AEW Dynamite (08.12.2021)

1322456754342

AEW Dynamite
08.12.2021 – UBS Arena in Long Island, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 10.12.2021 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro begrüßt Excalibur die Zuschauer während des Stage-Feuerwerks. Als Co-Kommentatoren fungieren Tony Schiavone und Taz.

Es ertönt die Musik von MJF, allerdings begibt sich CM Punk heraus und bekommt gemischte Reaktionen vom Publikum in der Heimatstadt von MJF.

Im Ring erinnert Punk die Fans daran, dass die Reaktionen der Fans in Chicago weitaus lauter sind. Er fragt sich, ob das wirklich alles ist. Das Publikum buht Punk noch lauter aus. Punk enthüllt ein „Four Pillars“ Shirt und bezeichnet MJF als „Incel“, bevor er die Fans daran erinnert, dass MJF bei ihrem letzten Aufeinandertreffen weggelaufen war.

Nächste Woche wird Punk seine Augen auf das AEW World Championship Match zwischen Hangman Page und Bryan Danielson richten. Bevor das passiert, müssen er und MJF die Dinge klären. Punk behauptet, dass sein Hund Larry mehr Eier habe als MJF – obwohl dieser kastriert ist. Punk möchte, dass sich MJF endlich erhebt und kämpft. Abschließend bezeichnet Punk jeden MJF Fan im Publikum als Feigling.



Die Kommentatoren gehen die heutigen Matches durch.

Video: Wir sehen die Ankunft eines Sportwagens bei Abendzeit auf einem Parkplatz. Ein Sprecher bezeichnete den Mann aus dem Fahrzeug als Helden von Long Island und listet dessen Errungenschaften auf. MJF steigt aus, er zieht seine Letterman’s Jacke an und betritt das Spielfeld seiner alten Highschool. MJF blickt in die Kamera und küsst seinen Dynamite Diamond Ring.

Zurück im Prudential Center: MJF begibt sich unter lautstarken Reaktionen vom Publikum heraus. Die Teilnehmer der Battle Royal befinden sich bereits im Ring.



1. Match
Dynamite Diamond Battle Royale
MJF (w/ Shawn Spears) vs. Wardlow vs. Matt Hardy vs. Frankie Kazarian vs. Jay Lethal vs. Powerhouse Hobbs vs. Dante Martin vs. Lio Rush vs. Ricky Starks vs. Lee Moriarty vs. Matt Sydal vs. Lee Johnson – während der Battle Royale ließ sich MJF von Wardlow und von Shawn Spears schützen

Reihenfolge der Eliminierungen:

1. Lee Moriarty durch Wardlow
2. Matt Sydal durch Powerhouse Hobbs
3. Jay Lethal durch Matt Hardy
4. Matt Hardy durch Dante Martin
5. Powerhouse Hobbs durch Lio Rush
6. Lee Johnson, Lio Rush und Wardlow durch MJF

Lee Johnson und Lio Rush wollten Wardlow eliminieren, doch MJF konnte beide Teilnehmer aus dem Ring befördern

7. Frankie Kazarian durch MJF
8. Rickie Starks durch Dante Martin

Dante Martin entfernte nach der Eliminierung von Rickie Starks die Team Taz Binde von seinem Arm.

MJF und Dante Martin bleiben als letzte Teilnehmer der Dynamite Diamond Battle Royale übrig (8:15)

In der kommenden Woche werden MJF und Dante Martin bei „AEW Dynamite: Winter is Coming“ in einem Singles Match um den Dynamite Diamond Ring antreten.

Nach dem Match: MJF hebt die Hand von Dante hoch. Starks kehrt zurück und attackiert Dante. MJF ist zunächst verwirrt, kehrt dann aber zurück in den Ring, um einzugreifen. MJF und Starks stehen sich gegenüber bis MJF auf Dante losgeht. CM Punk stürmt nun heraus und MJF verlässt den Ring. Dante führt einen Enziguiri gegen Starks und Punk einen GTS gegen Starks aus.





Vor dem nächsten Match: Christian Cage begibt sich mit Jurassic Express auf die Stage und zieht sich dann wieder in den Backstagebereich zurück.

2. Match
Eight-Man Tag Team Match
Jurassic Express: Jungle Boy & Luchasaurus und The Varsity Blonds: Brian Pillman Jr. & Griff Garrison (w/ Julia Hart) besiegten The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens und 2point0: Jeff Parker & Matt Lee (w/ Daniel Garcia) nachdem Caster in der Snare Trap von Jungle Boy aufgab – zuvor versuchte Garcia den Offiziellen abzulenken, doch Kingston kam heraus und beförderte Garcia vom Apron (8:49)



Nach dem Match: Der aufgebrachte Eddie Kingston nimmt einen Kameramann mit in den Backstagebereich. Dort hält sich Ortiz auf. Er versucht Kingston zu beruhigen. Plötzlich werden beide von 2point0 und Daniel Garcia attackiert. Mehrere Offizielle greifen ein, nachdem Kingston & Ortiz abgefertigt wurden.



Backstage: Tully Blanchard (w/ Cash Wheeler & Dax Harwood) hebt die Leistungen von FTR hervor. Beide wollen jetzt die ersten zweifachen AEW World Tag Team Champions werden und fordern daher ein Titelmatch am Freitag bei AEW Rampage.

3. Match
Tag Team Match
The Young Bucks: Matt & Nick Jackson (w/ Adam Cole & Brandon Cutler) vs. CHAOS: Rocky Romero & Chuck Taylor (w/ Orange Cassidy) nachdem Meltzer Driver der Bucks gegen Romero (15:45)

Nach dem Match: Die SuperKliq und Cutler prügeln auf Romero und Taylor ein, während Orange Cassidy den Save machen möchte, doch er scheitert. Wheeler Yuta möchte die Heels nun aufhalten, wird aber von Cole abgefertigt. Cole verpasst Orange Cassidy den Panama Sunrise. Danach soll der dreifache BTE Trigger der SuperKliq folgen, doch es ertönt die Musik der Best Friends. Mutter Sue fährt mit einem Mini-Van in die Halle. Trent Barretta kann die Heels mit einigen Aktionen vertreiben. Im Anschluss bekommen die Fans das, was sie sehen möchten. Es folgt die obligatorische Best Friends Umarmung mit Orange Cassidy, Rocky Romero, Chuck Taylor, Trent Barreta, Kris Statlander und Sue.

Backstage: Alex Marvez möchte Ruby Soho interviewen, doch ihr Gespräch wird von The Bunny und Penelope Ford unterbrochen. Beide erinnern an das Versprechen von Nyla Rose, denn diese habe beiden Titelshots garantiert, wenn sie die TBS Championship gewinnen sollte. Deswegen fordern beide Soho zu einem Six-Woman Tag Team Match bei AEW Rampage heraus, wenn diese in der Lage sein sollte, zwei Freundinnen für das Match zu finden. Soho hat genug gehört und geht schlagkräftig gegen Bunny und Penelope Ford vor. Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) lässt sich auch blicken und Soho hat keine Chance gegen alle drei Damen. Tay Conti und Anna Jay können die Heels mit Stahlstühlen vertreiben.



Tony Schiavone befindet sich mit Sammy Guevara für ein Interview auf der Stage. Doch beide werden von Cody Rhodes unterbrochen. Cody erklärt, dass Tony Khan ihm das nächste TNT Championship Match versprochen hat und das soll er in der Holiday Bash Ausgabe von AEW Dynamite bekommen. Cody reicht Sammy die Hand und zieht sich in den Backstagebereich zurück.



Danach unterbrechen Ethan Page und Scorpio Sky von der Tribüne aus. Page ist frustriert über den „Open Challenge“-Aspekt der Sache und beschuldige Cody der Vetternwirtschaft. Er dankt Dan Lambert dafür, dass er ihm sein Titelmatch verschafft hat und kündigt an, dass er zurückkehren wird. Laut Sky würde Guevara gegen jeden antreten – außer gegen Leute, die sich in den Top 5 befinden. Er fordert Guevara auf, zu beweisen, dass er ein Champion ist. Guevara zeigt sich bereit für ein Duell.



Es folgt ein Hype-Video zum TBS Championship Tournament Halbfinale zwischen Thunder Rosa und Jade Cargill.

4. Match
Riho besiegte Jamie Hayter (w/ Dr. Britt Baker D.M.D. & Rebel) nach dem Somato (13:08)



Nach dem Match: Britt Baker prügelt Riho nieder. Baker setzt anschließend den Lockjaw gegen Riho an.



Für die anstehende AEW Rampage bestätigt:

AEW World Tag Team Championship
The Lucha Brothers (c) (w/ Alex Abrahantes) vs. FTR (w/ Tully Blanchard)

Trios Match
Ruby Soho, Tay Conti, & Anna Jay vs. Nyla Rose, Penelope Ford & The Bunny

Singles Match
Adam Cole (w/ Young Bucks & Bobby Fish) vs. Wheeler Yuta (w/ Orange Cassidy & Best Friends)

Singles Match
Hook vs. Fuego Del Sol

Für die nächstwöchige AEW Dynamite Winter is Coming Ausgabe angekündigt:

Dynamite Diamond Finale
MJF vs. Dante Martin

Singles Match
Serena Deeb vs. Hikaru Shida

Es folgt ein kurzer Videobericht zum Match zwischen Deeb und Shida.

AEW World Championship
Hangman Page (c) vs. Bryan Danielson

Tony Schiavone befindet sich mit Griff Garrison & Brian Pillman Jr. (w/ Julia Hart) für ein Interview auf der Stage, doch plötzlich geht das Licht aus. Als es zurück ist, befindet sich Malakai Black auf der Stage und sprüht schwarzen Nebel in das Gesicht von Julia Hart. Das Licht geht erneut aus und als es erneut zurückkehrt, ist Malakai Black verschwunden. Griff Garrison & Brian Pillman Jr. kümmern sich um Julia Hart.



5. Match
Bryan Danielson besiegte John Silver via Referee Stoppage, nachdem Silver in einem Submisson Hold das Bewusstsein verlor (10:47)




Nach dem Match zählt Danielson alle Mitglieder der Dark Order auf, denen er bereits den Kopf eingeschlagen hat. In der nächsten Woche sei „Hangman“ Adam Page an der Reihe. Bryan prügelt auf Silver ein bis Page den Save macht. Nach einer kurzen Attacke von Page zieht sich Bryan zurück. Page schnappt sich ein Mikrofon und sagt: „Nächste Woche werde ich dir den Cowboy-Sh*t aus dem Leib prügeln!“ Nach diesem klaren Statement endet die Show.

 

*SPOILER:* AEW Rampage Taping (08.12.2021)