Adam Pearce über die COVID-19 Situation bei WWE, Keine Tests mehr erforderlich, Superstar Status für den WWE Day 1 Pay-per-View

Wie am heutigen Montag berichtet, konnten mehrere Superstars nicht an den Houseshows am Wochenende in New York City und Tampa aufgrund der „Auswirkungen von COVID-19 bei WWE“ teilnehmen. Der WWE-Offizielle Adam Pearce gab auf Twitter ein kurzes Statement zu dieser Situation ab.

„Nur eine kurze Notiz der Dankbarkeit: Da COVID weiterhin ein Kampf ist, möchte ich unseren Mitarbeitern, der Crew und den unglaublichen Superstars öffentlich danken, die alles stehen und liegen lassen, um sicherzustellen, dass die Show weitergeht. Es ist eine Ehre, an eurer Seite zu arbeiten.“

Mike Johnson vom PWInsider teilte bereits mit, dass nur etwa die Hälfte der Produzenten für die heutige Ausgabe von Raw eingesetzt werden. Demzufolge ist die Arbeitsbelastung weitaus höher als sonst.

Mittlerweile berichtet Fightful Select, dass WWE keine COVID-19 Tests mehr verlangt. Die Entwicklungstalente mussten sich zweimal wöchentlich testen lassen, doch diese Pflicht wurde am Wochenende aufgehoben. Sämtliche Talente aus dem Main Roster wurden per E-Mail darüber informiert, doch es ist unklar, ob die Entscheidung um eine Impfung ergänzt wurde. Das COVID-19 Tests nicht mehr erforderlich sind, soll nicht allen Superstars und Mitarbeitern gefallen.

Der Twitter-Account @WrestleVotes gab mittlerweile ein Update zum WWE Day 1 Pay-per-View:

„Was die Verfügbarkeit von Talenten für den Day 1 PPV an diesem Wochenende betrifft, da hat mir eine Quelle heute Morgen mitgeteilt, dass wenn die Show bereits am heutigen Abend stattfinden würde, mehrere Matches geändert werden müssten. Gut, dass die Veranstaltung erst am Samstag stattfindet & WWE hofft, dass die Card so bleiben kann, wie sie ist. Zurzeit ist alles noch im Grünen.“

Aktuelle WWE Day 1 Card – Sieben Matches bestätigt!