AEW Dynamite (16.02.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
16.02.2022 – Nashville Municipal Auditorium in Nashville, Tennessee
Deutsche Erstausstrahlung: 18.02.2022 (Warner TV Serie)

Jim Ross begrüßt die Zuschauer nach dem Intro zu einer neuen Ausgabe von AEW Dynamite.

CM Punk sitzt im Ring und das Publikum chantet lautstark seinen Namen. Der Straight Edge Superstar erwähnt seinen damaligen „Mein Name ist CM Punk…und ich bin besser als du“ Spruch. Punk spricht über seinen Einfluss auf das Wrestling-Business, insbesondere darüber, wie er junge Wrestler im AEW Umkleideraum unterrichtet hat.

Dann wendet er sich MJF zu und stellt klar, über die Niederlage nicht verärgert zu sein: „Ich bin stolz auf dich.“ Aber MJF ist nicht Piper oder Bret, er ist nur ein Typ mit einem Ring und Hilfe. Dank der Hilfe von Jon Moxley in der letzten Woche kann Punk nun die Zeit und den Ort für seinen Kampf gegen MJF wählen, und es wird AEW Revolution sein.

Aber was für ein Match soll es sein? „Vielleicht sollte es in einem Cage stattfinden.“ Punk denkt an die härtesten Matches seiner Karriere zurück. Wenn MJF unbedingt Piper sein möchte, denkt Punk an ein „Dog Collar Match“ und zieht daraufhin eine Stahlkette mit einem Halsband aus der Box vor ihm. Punk fordert MJF dazu auf herauszukommen.

MJF kommt heraus, doch bevor er etwas sagen kann, zeigt Punk das berühmte Foto mit ihm und Max (MJF als Kind) aus der Vergangenheit. Wenn das der beste Tag in MJFs Leben war, wird Revolution der schlimmste sein – die Ringfläche wird mit seinem Blut befleckt werden. MJF ist zum ersten Mal sprachlos und geht davon.



Backstage: Wir sehen Jungle Boy, Luchasaurus & Christian Cage. Es wird ein paar Matches geben, um die Top-Anwärter auf die Championship zu bestimmen, die in einem Three-Way Match bei AEW Revolution verteidigt werden. Jungle Boy „liebt ein gutes Three-Way Match“ und Christian glaubt, dass die Dinge in der Division interessant werden könnten.

Ein Video fasst die Geschichte von Bryan Danielson, Jon Moxley und den jungen Wrestlern zusammen.

1. Match
Bryan Danielson besiegte Lee Moriarty via Aufgabe in einem Triangle Hold (12:28)



Nach dem Match erklärt Danielson warum er hier ist, denn er wollte Moriarty eine Lektion in Sachen Gewalt erteilen. Außerdem möchte er sich mit Moxley zusammenschließen, um junge Wrestler zu unterrichten. Danielson verlangt eine Antwort.

Moxley kommt heraus. Vor einiger Zeit, bei einer Indie-Show, war Moxley ein hungriger junger Löwe, der es mit Bryan Danielson aufnahm. An diesem Abend kämpfte Moxley mit Zähnen und Klauen, doch er zog den Kürzeren – aber gegen den Besten anzutreten, machte ihm einfach Lust auf mehr. Jetzt möchte Danielson nicht gegen ihn kämpfen, sondern seine Kräfte bündeln. Sie könnten eine Dynastie der „reinen, unverfälschten Wrestling-Gewalt“ schaffen und die jungen Leute mitreißen. Moxley fällt daher kein Grund ein, „nein“ zu sagen. Allerdings steht er nicht Seite an Seite mit jemandem, bevor er nicht zuerst mit ihm blute. Moxley geht aus dem Ring und verlässt die Halle durch die Zuschauermenge.



Promo Video von Keith Lee: Er war der Erste, der sich für das Face of the Revolution Ladder Match qualifiziert hat und ist hier zu AEW gekommen, um ein Statement abzugeben. Phase 1 ist abgeschlossen, das Ladder Match ist Phase 2 und wenn er damit fertig ist, wird die TNT Championship ihm gehören.

2. Match
Face of the Revolution Qualifier
Wardlow (w/ Shawn Spears) besiegte Max Caster (w/ Anthony Bowens) nach der Powerbomb Symphony – insgesamt drei Powerbombs (4:41)

Nach dem Match: Bowens geht auf Wardlow los. Wardlow setzt sich zur Wehr und verpasst Bowens eine Powerbomb. Es folgen mehrere Stuhlschläge von Spears gegen The Acclaimed.



Backstage: Wir sehen Britt Baker und ihr Team im Backstagebereich. Baker verlangt von Mercedes Martinez, dass sie die Sache mit Thunder Rosa beendet. Danach wird Baker laut eigener Aussage die mächtigste Frau bei AEW, mit dem besten Team und dem besten Sensei sein. Martin Krove (Sensei Kreese) von der US-Serie Cobra Kai lässt sich blicken. Martinez ist nun bereit, eine B*tch um die Ecke zu bringen. Baker fragt Krove abschließend um einen Rat.

In-Ring: Tony Schiavone ruft „Hangman“ Adam Page heraus und spricht ihn auf das gewalttätige Match gegen Lance Archer an. Der AEW World Champ möcht sich äußern, wird allerdings von Adam Cole unterbrochen.

Cole forderte das Publikum zu einem Applaus für Page auf. Zudem sollte die Matches erwähnt werden, welche Page durchgestanden hat. Cole fordert Schiavone auf, aus seinem Ring zu verschwinden. Cole wurde überall World Champion, wo er hinkam. Es ist eine Schande, dass die Regentschaft von Page bald zu Ende sein wird. Page fragt Cole, wie es sich anfühle, zu sehen, wie seine Freunde ohne ihn ein Wrestling-Imperium aufbauen. Die AEW World Championship ist die einzige World Championship, die Cole nie halten wird.



In der Zeit, in der Cole weg war, ist Page zu einem großen Champion aufgeblüht, aber in Wirklichkeit war er immer nur als „der andere Adam“ bekannt. Page möchte sich gerade zur Wehr setzen, doch Cole meint, dass er ihn respektiert und bewundert. Eines Tages werden sie um die AEW World Championship kämpfen und wenn dieser Tag kommt, „möge der beste Mann gewinnen.“

Cole deutet einen Rückzug zu seinem Entrance Theme an, während Page hinterrücks von reDRagon angegriffen wird. Cole, O’Reilly und Fish prügeln auf Page ein, bis die Sicherheitskräfte und The Dark Order herauskommen, die Attacke beenden und die Heels davon schicken. Preston „10“ Vance ist verärgert über das, was mit Page passiert ist. Vor lauter Wut prügelt er die AEW Offiziellen am Ring nieder. Danach folgt ein Staredown zwischen The Dark Order und Cole, Fish & O’Reilly.




Das nächste Promo Video hypt das heutige TNT Championship Match zwischen Sammy Guevara und Darby Allin. Beide sind auf der Suche nach Nervenkitzel und versuchen ihre innere Leere mit Wrestling zu füllen.

Vor dem nächsten Match kommt Eddie Kingston heraus. Das Publikum chantet „EDDIE“. Kingston begrüßt Ortiz und Santana und wird das Match direkt am Ring verfolgen.

3. Match
Tag Team Match
Ortiz & Santana (w/ Eddie Kingston) besiegten The Inner Circle: Chris Jericho & Jake Hager nach der Discus Lariat von Santana gegen Chris Jericho – zum Ende des Matches schickte Jericho Kingston mit einem Springboard Dropkick vom Apron (10:48)

Nach dem Match: Jericho geht direkt auf Kingston los. Daraufhin werden beide von mehreren Referees getrennt.



Backstage: Brandon Cutler filmt Adam Cole, die Young Bucks und reDragon. Matt erklärt, warum er und sein Bruder nicht auf Adam Page losgegangen sind. Danach unterhalten sie sich über die bevorstehenden Tag Team Battle Royals. The Young Bucks möchten ihre Chance ergreifen und ihre Titel zurückgewinnen. Allerdings wollen auch Kyle O’Reilly & Bobby Fish Champions werden. Cole spricht daraufhin einige Machtworte aus, damit die Situation nicht eskaliert.

4. Match
No Disqualification Match
Thunder Rosa besiegte Mercedes Martinez nach dem Fire Thunder Driver auf mehrere Stühle – während des Matches schickte Martinez Rosa durch einen Tisch (9:30)




Nach dem Match: Rosa zollt Martinez Respekt, bis sich Britt Baker und ihr Team blicken lassen. Baker lässt sich von Martin Kove am Ring beraten, der ihr sagt: „Mach sie fertig!“ Die Heels attackieren Rosa und bereiten Martinez darauf vor, sie mit einem Bleirohr zu attackieren, doch Martinez zögert, so dass Jamie Hayter Martinez attackiert. Baker posiert abschließend mit dem Titelgürtel.



Video: Malakai Black teilt etwas Kryptisches mit. Es klopft an der Tür und Brody King fragt, auf wen sie warten und Black antwortet „History“.



Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Adam Cole vs. Preston „10“ Vance

Singles Match
Jay White vs. Trent Beretta

5-Minute Challenge Match
Serena Deeb vs. ???

Face of the Revolution Ladder Match Qualifier
Powerhouse Hobbs vs. Dante Martin

Für die nächstwöchige Ausgabe von AEW Dynamite bestätigt:

Tag Team Match
House of Black: Malakai Black & Brody King vs. Death Triangle: Penta El Zero Miedo & PAC

Tag Team Battle Royal – #1 Contender’s Match

Aufeinandertreffen von Chris Jericho und Eddie Kingston

Video: „Switchblade“ Jay White erinnert, dass er Kenny Omega die IWGP Heavyweight Championship abgenommen hatte und damit aus New Japan Pro Wrestling hinausbefördert habe. Dank ihm konnte All Elite Wrestling gegründet werden. Die Fans sollten ihm daher dankbar sein. Zudem ist dies weiterhin seine Ära.

Vor dem Main Event Match folgt ein kurzer Staredown bis sich Sammy Guevara und Darby Allin die Hände reichen. Das Publikum liefert sich ein „Let’s go Darby/Let’s go Sammy“ Duell.

5. Match
TNT Championship
Sammy Guevara (c) besiegte Darby Allin nach dem GTH – zum Ende des Matches ließ sich Andrades Assistent Jose auf dem Apron blicken, bevor sich Sting um ihn kümmerte, danach ließ sich Andrade blicken und attackierte den auf dem Turnbuckle sitzenden Darby Allin mit seinem Tablet (14:50)

Nach dem Match: Matt Hardy kommt heraus und prügelt auf Allin ein, doch Sammy Guevara verjagt ihn. Daraufhin wird Sammy hinterrücks von Andrade attackiert. Danach schnappt sich Andrade beide TNT Champion Titel und streckt sie in die Höhe. Sting kommt mit seinem Baseballschläger heraus und Andrade und Matt Hardy ziehen sich triumphierend zurück. Damit endet die dieswöchige Dynamite.

*SPOILER* AEW Rampage (16.02.2022)