AEW Dynamite #300: Alle Resultate & Videos aus Ontario, Kalifornien (02.07.2025)

AEW Dynamite #300
02.07.2025 – Toyota Arena in Ontario, Kalifornien
Deutsche Free-TV Ausstrahlung: 06.07.2025 (DMAX)

Die Show beginnt mit der Begrüßung durch Excalibur. Kurz darauf ertönt die Musik von „Hangman“ Adam Page, der sich auf den Weg in die Arena macht.

Im Ring angekommen, macht Page deutlich, dass er keine Zeit verlieren möchte, da er bereits alles gesagt hat, was er sagen wollte. Er bekräftigt sein Vorhaben, beim Event „All In: Texas” den AEW World Title zu gewinnen. Dafür sei er bereit, durch den Tod selbst zu reiten. Dieses Versprechen werde er einhalten. Page macht unmissverständlich klar, dass ihn niemand aufhalten wird, weder The Elite noch die Death Riders. Anschließend richtet er sich direkt an Jon Moxley und fordert ihn auf, ihm entweder alles abzuverlangen oder ihm den Tod zu bringen, indem er das Titelmatch in ein Texas Death Match verwandelt.

Die Musik von Jon Moxley ertönt und dieser bahnt sich zusammen mit Marina Shafir seinen Weg durch das Publikum zum Ring. Noch bevor er den Ring betritt, überreicht Shafir ihm ein Mikrofon.

Moxley beginnt damit, dass Page mit seiner Herausforderung alles aufs Spiel gesetzt habe – sein Leben, seine Gesundheit und seine Karriere. Doch Moxley lehnt die Forderung nach einem Texas Death Match zunächst ab. Seiner Meinung nach sei Page nicht wirklich bereit dafür, auch wenn er sich das selbst einrede. Moxley ist überzeugt, dass Page bei All In scheitern werde, weil ihm der unbedingte Wille fehle. Laut Moxley sei Page zufrieden damit, sich in seiner Komfortzone zu befinden. Er erinnert daran, dass Page zwar das Owen Hart Cup Turnier 2025 gewonnen habe, dieser Erfolg jedoch nicht den höchsten Gipfel darstelle. Für Moxley bedeutet die Spitze des Berges ständigen Druck und genau unter diesem Druck blüht er auf. Bei All In wolle er der ganzen Welt beweisen, dass er diesem Druck gewachsen ist. Page hingegen werde in einem Texas Death Match niemals die nötige Härte zeigen. Moxley hingegen scheue sich nicht davor, genau diesen Weg zu gehen.

Nach diesen Worten verpasst Page Moxley eine Ohrfeige. Moxley reagiert sofort und schlägt zurück. Es kommt zu einer wilden Auseinandersetzung zwischen beiden. Inmitten des Chaos versucht Page sogar, Moxley mit einer Gabel zu attackieren. Wheeler Yuta eilt herbei, um Moxley zu unterstützen, doch auch er wird von Page niedergestreckt. Marina Shafir greift ein und teilt einige Schläge gegen Page aus. Schließlich erscheint auch Claudio Castagnoli in der Arena, betritt den Ring und verpasst Page zusammen mit Yuta mehrere Schläge. Während sich Moxley und Shafir durch die Menge zurückziehen, setzt Castagnoli den „Neutralizer” gegen Page durch. Anschließend verlässt er mit Yuta die Halle.

Page bleibt am Boden liegend zurück, schnappt sich jedoch ein Mikrofon und richtet eine wütende Botschaft an die Death Riders. Er fragt sie, ob das alles gewesen sei, denn er stehe immer noch. Castagnoli kehrt daraufhin zum Ring zurück, wird jedoch bereits von The Opps erwartet.

Währenddessen nähert sich Shafir von hinten mit dem Koffer, der die AEW World Championship enthält. Doch Page bemerkt sie rechtzeitig, entreißt ihr den Koffer und richtet sich erneut an Moxley. Er fordert ihn erneut auf, ihm das Texas Death Match zu geben – andernfalls werde er die Championship einfach mitnehmen. Moxley lenkt schließlich ein und akzeptiert das Match.

Page gibt Shafir den Koffer zurück, verpasst ihr jedoch anschließend einen Buckshot Lariat. Danach verlässt er den Ring und versammelt sich gemeinsam mit The Opps auf die Bühne.

Es folgt ein Video zu „Timeless“, in dem Toni Storm mit einer der Darstellerinnen des kommenden Superman-Films über mögliche Spitznamen für Rachel spricht.

Zurück in der Halle macht sich Toni Storm auf den Weg zum Ring und nimmt für das erste Match des Abends am Kommentatorenpult Platz. Mina Shirakawa betritt als Erste den Ring, gefolgt von Mercedes Moné.

1. Match
TBS Championship
Mercedes Moné (c) besiegte Mina Shirakawa nach dem Inside Cradle (14:19)

Nach dem Match überrascht Mercedes Moné ihre Gegnerin Mina Shirakawa mit einem plötzlichen Angriff. Toni Storm eilt zu Shirakawa in den Ring, um nach ihr zu sehen, doch Moné nutzt die Gelegenheit, um Storm mit dem TBS Championship Belt niederzuschlagen. Anschließend zieht sich Moné langsam zurück und bleibt auf der Bühne stehen. Mit fester Stimme macht sie deutlich, dass Storms Zeit vorbei sei und nun ihre eigene Ära beginne. Danach übernimmt Moné kurz die Kommentatorenrolle, um anzukündigen, was die Zuschauer heute Abend bei Dynamite erwarten dürfen.

Es folgt ein aufgezeichnetes Video vom Vormittag. Darin sind die Young Bucks zu sehen, wie sie ihre Rückkehr feiern. Gekleidet in feinem Zwirn steigen sie in eine luxuriöse Founding Fathers-Limousine und kündigen an, einen Ausflug nach Rancho Cucamonga zu unternehmen. Das Segment endet mit der Idee, einen Besuch im Einkaufszentrum zu machen.

Im Einkaufszentrum angekommen, stellen die Young Bucks überrascht fest, dass der Ort ihnen früher viel größer vorgekommen ist. Nach einem kurzen Rundgang entscheiden sie sich, zur Limousine zurückzukehren. Anschließend wechselt die Übertragung zurück in die Arena.

Für das nächste Match des Abends betritt MJF die Arena und macht sich auf den Weg zum Ring. Kurz darauf folgen seine heutigen Gegner: AR Fox, Anthony Bowens und Brody King.

2. Match
4-Way Match um den #2 Spot im Casino Gauntlet bei All In: Texas
MJF (w/ The Hurt Syndicate: Shelton Benjamin, Bobby Lashley & MVP) besiegte Brody King, AR Fox und Anthony Bowens via Submission von Fox im Salt of the Earth – während des Matches setzte sich MJF zeitweise zu den Kommentatoren – gemeinsam mit MVP hatte er offenbar einen Plan geschmiedet: Sie wollten abwarten, bis sich die übrigen Teilnehmer im Ring gegenseitig abfertigen, um dann im entscheidenden Moment zuzuschlagen (13:02)

Nach dem Match wird die Siegesfeier von The Hurt Syndicate durch das Erscheinen von Mark Briscoe unterbrochen. Briscoe richtet sich direkt an MJF und fordert ihn auf, sich in der kommenden Woche mit ihm zu einem Gespräch zu treffen. Die Zuschauer reagieren begeistert mit lauten Chants, während JetSpeed die Arena betritt und entschlossen Richtung Ring marschiert, um sich The Hurt Syndicate entgegenzustellen.

Doch bevor es zu einer direkten Konfrontation kommt, greifen Shelton Benjamin und Bobby Lashley überraschend an. Sie attackieren „Speedball“ Mike Bailey und Knight, während MVP und MJF das Geschehen vom Ringrand aus beobachten. Nach dem ersten Angriff setzen Benjamin und Lashley sofort nach. Lashley zeigt einen kraftvollen Dominator gegen Bailey, was die Situation weiter eskalieren lässt. Nachdem die Attacke beendet ist, zieht sich The Hurt Syndicate langsam die Bühne hinauf zurück.

Knight schnappt sich daraufhin ein Mikrofon und macht deutlich, dass sie noch immer stehen und bereit sind. Er stellt klar, dass The Hurt Syndicate JetSpeed komplett vernichten müsste, wenn sie ihre Titel wirklich behalten wollen. Mit entschlossenen Worten macht er die Gruppierung verbal nieder und fordert Kevin Shelton schließlich zu einem Match bei AEW Collision heraus. In diesem Moment ertönt erneut die Musik von The Hurt Syndicate.

Die Szene wechselt anschließend zum Parkplatz, wo die Young Bucks gerade mit ihrer Limousine zurückkehren. Für ihr bevorstehendes Match haben sie sich stilvoll eingekleidet und betreten nun entschlossen die Halle.

Konosuke Takeshita macht sich nun ebenfalls auf den Weg in die Arena für das nächste Match des Abends. Daraufhin erscheinen Kyle O’Reilly und Roderick Strong von Paragon, gefolgt vom amtierenden ROH World Champion Bandido.

3. Match
Trios Match
Konosuke Takeshita & The Young Bucks: Nicholas Jackson & Matthew Jackson besiegten Bandido & Paragon: Kyle O’Reilly & Roderick Strong nach dem Raging Fire von Takeshita an O’Reilly (11:52)

Nach dem Match werden die Young Bucks hinterrücks von Swerve Strickland und Will Ospreay attackiert. Strickland greift sich anschließend ein Mikrofon und erinnert daran, dass die Bucks bislang nicht auf die Herausforderung reagiert haben, bei All In in einem Match anzutreten, bei dem der Executive Vice President Titel auf dem Spiel stehen würde. Er stellt außerdem klar, dass er und Ospreay dieses Match im Namen von Tony Khan bestreiten wollen.

Matthew antwortet daraufhin entschieden, dass er und Nicholas kein Interesse an dem Match haben, da sie daraus keinen Vorteil ziehen würden. Will Ospreay schlägt daraufhin eine neue Bedingung vor: Falls die Bucks das Match gewinnen, dürfen er und Strickland ein ganzes Jahr lang nicht um die AEW World Championship antreten. Strickland wirkt von dieser Idee überrascht und zeigt sich zunächst wenig begeistert.

Matthew nutzt die Gelegenheit und erklärt, dass sie das Match nur dann annehmen, wenn auch Strickland der Stipulation zustimmt. Nach kurzem Zögern nimmt Strickland die Stipulation an und bestätigt das Match bei All In.

Daraufhin wird ein Video eingespielt, das die Partnerschaft zwischen AEW und dem kommenden Superman-Film präsentiert. In dem Clip sind unter anderem Superman und Lex Luthor zu sehen, ebenso wie Kenny Omega und MJF.

Zurück in der Halle sind Strickland und Ospreay noch immer in eine hitzige Diskussion vertieft, als LFI die Arena betreten. Sie stürmen den Ring und greifen sowohl Ospreay als auch Strickland an, womit das nächste Match des Abends offiziell beginnt.

4. Match
Tag Team Match
Will Ospreay & Swerve Strickland (w/ Prince Nana) besiegten La Faccion Ingobernable: The Beast Mortos & Dralistico nach einer Styles Clash/House Call-Kombination (8:42)

Nach dem Match feiern Will Ospreay und Swerve Strickland ihren Sieg gemeinsam im Ring. Währenddessen kündigen die Kommentatoren den bevorstehenden Main Event des Abends an.

Kota Ibushi betritt nun unter dem Jubel der Fans die Arena und macht sich auf den Weg zum Ring. Kurz darauf folgt Kazuchika Okada, begleitet von Don Callis.

5. Match
Kazuchika Okada (w/ Lance Archer & Don Callis) besiegte Kota Ibushi nach dem Rainmaker – noch bevor das Match richtig begonnen hatte und Don Callis sich zu den Kommentatoren gesellte, hallten bereits laute „Holy S*it“ Chants durch die Arena (14:46)

Nach dem Match versuchen Kazuchika Okada, Lance Archer und Rocky Romero, Kota Ibushi gemeinsam zu Boden zu schlagen. In diesem Moment eilt Kenny Omega in die Arena, um seinem langjährigen Freund zu Hilfe zu kommen. Doch noch bevor er den Ring erreicht, wird er von Trent Beretta abgefangen, der mit einem Schlagstock auf ihn losgehen will. Ibushi reagiert blitzschnell, fängt den Schlagstock ab und setzt eine kraftvolle Kombination aus Powerbomb und German Suplex gegen Beretta und Omega durch.

Trotz des Angriffs stehen Omega und Ibushi wenig später gemeinsam im Ring und fallen sich in die Arme. Im Hintergrund hält die Don Callis Family Okada zurück, der außer sich vor Wut ist und Omega lautstark anschreit. Anschließend ziehen sich Okada und seine Begleiter langsam zurück auf die Bühne.

Die Show endet mit einem emotionalen Moment im Ring, während Okada von der Bühne aus weiterhin auf Omega einbrüllt.

Siehe auch: *SPOILER:* AEW Collision #100 Taping: Alle Resultate aus Ontario, Kalifornien (02.07.2025)

6 Kommentare

  1. Das ist crazy, wie vorhersehbar alle Ausgänge waren. Ich habe alle Ausgänge genau so gestern vorausgesagt
    (unter dem Beitrag: Britt Baker sorgt mit Instagram-Post für Aufsehen: Subtile Botschaft an All Elite Wrestling?, AEW Dynamite #300 Voschau: Fünf Matches bestätigt)

    War zwar nur ne Weekly, aber absolut keine Spannung oder Überraschung. Habs mir aber zum Glück auch nicht angeschaut 😀

    • Und deiner so Gehaltvoll.

      Die Folge war ne Lückenfüller Folge, mehr nicht, und total erwartbar vor All-In.

      Eine Dynamite Ausgabe kommt noch vor dem PPV, da wird auch nicht viel los sein das man gesehen haben muss.

      Für diese Ausgabe hätte man aber zb ein Titelmatch auf die Card packen können wo nicht klar ist das der Titel verteidigt wird. zb die ROH Tag Titel von Dustin und Sammy, oder so… Glaube die nehmen an All-In nicht mal teil.

      Egal, so kurz vor dem PPV hab ich nicht viel erwartet… aber ne Special Dynamite Ausgabe für die Nr 300… da haben viele sicher schon irgendwie was erwartet das wenigstens bis zur nächsten Ausgabe im Gedächtnis bleibt. Dem war aber nicht so.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*