in den Ring zurückkehrt, wenn er sich vor einem weiteren Rückschlag bewahren kann.

Vor dem nächsten Match: Dante Martin & Darius Martin wollen ihre Gegner attackieren, doch diese können den Angriff verhindern.

2. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club: Claudio Castagnoli & Jon Moxley besiegten Top Flight: Dante Martin & Darius Martin nach dem European Uppercut von Castagnoli gegen Darius – während des Matches wurde „HOLY SH*T“ und „THIS IS AWESOME“ gechantet (13:24)

Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Orange Cassidy und Kip Sabian zusammen.

Backstage: Renee Paquette befindet sich bei Kip Sabian, Penelope Ford, Orange Cassidy und den Best Friends. Sabian erinnert, dass er Cassidy in der Battle Royal eliminiert hat und deshalb ein All-Atlantic Titelmatch möchte, doch Trent unterbricht ihn und erinnert daran, wie er Sabian eliminiert hat, demzufolge sollte er das Titelmatch bekommen. Cassidy gewährt Trent die Titelchance, also wird es den Fight der besten Freunde bei AEW Rampage um den All-Atlantic Titel zu sehen geben. Sabian möchte zunächst protestieren, doch letztendlich akzeptiert er es und geht davon.

3. Match
Hook besiegte Baylum Lynx via Submission im Redrum (0:58)

Nach dem Match begeben sich Stokely Hathaway, Lee Moriarty & Big Bill zum Ring, um HOOK zu beschimpfen und ihn mit Southwest Air zu vergleichen. „Jungle Boy“ Jack Perry macht den Save und schaltet Moriarty aus, während Big Bill sich mit HOOK anlegt. Nach einer kurzen Auseinandersetzung hätte Bill beinahe einen Choke Slam ausgeführt, doch Perry schlug ihm mit einem 2×4 in den Rücken, während The Firm sich zurückzog.

Ein Videobericht zeigt die turbulenten letzten Wochen von Chris Jericho, einschließlich seiner Niederlage gegen Action Andretti und seiner Auseinandersetzung mit Ricky Starks in der vergangenen Woche. Jericho teilt in der Promo mit, dass er Starks in der nächsten Woche zurück in die Schule nach Seattle schicken wird. Zudem erwähnt er seine Feuerball-Attacke gegen Andretti aus der Vorwoche und dass er sich von AEW fernhalten wird. Jericho wird dem Starks-Experiment ein Ende setzen.

Backstage: Renee Paquette befindet sich bei Swerve Strickland und seinen beiden Handlangern. Strickland bezeichnet sein Vorgehen gegen Keith Lee in der letzten Woche als widerwärtig. Strickland erläutert, dass man Parker Boudreaux bereits kennt und alle anderen zu gegebener Zeit herausfinden werden, wer der andere tätowierte Mann ist. Wheeler Yuta begibt sich in die Szenerie und ist angewidert von Strickland. Schlussendlich fordert er ihn zu einem Match bei Rampage heraus.

Backstage liefern sich Death Triangle und The Elite einen Brawl. Damit startet das Falls Count Anywhere Match. Don Callis fungiert als Co-Kommentator.

4. Match
AEW World Trios Championship – Best of 7 Series – Match 6
Falls Count Anywhere
The Elite: Kenny Omega & The Young Bucks: Nick Jackson & Matt Jackson besiegten Death Triangle: PAC & Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo nach dem One Winged Angel von Omega gegen Fenix durch mehrere Tische – Matt Jackson befand sich zum Ende des Matches im Brutalizer von PAC, in welchem er sogar aufgab, allerdings erst nach dem Pinfall-Sieg – während des Matches wurde ein Vielzahl von Gegenständen und Waffen eingesetzt, wie unter anderem Holzpaletten, ein Tisch, die Krücke eines Fans, ein Mülleimer sowie ein Stahlstuhl (3:3) (16:02)

In zwei Wochen findet das finale „Best of 7 Series“ Match statt.

Im neuesten Musikvideo machen sich The Acclaimed & „Daddy A$$“ über Jeff Jarrett lustig. In dem Clip wird Jarretts gesamte Karriere sowie dessen Global Force Wrestling und dem Diebstahl von Kurt Angles Frau thematisiert. Caster erinnert außerdem, dass Lethal ROH Champion war, als niemand zuschaute und er lediglich bekannt wurde, nachdem er den „Macho Man“ Rany Savage imitierte.

5. Match
Tag Team Match
Anna Jay & Tay Melo besiegten Ruby Soho & Willow Nightingale nach dem TayKo von Melo gegen Nightingale – Jay schickte Nightingale aus dem Ring, als diese einen Chair Shot ausführen wollte, doch Referee Aubrey verhinderte dies, Melo hatte im Ring ihren eigenen Stuhl und warf ihn Soho zu, bevor sie einen Pump Kick und ihren Finisher ausführte, um das Match für sich zu entscheiden (11:58)

Backstage: Lexy Nair hält The Gunns zunächst davon ab, die Arena zu verlassen. The Gunns bezeichnen sich als das beste Team bei AEW und werden die Veranstaltung nun verlassen, da sie eine Reservierung für ein Abendessen haben. In der kommenden Woche werden sie ihren großen Sieg über FTR ansprechen.

Backstage: Ricky Starks äußert sich im Interview bei Renee Paquette über Action Andretti, der ihn überrascht hat. Starks wird sie in der kommenden Woche in Seattle an Chris Jericho rächen. Der 4. Januar wird ein Meisterstück darin sein, wie Starks Jericho den Hintern versohlt. Er wird Jericho um einige Stufen zurückwerfen.

Für die AEW Rampage „New Year’s Smash“ am Freitag angekündigt:

All-Atlantic Championship
Orange Cassidy (c) vs. Trent Beretta

TBS Championship
Jade Cargill (c) vs. Kiera Hogan

Singles Match
Wheeler Yuta vs. Swerve Strickland

Wir hören von Jon Moxley und Jamie Hayter

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Singles Match
Ricky Starks vs. Chris Jericho

Weitere Matches für Dynamite werden am Freitag bei Rampage verkündet.

Samoa Joe betritt den Ring für den Main Event. Danach ertönt die Musik von Wardlow, aber er erscheint nicht sofort. Joe ergreift das Mikrofon und verkündet, dass er der einzig wahre „King of Television“ ist und Wardlow unter Lampenfieber leidet. Joe meint, er habe angeboten, dass die Denver Broncos jemanden vorbeischicken, aber sie hätten dieses Jahr schon ausreichend Niederlagen kassiert. Wardlow humpelt schließlich heraus und beginnt sich mit Joe zu prügeln…

6. Match
AEW TNT Championship
Samoa Joe (c) besiegte Wardlow via Referee Stoppage – „The Samoan Submission Machine“ setzte zum Ende des Matches den Kokina Clutch an, woraufhin Wardlow ohnmächtig wurde und der Referee das Match beendete (10:48)

Nach dem Match kommt Wardlow langsam wieder auf die Beine, doch Joe schlägt ihn mit seinem Belt nieder, bevor er einen Werkzeugkasten unter dem Ring hervorholt. Joe holt eine Schere heraus, setzt Referee Paul Turner mit einem Headbutt außer Gefecht und schneidet Wardlow dann einige Haare ab.

Joe hält den TNT Championship Belt und Wardlows Haare in die Luft, bevor die Musik von Darby Allin ertönt. Allin attackiert Joe hinterrücks im Ring mit seinem Skateboard. Die finale Dynamite des Jahres endet mit einem Staredown zwischen Joe und Allin, der die TNT Championship in die Höhe streckt.






3 Kommentare

  1. Ich verstehe das nicht man war dabei Wardlow zum absoluten Topstar auf zu bauen und es funktioniert ja auch und dann klare Niederlage gegen Joe Also auch wieder für´n Arsch Du kannst das match auch anders enden lassen ohne Wardlow zu schwächen und ohne Joe blöd da stehen zu lassen mach dq oder double Count out oder sowas oder irgendwer greift ein und beschert Joe dadurch den sieg aber so ist das rotz. Irgendwie Bekommen beide große liegen nicht hin leute mit starpotenzial richt over zu bringen wieso auch immer.

    • Aber er wurde doch zu Beginn der Show angegriffen (Wardlow) und härter verletzt.

      Also ist er doch mit Handicap im Match gestartet.
      Sprich sie haben Wardlow trotzdem protected.

    • Jo, schon krass wie sehr man das Potenzial von Reigns, Rollins, Lynch, Belair & co. Auf der Straße liegen lässt.

      Ich sehe in Wardlow keinen Main Eventer, das macht die AEW schon richtig, da Joe einfach eher Tickets verkauft als ein Wardlow

Kommentare sind deaktiviert.