AEW Dynamite in Orlando: Dark Match mit Ex-WWE Superstar, Rückkehr von Taz und neues Update zu Will Ospreay

AEW Taz vor einem Feuerwerk auf der Stage

Die aktuelle Ausgabe von AEW Dynamite am 21. Januar 2026 aus Orlando, Florida, bot nicht nur die reguläre TV-Show, sondern auch mehrere bemerkenswerte Entwicklungen rund um Dark Matches, personelle Rückkehrer und den Gesundheitsstatus eines Topstars. Bereits vor Beginn der eigentlichen TV-Ausstrahlung fanden zwei Bonus-Matches für die Fans vor Ort statt, zudem feierte ein langjähriger Kommentator sein Comeback, während sich backstage positive Signale für eine zukünftige Rückkehr in den Ring abzeichneten.

Bishop Dyer bestreitet Dark Match vor der TV-Ausstrahlung

Noch vor Beginn der AEW Dynamite Live Show stand Bishop Dyer, früher bei der WWE unter dem Namen Baron Corbin bekannt, in Orlando in einem aufgezeichneten Match im Ring. Dyer trat gemeinsam mit Martin Stone sowie dem Team „Better Together” in einem Trios-Match an. Ihre Gegner waren Billy Gunn, Austin Gunn, Brady Booker und Elijah Drago.

Bishop Dyer ist seit seinem WWE-Abgang im Jahr 2024 nicht mehr regelmäßig zu sehen, sondern seither vor allem in der Independent-Szene aktiv. In den vergangenen Monaten absolvierte er unter anderem Auftritte bei Bloodsport, MLW und MLP. Das Match in Orlando wurde gemeinsam mit weiteren Dark Matches aufgezeichnet. Ob und in welcher Form diese Begegnungen künftig veröffentlicht werden, ist derzeit nicht bekannt.

Im Rahmen der vor der Show aufgezeichneten Matches kam es außerdem zu weiteren Ergebnissen. „Daddy Magic“ Matt Menard setzte sich gegen Serpentico durch. Außerdem: Steven Borden und QT Marshall besiegten Nathan Cruz und Rosario Grillo. Im bereits erwähnten Trios Match gingen Billy Gunn, Austin Gunn, Brady Booker und Elijah Drago als Sieger gegen Bishop Dyer, Martin Stone und Better Together hervor.

Taz kehrt nach langer Pause ans Kommentatorenpult zurück

Ein weiteres zentrales Thema der bereits ausgestrahlten AEW-Dynamite-Episode war die Rückkehr von Taz ans Kommentatorenpult. In Orlando nahm er erstmals seit mehreren Monaten wieder neben Excalibur und Tony Schiavone Platz.

Taz hatte im Oktober 2025 öffentlich gemacht, dass er sich einer vollständigen Schultergelenkersatzoperation unterziehen müsse, was eine längere Auszeit erforderlich machte. Der operative Eingriff fand am 15. Oktober 2025 statt. Bereits im Jahr 2024 hatte sich Taz einer vollständigen Kniegelenkersatzoperation unterzogen. Seit 2019 gehört er fest zum AEW-Team.

Während Taz abwesend war, übernahm Bryan Danielson zeitweise seine Kommentatorenaufgaben bei AEW. Mit dessen Rückkehr ist Taz nun wieder fester Bestandteil des Dynamite-Kommentartrios.

Will Ospreay backstage bei AEW Dynamite anwesend

Neben den Ereignissen im Ring und am Kommentatorenpult gab es auch backstage eine wichtige Entwicklung. Will Ospreay war bei der AEW-Dynamite-Show in Orlando hinter den Kulissen anwesend. Seit dem Ende des Pay-per-View-Events „AEW x NJPW Forbidden Door 2025“ in London war Ospreay nicht mehr im AEW-TV zu sehen. Am Showende hatte er einen Beatdown durch The Death Riders erlitten.

Der Brite wurde damals aus den laufenden Storylines geschrieben, um sich einer notwendigen Nackenoperation zu unterziehen. Monate nach dem Eingriff gibt es nun positive Signale in Bezug auf seinen Gesundheitszustand. Laut einem Bericht von Sean Ross Sapp war Ospreay bei der Veranstaltung anwesend, um sich vom medizinischen Team von AEW untersuchen zu lassen.

Ein Auftritt vor der Kamera war bei der Dynamite-Ausgabe nicht vorgesehen. Ziel der Anwesenheit war eine medizinische Einschätzung im Hinblick auf eine zukünftige Ringfreigabe. Auch wenn es noch keinen konkreten Zeitplan für seine Rückkehr ins AEW-TV gibt, gilt dieser Schritt als wichtiges Signal. Intern hofft AEW, Will Ospreay im Frühjahr 2026 wieder einsetzen zu können.

Siehe auch: AEW Dynamite: Alle Ergebnisse & Videos aus Orlando, Florida (21.01.2026)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*