AEW Dynamite: Alle Resultate aus Cincinnati, Ohio (18.10.2022)

AEW Dynamite
18.10.2022 – Heritage Bank Center in Cincinnati, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 21.10.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro folgt das Stage Feuerwerk, bevor die Zuschauer an den Bildschirmen von Excalibur begrüßt werden und kurz die Matches des heutigen Abends vorstellt. Als Co-Kommentatoren fungieren Tony Schiavone und Taz.

1. Match
AEW World Trios Championship
Death Triangle: Penta El Zero Miedo, Rey Fenix & PAC (w/ Alex Abrahantes) besiegten Best Friends: Chuck Taylor, Trent Beretta & Orange Cassidy nach dem Sit-Out Piledriver von Fenix gegen Trent – PAC wollte erneut einen Hammer einsetzen, doch Fenix stellte ihn zur Rede (11:56)

Nach dem Match haben Death Triangle einen Streit, offenbar weil PAC den Hammer einsetzen wollte. Allerdings versöhnen sie sich wieder miteinander und feiern.

Das erste Video des Abends beleuchtet die Rivalität zwischen Jon Moxley und „Hangman“ Adam Page.

Backstage: Britt Baker und Jamie Hayter befinden sich bei Tony Schiavone für ein Interview. Sie erwähnen, dass eine von ihnen die Women’s World Championesse sein wird, da die Zeit von Toni Storm abgelaufen ist.

2. Match
AEW Interim Women’s Championship
Toni Storm (c) besiegte Hikaru Shida nach dem Storm Zero (8:42)

Nach dem Match stürmen Jamie Hayter & Rebel mit einer Krücke in den Ring und verprügeln die Championesse, während Britt Baker in einem Steelers Trikot herauskommt. Ihre Musik wird unterbrochen und es ertönt das Entrance Theme von Saraya, die herausstürmt und Baker attackiert. Beide prügeln sich über die Ringabsperrung, während Hayter und Rebel Storm weiter im Ring verprügeln, kehrt Riho unter laustarkem Jubel zurück und schaltet beide Damen mit einem Sprung vom obersten Seil aus.

In einem weiteren Video sehen wir noch einmal die Ereignisse am Ende der vergangenen AEW Rampage. Dort debütierte The Kingdom: Matt Taven, Mike Bennett & Maria Kanellis. Sie schlossen sich The Embassy an und attackierten FTR & Shawn Spears bis WarJoe den Save machte. Wardlow & Samoa Joe sind bereit für The Kingdom.

Backstage: Renee Paquette interviewt FTR und spricht mit beiden über ihre Tag Team Titelgewinne in diesem Jahr. Cash spricht über ihre gemeinsamen Ziele und Dax fügt hinzu, dass die AEW Tag Team Championship ihr nächstes Ziel sind. Beide werden von Swerve in Our Glory unterbrochen und Lee sagt: „Wir haben eine Chance verdient.“ Daraufhin antwortet Dax: „Nächste Woche in Norfolk – FTR vs. Swerve in Our Glory, zum ersten Mal überhaupt.“ Die Sieger des Matches bekommen ein AEW Tag Team Championship Match gegen The Acclaimed. Cash beendet das Segment mit den Wörtern „That’s FTR country bitch“.

In der Parking-Area: Alex Marvez befindet sich bei Jay Lethal, Sonjay Dutt & Darby Allin. Lethal fordert Allin zu einem Rematch heraus! „Wir kennen deine Schwäche. Du siehst aus wie ein Trash Panda,“ sagte Dutt. Darby schubst beide, während Lethal mit einem Schlag antwortet. Im weiteren Verlauf prügeln beide Heels auf Allin ein und klemmen ihn unter dem Garagentor ein. Doch damit nicht genug, denn Lethal setzt den Figure Four gegen Allin ansetzte, bis mehrere Offizielle eingreifen.

In-Ring: Tony Schiavone steht mit William Regal im Ring. Sofort ertönt die Musik von MJF der beim Einzug lautstark bejubelt wird. Er gesellt sich zu Regal in den Ring, während Regal sich seinen Schlagring schnappt. MJF gibt allerdings Entwarnung, denn er möchte nur reden.

„Es wird folgendes passieren. Ich erzähle euch eine Geschichte, und ihr werdet sie euch anhören. Als ich 19 Jahre alt war und in die Branche einstieg, wurde ich eines schicksalhaften Tages beiseite genommen und man sagte mir: „Glückwunsch, wir haben dir einen WWE-Zusatzjob besorgt“, sagte MJF. „Ich und die Komparsen waren alle zusammen und wurden von William Regal begrüßt. Sie sagten uns, dass wir Try-Out Matches bestreiten würden, in der ich an zweiter Stelle stand. Arn Anderson, Dean Malenko, Adam Pearce und William Regal waren da. Malenko läutete die Glocke und sagte: „Raus! Als ich an der Reihe war, zitterte ich, ich kämpfte um mein Leben, nicht um einen Vertrag. Pro Wrestling ist mein LEBEN!“ Regal habe MJF einen Job versprochen, doch dann lief alles anderes. „Ich sagte, ich bin 19 und du sagtest, Junge, es tut mir leid, du bist viel zu jung. Mein Herz blieb stehen!“ Das Publikum chantet an dieser Stelle „You F**ked up“.

Doch Regal versprach ihm den Job, wenn er ihm jeden Monat ein Match und eine Promo schickt. Doch nach drei Monaten bekam MJF eine E-Mail von Regal, der ihm mitteilte, dass sich die Ausrichtung der WWE geändert hat und MJF sich daher anderweitig einen Namen in der Wrestling-Welt machen soll. Für MJF zerplatzte in diesem Moment sein  großer Traum. Er wollte alles aufgeben – das Wrestling und sogar sein Leben! Aber er konnte nicht zulassen, dass die Pessimisten gewinnen, deshalb ist er hier. „Du bist ein trauriger, alter Mann, der gefeuert wurde. Jetzt hast du dich wie eine Ratte in meine Company geschlichen und klebst an den Talenten wie ein Succubus. ICH BIN MJF! EIN 26-JÄHRIGES GENERATIONSTALENT!“ Regal ist für MJF ein Witz. MJF erinnert in seiner Catchphrase, dass er besser ist und Regal weiß das.

Regal nimmt das Mikrofon und sagt: „Job erledigt. Du hast erwähnt, dass du ein Kind warst. Mit 16 habe ich mein Zuhause verlassen und gegen erwachsene Männer gekämpft. Ich habe dich nicht beiseite geschoben. Ich habe jemanden gesehen, der ein großer Star werden würde. Ich wollte dir Feuer unter dem Hintern machen. Regal sagt, er habe das Reden und das Wrestling gemeistert und was für ein großes Talent er sei. Im weiteren Verlauf wirft Regal MJF vor, sich es leicht gemacht zu haben, da er andere Leute angeheuert hat, die die Arbeit für ihn erledigen. Doch das kann er nun ändern. Er kann die Leute selbst umhauen. Regal stellt sich mit dem Rücken zu MJF und bietet sich damit an. MJF zieht den Diamond Ring heraus, doch er schlägt nicht zu. Regal dreht sich um und sagt: „Du hast noch eine Menge zu beweisen.“ Regal verlässt den Ring und lässt den aufgebrachten MJF zurück.

Es folgt ein Promo Video zum Ring of Honor World Championship Match.

Backstage: Renee Paquette befindet sich bei The Acclaimed & Billy Gunn, die Renee bei AEW willkommen heißen und erwähnen, dass am Freitag bei Rampage Title vs. Trademark mit The Acclaimed vs. Tony Nese & Josh Woods sowie den Varsity Athletes stattfindet. Wenn The Acclaimed gewinnen, dürfen sie wieder ihre Scissoring-Geste anwenden.

Earlier Today Video: Renee Paquette interviewte Bryan Danielson & Wheeler Yuta. „The American Dragon“ gab zu, dass die Niederlage gegen Jericho in der letzten Woche nicht ideal war. Danielson setzt immer noch große Hoffnungen in Daniel Garcia, denn mit der richtigen Führung, könnte er der beste Wrestler aller Zeiten werden. Yuta ist diesbezüglich verärgert, denn seiner Meinung nach habe Garcia ihn benutzt, was Claudio, Mox und er selbst kommen sahen, alle außer Danielson. Außerdem glaubt Yuta, dass der Blackpool Combat Club für Danielson keine Bedeutung hat. Yuta erhebt sich und geht davon.

Vor dem nächsten Match: Als Jericho den Code of Honor (Handshake) folgen lassen möchte, greift Dalton Castle in seine Hose und streckt ihm anschließend den Stinkefinger entgegen.

3. Match
ROH World Championship
Chris Jericho (c) (w/ Jake Hager) besiegte Dalton Castle (w/ The Boys) nach dem Judas Effect – als „The Boys“ Swager den Hut vom Kopf schlagen, drehte dieser durch und fertigte sie ab, außerdem teilte Excalibur mit, dass der nächste ROH Pay-Per-View „Final Battle“ am Samstag, dem 10. Dezember in Arlington, Texas stattfinden wird (12:27)

Nach dem Match begeben sich die weiteren Mitglieder der Jericho Appreciation Society heraus, um die erfolgreiche Titelverteidigung zu feiern. Jericho teilte mit, dass er auch weiter alles unternehmen wird, um die Geschichte von Ring of Honor zu vernichten.

Angelo Parker & Matt Menard gehen auf Ian Riccaboni los und zerren ihn auf die Stage, doch der ehemalige ROH Champion und Backstage-Agent Jerry Lynn macht den Save. Nach einem kurzen Staredown schnappt sich Jericho Lynn und verpasst ihm einen Tombstone auf den ROH World Championship Titel.

In einem kurzen Video macht Christian Cage die Champions darauf aufmerksam, dass Luchasaurus hinter ihnen her ist.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

AEW World Tag Team Championship
Wenn The Acclaimed gewinnen, dürfen sie wieder ihre „Scissor-Geste“ verwenden
The Acclaimed: Anthony Bowens & Max Caster (c) vs. The Varsity Athletes: Tony Nese & Josh Woods

Singles Match
Penelope Ford vs. Willow Nightingale

Singles Match
Rush vs. Pres „10“ Vance

Singles Match
Hook vs. Ari Daivari

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Nr. 1 Herausforderer Match
Siegerteam bekommt ein AEW World Tag Team Championship Match
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood vs. Swerve in our Glory: Swerve Strickland & Keith Lee

Singles Match
Riho vs. Jamie Hayter

Tag Team Match
Chris Jericho & Daniel Garcia vs. Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta

Singles Match
Bryan Danielson vs. Sammy Guevara

Backstage: Jade Cargill wird von Renée Paquette interviewt. Cargill möchte ihren TBS Belt zurück. Demzufolge stellt sie Tony Khan vor die Wahl. Entweder bekommt sie am Freitag bei Rampage ihren Titel zurück oder sie wird die komplette Show 60 Minuten lang für sich selbst beanspruchen.

William Regal setzt sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

Vor dem letzten Match des Abends: „Hangman“ Adam Page geht bereits beim Einzug auf Jon Moxley los. Beide lieferen sich zunächst einen Brawl durch die Zuschauermenge.

4. Match
AEW World Championship
Jon Moxley (c) besiegte „Hangman“ Adam Page via Referee Stoppage, nachdem sich Page verletzt hat, denn ein Arzt checkte ihn und Page war nicht mehr in der Lage zu sein, das Match fortzusetzen – MJF verfolgte das Match mit seinem Chip aus einer VIP-Lounge (11:38)

Nach dem Match: Das Publikum ist fassungslos und besorgt, während Moxley widerwillig die Hand erhebt. Es bleiben noch einige Minuten bis zum Ende der Show übrig. Die Kamera bleibt von Hangman Page weg, während Regal sich zu Moxley zum Ring begibt.

Die Kommentatoren gehen nun erneut die Matches für AEW Rampage und Dynamite durch und man bemerkt, wie besorgt sie sind – es bricht ein lautstarker „COWBOY SH*T“ Chant aus.

Zurück in den Ring: Jon Moxley ergreift das Mikrofon. Er hofft, dass Hangman Page wieder laufen, sprechen und mit seinem Kind spielen kann. Moxley ruft als nächstes MJF heraus.

MJF stürmt mit Ringrichter Bryce heraus und deutet einen Cash-In an. Er überreicht Regal den Pokerchip, schnappt sich ein Mikrofon und sagt, dass er den Cash-In bekommt, wenn Moxley 110 % ist, denn er möchte keine Ausreden. Also wird er den Chip für das Titelmatch bei AEW Full Gear einlösen. Gegenüber Regal teilt MJF lautstark mit, dass er es sich zum ersten Mal in seinem Leben verdienen wird.

Moxley beleidigt MJF und wird dabei zensiert. Zudem werden sie bei Full Gear herausfinden, woraus MJF gemacht ist. Moxley erinnert, wie gefährlich es ist, wenn man gegen ihn in den Ring steigt. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Dynamite.

+++ UPDATE: AEW World Championship Main Event Match abgebrochen: „Hangman“ Adam Page erleidet Gehirnerschütterung