AEW Dynamite (12.01.2022)

1322456754342

AEW Dynamite
12.01.2022 – PNC Arena in Raleigh, North Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 14.01.2022 (Warner TV Serie)

Jim Ross begrüßt die Zuschauer während des Stage-Feuerwerks zur aktuellen Ausgabe von Dynamite. Als Co-Kommentatoren fungieren Excalibur und Tony Schiavone. Das Trio hypt die heutigen Matches.

Adam Cole, Kyle O’Reilly und Bobby Fish kommen heraus, um die Show zu beginnen. Cole erinnert das Publikum daran, dass er seit seiner Ankunft bei AEW unbesiegt ist – außerdem sind die Jungs wieder zusammen. „Es ist eine neue Ära bei AEW angebrochen.“

Die Young Bucks (w/ Brandon Cutler) unterbrechen die Heels und begeben sich ebenfalls in den Ring, doch O’Reilly stellt sofort klar, dass ihre Hilfe oder Einmischung nicht gewünscht sei. Matt erinnert, dass es ihre Company ist und sie die am längsten amtierenden Tag-Champions in der Geschichte von AEW sind. Obendrein wollen sie ihre Belts zurück. O’Reilly und Fish wollen die Titel ebenfalls gewinnen. Cole versucht beide Seite zu beruhigen, indem er ihre Erfolge mit denen der Best Friends vergleicht.

Daraufhin begeben sich Best Friends in den Ring. Es dauert nicht lange bis Cole von Cassidy angegriffen wird und ein Brawl zwischen den Teams ausbricht. Cassidy dominiert, bis er einen Tiefschlag von Cole kassiert.

Kris Statlander stürmt in den Ring und stellt sich als Schutz vor Cassidy, woraufhin Britt Baker herauskommt und Statlander einen Curb Stomp verpasst. Baker lässt einen Superkick gegen Cassidy folgen, bevor Cole den Boom Knee Strike ausführt. Im Anschluss möchten The Young Bucks die Wangen von Cole küssen, doch Baker verbietet dies und küsst Cole direkt auf den Mund.




Es folgt ein Hype-Video zu Wardlow.

1. Match
CM Punk besiegte Wardlow (w/ MJF) via Inside Cradle – zuvor motivierte MJF Wardlow das Match weiter fortzusetzen, um Punk noch mehr zuzusetzen, demzufolge musste Punk sieben Powerbombs einstecken, bevor er durch den Tisch des Zeitnehmers befördert wurde (14:03)



Nach dem Match: Wardlow beschimpft MJF und gibt ihm die Schuld für seine Niederlage. Wardlow kocht vor lauter Wut und schnappt sich die Hand von MJF. Shawn Spears stürmt in den Ring und beruhigt Wardlow und MJF.



Taz setzt sich an das Kommentatorenpult.

Vor dem Match: Dante Martin und Powerhouse Hobbs starten ihren Fight vor dem Ring.

2. Match
Dante Martin besiegte Powerhouse Hobbs (w/ Ricky Starks) nach einem Springboard Moonsault – zum Ende des Matches kam Jay Lethal heraus und zog Ricky Starks vom Apron (10:06)



Backstage: Chris Jericho, umgeben von Santana, Ortiz, und Jake Hager, wurden zur PWI’s 2021 Faction of the Year Auszeichnung interviewt. The Inner Circle versprechen, dass sie AEW dominieren. Jericho ist auf 2point0 vorbereitet. Wenn die Heels in das heutige TNT Championship Match eingreifen sollten, werden sie sich um 2point0 kümmern.

Eddie Kingston lässt sich blicken und erinnert, dass Santana und Ortiz auch ohne einen Jericho Tag Team Champions wären. Jericho wird wütend, doch Santana bringt alle dazu, sich zu beruhigen. Jericho verspricht Kingston ordentlich in den Hintern zu treten, wenn sich dieser im Main Event einmischen sollte.

MJF betritt die Stage und ist sehr aufgeregt. Seiner Meinung nach müsse Punk nach seinem glücklichen Sieg über „einen Trottel“ am heutigen Abend sehr verletzt sein. MJF deutet im weiteren Verlauf der Promo eine Herausforderung an. Schlussendlich bestätigt MJF ein Match zwischen CM Punk und Shawn Spears für die kommende Woche.

Backstage: Wir sehen The SuperKliq und reDRagon. Laut Cole sei Kris Statlander nicht mehr sicher. Britt Baker kommt hinzu und möchte in einem Mixed Tag Team Match zusammen mit Adam Cole gegen Orange Cassidy und Kris Statlander antreten.

In-Ring: Der amtierende AEW Champion „Hangman“ Adam Page begibt sich unter großem Beifall in den Ring. Im vergangenen Monat habe er 90 Minuten mit einem der Weltbesten im Ring verbracht und das alles für die AEW World Championship. Nun benötigt er einen neuen Herausforderer.

„Hangman“ wird von Dan Lambert unterbrochen. Lambert vergleicht Page mit all den anderen Cowboy-Wrestlern der Geschichte. Page fordert Lambert auf, auf den Punkt zu kommen. Lambert lobt Page, denn er sei nicht den Cody Rhodes Weg gegangen und politisierte sich, um an die Spitze zu gelangen. Page habe sich alles verdient, außer diese Cowboy-Rolle. Demzufolge soll Page den Titel und das Geld behalten, aber aufhören, das Vermächtnis der ehemaligen Wrestler zu missachten. Der AEW Champ hat genug gehört und fordert Lambert auf in den Ring zu steigen, damit er seinen Stiefel in dessen Hintern schieben kann. Lambert möchte sich zurückziehen, allerdings ertönt die Musik von Lance Archer.

„The Murderhawk Monster“ kehrt von seiner Verletzungspause zurück und jagt Lambert mit einem Stahlstuhl in den Ring – Lambert fleht Archer an. Archer schnappt sich Lambert, lässt jedoch von ihm ab und attackiert Page. Archer prügelt mit dem Stuhl auf Page ein und befördert den AEW World Champion mit seinem Blackout Finisher auf den Stuhl.




Backstage: Arn Anderson wird zusammen mit seinem Sohn Brock und Lee Johnson von Tony Schiavone interviewt. Arn ist stolz auf die beiden, doch Tully Blanchard und FTR unterbrechen und fordern Brock und Lee zu einem Match in der nächsten Woche heraus.

Das nächste Video zeigt Highlights von Jade Cargill im TBS Championship Tournament.

3. Match
Serena Deeb besiegte Hikaru Shida via Referee Stoppage – zuvor bearbeitete Deeb gezielt das angeschlagene Knie von Shida und setzte anschließend den Serenity Lock an, daraufhin brach Referee Paul Turner das Match ab (1:56)

Nach dem Match: Deeb prügelt mit einem Kendo Stick auf das bereits verletzte Knie von Shida ein bis mehrere Offizielle eingreifen. Shida wurde im Anschluss aus der Halle gebracht.



Backstage: Jurassic Express und Christian Cage befinden sich bei Tony Schiavone für ein Interview. Christian wünscht dem verletzten Rey Fénix alles Gute. Jungle Boy spricht eine Herausforderung an jedes Top Five Tag Team aus. John Silver und Alex Reynolds von der Dark Order lassen sich blicken und fordern Jurassic Express zu einem Tag Team Match in der nächsten Ausgabe von Rampage heraus.

Vor dem nächsten Match: Matt Hardy verspricht Penta so viel Prügel, um ihn zu seinem Bruder Fenix ins Krankenhaus zu schicken. Am Ring befinden sich Reby und einige der Kinder von Matt Hardy.

4. Match
Penta El Zero Miedo (w/ Alex Abrahantes) besiegte Matt Hardy nach dem Fear Factor – zu Beginn des Matches duellieren sich Matt und Miedo und signalisieren „DELETE“ und „CERO MIEDO“, dazu chantete das Publikum (8:46)

Nach dem Match: Alex Abrahantes übersetzt eine Nachricht von Penta an Malakai Black: „Ich werde dir Respekt beibringen!“

Plötzlich geht das Licht aus und als es zurück ist, steht Black im Ring und streckt Abrahantes mit einem Superkick nieder. Danach versucht Black Penta zu demaskieren, doch The Varsity Blonds kommen heraus und prügeln Black nieder.

Das Licht geht dann erneut aus und kehrt mit Brody King zurück. Brody King fertigt The Varsity Blonds ab, bevor Malakai Brody zu einem Powerslam gegen Penta verhilft. Brody King dürfte damit das neueste Mitglied von „House of Black“ sein.

Backstage: Kris Statlander, Red Velvet und Leyla Hirsch halten sich für ein Interview bei Tony Schiavone auf. Hirsch möchte, dass sich Statlander vor dem Mixed Tag Team Match auf ihr bevorstehendes Trios Match konzentriert. Red Velvet greift verbal ein, um den Streit beider Damen zu schlichten.

Vor dem nächsten Match: Max Caster zieht in seinem Diss-Rap laustark gegen Sting und Darby Allin her.

5. Match
Tag Team Match
The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens besiegten Bear Country: Bear Bronson & Bear Boulder nach dem Mic Drop von Max Caster gegen Bear Boulder – kurz zuvor sollte Caster die Bear Bomb kassieren, doch das konnte durch Bowens verhindert werden (6:14)



Nach dem Match: Sting begibt sich mit seinem Baseballschläger in die Halle und Caster wird überraschenderweise hinterrücks von Darby Allin ausgeschaltet. Nach einer weiteren kurzen Attacke schaltet Sting Caster mit dem Scorpion Death Drock aus.



Video: PAC spricht darüber geblendet worden zu sein. PAC spielt vor blind zu sein. Allerdings war seine „Vision noch nie so klar“.

Für die nächste AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Singles Match
Adam Cole vs. Trent Berretta

Trios Match
Kris Statlander, Red Velvet, & Leyla Hirsch vs. Nyla Rose, Penelope Ford, & The Bunny

Singles Match
Shawn Spears vs. Andrew Everett

AEW World Tag Team Championship
Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus (c) vs. Dark Order: John Silver & Alex Reynolds

Für die nächstwöchige AEW Dynamite angekündigt:

Mixed Tag Team Match
Adam Cole & Dr. Britt Baker, D.M.D. vs. Orange Cassidy & Kris Statlander

Singles Match
CM Punk vs. Shawn Spears

Singles Match
Serena Deeb vs. Skye Blue

Cody Rhodes kehrt zurück!

Tag Team Match
Sting & Darby Allin vs. The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens

Backstage: Matt Hardy führt eine Unterhaltung mit Tony Schiavone. Matt ist sehr frustriert, was seine heutige Niederlage betrifft. Andrade El Idolo und dessen Manager Jose kommen hinzu. Andrade baut Matt auf und möchte mit ihm einen Deal aushandeln. Matt möchte alles Weitere mit Andrade unter vier Augen in seinem Büro besprechen.

Der NWA-Promoter David Crockett ist vor Ort, um dem Sieger die TNT Interim Championship zu überreichen…Eddie Kingston begibt sich für das Main Event Match zum Ring.

6. Match
Interim TNT Championship
Sammy Guevara (c) (w/ Chris Jericho) besiegte Daniel Garcia nach dem GTH – während des Matches kassierte Garcia den „Cross Rhodes“ von Guevara, zum Ende des Matches wurde Eddie Kingston & Chris Jericho von 2point0 attackiert, danach wollten 2point0 in das Match eingreifen, doch Guevara konnte beide Heels abwehren (12:32)








Nach dem Match: David Crockett überreicht Sammy Guevara den Titel. 2point0 kehren zurück und greifen Sammy hinterrücks an. Daraufhin kümmern sich Chris Jericho und Eddie Kingston um die Heels. Jericho setzt seinen Baseballschläger ein.

Im Anschluss zeigt sich Eddie Kingston verärgert, da sich Jericho erneut in seine Angelegenheiten einmischt. Mehrere Offizielle greifen ein, damit es zu keiner handfesten Auseinandersetzung kommt. Damit endet die Show.

*SPOILER* AEW Rampage Taping (12.01.2022)