AEW Dynamite „Holiday Bash“ (22.12.2021)

AEW Dynamite „Holiday Bash“
22.12.2021 – Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina

Excalibur begrüßt das TV-Publikum zur „Holiday Bash“ Ausgabe von AEW Dynamite. Als Co-Kommentatoren fungieren Taz und Tony Schiavone.

1. Match
Adam Cole besiegte Orange Cassidy nach dem Boom – zuvor wurde der Referee von Bobby Fish abgelenkt, Kyle O’Reilly nutzte die Ablenkung – er debütierte und setzte Cassidy mit einer Kickboxing Kombination außer Gefecht, während des Matches kamen Brandon Cutler & The Young Bucks heraus, nachdem sich Cassidy um Cutler gekümmert hatten, stürmten The Best Friends heraus und prügelten auf The Young Bucks ein (17:21)

Nach dem Match: O’Reilly prügelt weiter auf Cassidy ein bis Cole dazwischengeht. Es folgt ein kurzer Staredown zwischen Cole und O’Reilly. Trent und Chuck stürmen in den Ring, doch sie haben gegen das Heel-Trio keine Chance. Fish und O’Reilly schalten Trent mit dem High-Low aus. The Young Bucks begeben sich zu Adam Cole, Bobby Fish und Kyle O’Reilly in den Ring. Kyle O’Reilly war die Weihnachtsüberraschung.

Videorückblick: Das AEW World Championship Match zwischen „Hangman“ Adam Page und Bryan Danielson endete im 60 Minute Time-Limit Draw nach der Buckshot Lariat von Page gegen Bryan. Ihr Rematch findet in der ersten Ausgabe von AEW Dynamite im neuen Jahr am 05. Januar 2022 auf dem US-TV Sender TBS statt.

In-Ring: Tony Schiavone führt ein Interview mit Adam Page. Schiavone bezeichnete das Match der vergangenen Woche als eines der größten in der Geschichte von AEW und glaubt, dass Hangman es gewonnen hätte, wenn Page ein oder zwei Minuten mehr gehabt hätte. Page unterbricht und erinnert, dass er nach 60 Minuten, in welchen er mit Schweiß und Blut bedeckt war, seine Championship erfolgreich verteidigen konnte. Dennoch war er enttäuscht vom Match.



Bryan Danielson kommt heraus und betrachtet Hangman als Millennial-Cowboy, bevor er dessen Enttäuschung verspottet. Wenn jemand enttäuscht sei, dann sind es die AEW Fans, denn er habe ihm 60 Minuten lang in den Hintern getreten und wenn jemand Champion sein sollte, dann er. Bryan wird allerdings nicht über seine Gefühle sprechen oder wie traurig er ist, da sie am 05. Januar ein Rematch bestreiten werden. Dann wird er Page erneut in den Hintern treten. Bryan behauptet, er hätte die AEW Championship gewonnen, wenn er sich nicht in der Vorwoche im Match gegen Jon Silver am Bein verletzt hätte. Er wird diesen Fehler nicht wiederholen und zuvor kein Match bestreiten. Bryan macht sich über Page und die Zuschauer lustig und stellt abschließend klar, dass er es nicht zulassen wird, dass Page ihn erneut eine Stunde lang hinhält. Deswegen würde eine Jury aus Punkterichter über das Resultat entscheiden, wenn es erneut zu einem Unentschieden kommen sollte.

Page behauptet, er hätte das Match gewonnen, wenn es nur drei Sekunden länger gedauert hätte. Angesichts dessen stimmt er der Richterregelung zu. Allerdings sollte Danielson die Kampfrichter besser im Voraus bezahlen, denn sie werden nicht zum Einsatz kommen, weil er seinen Titel erfolgreich gegen Bryan in der Mitte des Rings verteidigen wird.

Backstage sehen wir MJF und The Pinnacle. MJF dankt Spears dafür, dass er in der vergangenen Woche ein guter „Accountabili-Buddy“ war. Dann stellt er Wardlow folgende Frage: „Ich bezahle einen Haufen Geld dafür, dass du mich beschützt, richtig?“, bevor MJF seine Aufmerksamkeit wieder auf CM Punk richtet. Für MJF gehört FTR zur Familie, während Punk eingerostet sei und sich für einen vorzeitigen Ruhestand entschieden hat. Dax betont, dass FTR kein Problem mit Punk habe, aber sie werden immer hinter ihrer Familie stehen.

2. Match
Wardlow besiegte Shawn Dean nach der vierten Powerbomb (1:12)



Nach dem Match: Spears attackiert Dean mit einem Stuhl.

Das nächste Video hypt das TNT Championship Match zwischen Sammy Guevara und Cody Rhodes, welches am Freitag bei AEW Rampage stattfindet.

Dan Lambert meldet sich von der Bühne aus zu Wort. Er beleidigt die Fans, bevor er sich Tony Khan zuwendet. Wenn man mit dem AEW Präsident befreundet sei und ein EVP ist, bekommt man alle Möglichkeiten der Welt, doch wenn nicht, ist das gegenteilige der Fall. Lambert erwähnt die Errungenschaften von Sky und Page. Danach erwähnte Lambert die Auszeichnungen von Sky und Page. Scorpio Sky war der erste AEW Tag Team Champion. Er konnte Chris Jericho zweimal besiegen, habe aber nie eine Chance bekommen – währenddessen bekommt Cody Rhodes ein weiteres Titelmatch bei Rampage. Tony Khan möchte die Leute dazu bringen, das sie Cody Rhoes anfeuern, obwohl „Cody ein größerer D*ck“ ist als er. Das nächste Mal, wenn Page oder Sky eine Titelchance bekommen, werden sie das Gold zum American Top Team bringen.

Backstage: Britt Baker befindet sich mit Tony Schiavone, Rebel und Jamie Hayter auf ihrer privaten Weihnachtsfeier. Baker beleidigt Greensboro und hypt sich. Das Jahr 2021 war das Jahr der D.M.D. und Riho ist eine Idiotin, wenn diese daran glaubt, dass das Jahr 2022 anders sein würde. Riho bekommt zwar immer wieder ein Titelmatch, doch Baker ist größer und stärker. Riho wird keine Chance bekommen, um sie zu entthronen.

Video: Owen Hart. Mark Henry, Adam Cole, Matt Hardy, 2point0, Eddie Kingston, Dustin Rhodes und Shawn Spears sprechen darüber, wie Owen Hart sie inspirierte und welchen Einfluss er generelle auf das Pro Wrestling hatte. Dazwischen folgenden einige kurze private Aufnahmen von Owen Hart. Das Owen Hart Turnier wird im Jahr 2022 beginnen und bei Double or Nothing enden.



Vor dem nächsten Match: Nyla Rose attackiert Ruby Soho.

3. Match
TBS Championship Tournament – Halbfinale
Ruby Soho besiegte Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) nach dem No Future – während des Matches griff Vickie Guerrero ein und kassierte dafür einen Tritt (14:36)

Soho wird im Finale des Turniers auf die Siegerin aus Thunder Rosa vs. Jade Cargill treffen.



Es folgt ein Videorückblick auf das Hikaru Shida vs. Serena Deeb Match aus der Vorwoche.

4. Match
Malakai Black besiegte Griff Garrison (w/ Brian Pillman Jr.) via Aufgabe im Single Leg Crab (3:12)

Nach dem Match: Als sich Brian Pillman Jr. um seinen Tag Team Partner kümmern möchte, kassiert er den Black Mass Kick von Malakai Black.

Backstage: Matt Hardy befindet sich bei Private Party und gratuliert Jurassic Express dazu, dass sie die Top Contender sind, doch seiner Meinung nach sollen Private Party die Herausforderer sein.

Backstage: Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage unterhalten sich über Private Party. Sie werden sich von ihnen nicht unterkriegen lassen.

Für die „Holiday Bash“ Ausgabe von AEW Rampage am Samstag, dem 25. Dezember bestätigt:

Singles Match
Jungle Boy vs. Isiah Kassidy

Singles Match
HOOK vs. Bear Bronson

Singles Match
Kris Statlander vs. Leyla Hirsch

TNT Championship
Sammy Guevara (c) vs. Cody Rhodes

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Trios Match
Eddie Kingston, Santana, & Ortiz vs. Daniel Garcia & 2point0

TBS Championship Turnier – Halbfinale
Jade Cargill vs. Thunder Rosa

Jim Ross kehrt zurück!

Trios Match
Adam Cole, Kyle O’Reilly, & Bobby Fish vs. Orange Cassidy & Best Friends

Und folgendes Match findet in der ersten AEW Dynamite im neuen Jahr am 05. Januar 2022 statt:

AEW World Championship
„Hangman“ Adam Page (c) vs. Bryan Danielson

5. Match
Trios Match
CM Punk, Darby Allin, & Sting besiegten The Pinnacle: MJF, Dax Harwood, & Cash Wheeler nach dem Pinfall von Punk gegen Harwood, zuvor kassierte Harwood den GTS von Punk, einen Scorpion Death Drop von Sting und den Coffin Drop von Allin – die Gesichtsbemalung von Sting beinhaltete die Fäuste von CM Punk und der Straight Edge Superstar trat mit dem damaligen Face-Paint von Sting auf (26:01)











Nach dem Match: MJF begibt sich zu den Kommentatoren und setzt sich ein Headset auf. Er beleidigt Punk und bezeichnet ihn als Feigling, der ihn keineswegs anfassen soll. CM Punk, Darby Allin, & Sting feiern ihren Sieg bis die Kommentatoren frohe Weihnachten wünschen und die Show Off Air geht.