Abschied vom Undertaker: Wäre der Deadman dennoch bereit für eine künftige Rückkehr?

The Undertaker stand weiteren Medien an diesem Wochenende für dessen „Final Farewell“ Rede und Antwort. Nachfolgend eine Zusammenfassung seiner Kommentare.

Was sich der Undertaker im Fernsehen anschaut:

„Hauptsächlich Sport. Ich liebe Boxen, MMA, College-Football. Ich brauche aktuell eine neue Serie. Ich sah gern ‚Dexter‘ und ‚Sons of Anarchy‘. Ich liebe auch ‚Yellowstone. Natürlich schaue ich mir auch unser Produkt an. Allerdings nicht so oft, vermutlich weil ich mich oft zu sehr in die Situation versetze und denke, dass ich dabei sein sollte. Oft ertappe ich mich dabei, wie ich mit dem Fernseher rede, als ob er mich hören könnte…Ich sage oft so etwas wie: Oh Mann, tu’s nicht. Es ergibt keinen Sinn. Warum machst du das? Man würde sicherlich lachen, wenn man mich mit einer Kamera beim Wrestling schauen beobachten würde. Ich führe diese Gespräche mit mir und es ist sicher ziemlich amüsant.“

Was ist, wenn Vince McMahon den Undertaker für ein weiteres Match zurückbringen möchte:

„Wissen Sie, ich muss mich diesbezüglich nicht nur mit meinen Gedanken und meinem Bewusstsein auseinandersetzen, sondern auch mit Vince’s Gedanken und seinem Bewusstsein. Oftmals ist beides nicht stimmig. Vince’s Standpunkt lautet: ‚Man sagt niemals nie. Aber ich sehe mich selbst nicht an dem Punkt, an welchem es mir in ein paar Jahren körperlich besser gehen wird als jetzt. Ich werde die nächsten Jahre älter und noch langsamer sein. Daher sehe ich mich nicht in der Funktion, in der ich in den Ring steigen und tatsächlich arbeiten werde. Ob ich eine andere Rolle annehmen werde ist eine ganz andere Sache, aber meine Tage im Ring sind, denke ich schon lange vorbei.“

Was The Undertaker als Nächstes machen möchte:

„Ich befinde mich gerade in einer Zwickmühle, weil ich versuche herauszufinden, welchen Weg ich einschlagen möchte. Ich war schon so lange unterwegs, das gefällt mir nicht. Ich mag keine langen Reisen und alles das was dazugehört. Ich liebe es zu unterrichten. Triple H und ich haben viele Gespräche darüber geführt, dass ich mit den Talenten dort bei NXT in Orlando im Performance Center arbeite, denn das macht mir wirklich Spaß. Wir versuchen nur herauszufinden, wie es funktionieren kann, denn ich müsste ein und aus gehen, da ich in Texas lebe.“

Das Produkt verändert und entwickelt sich, aber ich denke, dass vieles von dem was von mir kommt, immer noch auf das Produkt anwendbar ist und diese Typen (Talente) müssen es von jemandem hören und sehen, der es zum Funktionieren gebracht hat. Also werden wir sehen, was passiert“.

Quellen: usa today, cbs sports, the wrap