WWE NXT 2.0 (06.09.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
06.09.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Video, welches uns sämtliche Highlights der Matches von NXT Worlds Collide zeigt. Danach wird in das WWE Performance Center geschaltet und es folgt die Begrüßung der NXT Kommentatoren Vic Joseph und Wade Barrett.

In-Ring: Tyler Bate begibt sich heraus und bekommt großartige Reaktionen vom Publikum. Der britische Wrestler dankt den Fans aus tiefstem Herzen. Er dankt allen, die NXT UK von Anfang an unterstützt haben. Bate bedankt sich weiter bei Breakker, indem er ihn als Unified NXT Champion vorstellt. Trotz seiner Niederlage haben beide am vergangenen Sonntag Magie erschaffen und dafür ist er dankbar. Bate fügt hinzu, dass sein Name in den Geschichtsbüchern als der erste und letzte NXT United Kingdom Champion stehen wird. Bate versucht, die Promo fortzusetzen, doch er wird von Gallus unterbrochen.

Bate sollte sich laut Gallus eher entschuldigen, anstatt den Leuten zu danken. Er sollte sich bei allen daheim in Europa entschuldigen, da er alle enttäuscht hat, als er letzten Sonntag das Unification Match verloren hat. Bate erwidert, dass auch Gallus seinen Teil der Abmachung nicht eingehalten hat. Gallus hat es nicht geschafft, die NXT Tag Team Championship bei Worlds Collide zu gewinnen.

Gallus umzingeln Bate und prügeln dann auf ihn ein. Breakker stürmt in den Ring und macht den Save, indem er die Heels aus dem Ring befördert. Danach schnappt sich Breakker das Mikro und erinnert, dass am vergangenen Sonntag Welten aufeinanderprallten und sich heute Welten vereinen. Breakker wird Bate zur Seite stehen, um Gallus heute Abend in den Hintern zu treten.

Backstage: Die NXT Tag Team Champions Pretty Deadly bewundern die beiden Tag Team Belts, die sie am Sonntag gewonnen haben. Lash Legend kommt hinzu, um Pretty Deadly mit dem neuesten Klatsch und Tratsch auf dem Laufenden zu halten. Elton Prince & Kit Wilson werden wütend, weil die Leute behaupten, dass beide nur wegen Damon Kemp Champions wurden.

Ein exklusives Video zeigt Cora Jade, die Meiko Satomura zu einem Match am heutigen Abend herausforderte, doch Satomura teilte ihr mit, dass sie bereits für ein Match gegen Jades Rivalin Roxanne Perez gebucht wurde. Die verärgerte Jade stürmte davon, sichtlich verärgert darüber, dass sie erneut von ihrer Rivalin in den Schatten gestellt wurde.

Nun wird ein Foto von Twitter gezeigt, auf welchen eine nackte Mandy Rose am Pool mit den beiden NXT Women’s Championships zu sehen ist, die ihre Geschlechtsteile verdecken.

1. Match
Tag Team Match
Doudrop & Nikki A.S.H. besiegen Toxic Attraction: Gigi Dolan & Jacy Jayne nach einem Running Crossbody von Doudrop gegen Dolin – während des Matches zog sich Doudrop eine blutige Nase zu (10:50)

Video: Apollo Crews schrieb in sein Tagebuch und dachte über seine Fehde mit Grayson Waller nach. Crews war verärgert darüber, weil Waller ihm letzte Woche während ihres Matches bei NXT ins Auge gestochen hat. Das Auge von Crews ist gerötet, doch Crews schwört, weiterzumachen. Ein Rematch zwischen den beiden steht kurz bevor.

2. Match
JD McDonagh besiegte Wes Lee nach The Devil Inside (9:37)

Backstage: Pretty Deadly begegnen Tony D’Angelo & Stacks. D’Angelo deutet an, dass Pretty Deadly Damon Kemp davon überzeugt hat, sich gegen seine Diamond Mine Buddies zu wenden. Pretty Deadly sind entsetzt über diesen Gedanken. Beide weisen diese Anschuldigung von sich.

Vic Joseph und Wade Barrett melden sich direkt vom Ring aus zu Wort. Vic Joseph kündigt das einjährige Jubiläum von NXT 2.0 in der nächsten Woche an. Er teilt auch mit, dass die Zuschauer über den beeindruckendsten Star von NXT 2.0 abstimmen können. Barrett fügt hinzu, dass er für Mandy Rose stimmen wird…

3. Match
Meiko Satomura besiegt Roxanne Perez nach dem Scorpio Rising – Cora Jade verfolgte das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (11:19)

Nach dem Match: Meiko und Roxanne schütteln sich die Hände und verbeugten sich voreinander in der Mitte des Rings. Nachdem Meiko sich zurückzieht, lässt sich Jade blicken und attackiert Perez mit einem Kedno-Stick. Jade stürmt davon, als Meiko in den Ring zurückkehrt und den Arm von Perez siegreich hochstreckt.

Backstage: Bron Breakker und Tyler Bate halten sich im Umkleideraum auf und bereiten sich auf ihr Tag Team Match am heutigen Abend vor. Tyler Bate bedankt sich bei Bron Breakker, dass er ihm vorhin den Rücken gestärkt hat. Breakker betrachtet Tyler als einen guten Repräsentanten für NXT und er kann es kaum erwarten, dass sie ihren Gegnern in die Hintern treten.

Nun wird eine Sidown-Promo von Damon Kemp ausgestrahlt. Kemp sprach darüber, wie Roderick Strong ihn in die WWE gebracht hat und wie die Creeds ein großartiges Tag Team wurden und er keinen Dank dafür bekam. Roddy habe ihn immer in den Hintergrund gestellt und nie für Singles Matches eingesetzt. Roddy habe ihn auf Standby gehalten. Er sei ein Pan American Wrestling Champion und habe sogar Brutus im College verprügelt und ihn wie einen Punk aussehen lassen. Zudem ist Julius eifersüchtig, weil Roddy ihn mehr mochte als Julius. Weil Kemp keinen Respekt bekommen habe, habe er beschlossen, Diamond Mine von innen heraus zu erledigen. Deshalb hat er Roddy blutig auf dem Parkplatz zurückgelassen. Darüber hinaus habe er den Creeds eine weitere Chance gegeben, denn er wollte ihnen den Rücken stärken, aber sie hatten seine Hilfe abgelehnt. Das sei der Zeitpunkt gewesen, sich gegen die Creeds zu wenden. Zum Ende wird es nicht „Diamond Forever“ sein, sondern „Kemp Forever“.

Backstage: Rip Fowler und Jagger befinden sich an ihrem Merch-Tisch und verteilen Smiley-Anstecker. Sie überreichen auch Kiana James einen Pin, die jetzt von einer Sekretärin begleitet wird. Kiana schnappt sich den Pin und warf ihn in den Müll, weil sie keine kostenlose Werbung machen möchte. Kiana trifft im Anschluss auf Ariane Grace und beide sind sich einig, dass sie Zoey Stark und Nikkita Lyons nicht leiden können. Beide wollen sich gegenseitig unterstützen.

NXT North American Champion Carmelo Hayes setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

4. Match
Ricochet besiegt Trick Williams nach einer Shooting Star Press (5:13)

Nach dem Match: Ricochet grinst den NXT North American Champion an.

Backstage: Cameron Grimes lehnt erneut ein Angebot ab, sich Tony D’Angelos Familie anzuschließen. Dies führt zu einer hitzigen Unterhaltung, bis Grimes auf Stacks losgeht. Daraufhin wird Grimes von D’Angelo und Stacks durch einen Tisch befördert.

Nun stellt sich die Surferin & Wrestlerin Sol Ruca vor. Sie wird schon bald ihr NXT Debüt geben.

Backstage: The Creed Brothers werden von McKenzie Mitchell interviewt. Beide sind verärgert über Damon Kemp. Die NXT Tag Team Champions Pretty Deadly unterbrechen und fordern die Creeds zu einem Match heraus, bei dem die Fans die Stipulation bestimmen.

5. Match
Best of Three Series #1
Axiom besiegte Nathan Frazier nach einem Jumping Superkick (11:46)

Backstage: Hank, der Mann von der Security aus der Vorwoche, berät die anderen Sicherheitsleute, wie sie Gallus unter Kontrolle halten könnten. Javier Bernal lässt sich blicken und freut sich, denn er ist ein Star bei NXT Level Up, während Hank lediglich ein Sicherheitsmann ist. Hank bezeichnet Javi als A***ole*. Nach dieser kurzen Konversation begleiten Hank und die restlichen Männer der Security Gallus zum Ring.

Video: „The Super Diva“ Quincy Elliot wird nächste Woche bei NXT 2.0 debütieren.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Carmelo Hayes und Trick Williams. Mitchell verrät, dass der NXT North American Champion Titel von Hayes gegen einen von den Fans gewählten Herausforderer auf dem Spiel stehen wird. Carmelo meint, dass nur er entscheiden kann, wer um den Titel kämpft. McKenzie gibt Carmelo den Hinweis, selbst an der Abstimmung teilzunehmen.

Für die 1-jährige Jubiläumsshow von NXT 2.0 für die kommende Woche angekündigt:

NXT Tag Team Championship
Fans legen die Stipulation via Abstimmung fest
Pretty Deadly (c) vs. The Creed Brothers

Tag Team Match
Cameron Grimes & ??? vs. Tony D’Angelo & Stacks

NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) vs. einen Gegner, der per Fan-Voting bestimmt wird

Tag Team Match
Zoey Stark & Nikkita Lyons vs. Kiana James & Arianna Grace

6. Match
Tag Team Match
Tyler Bate & Bron Breakker besiegten Gallus: Joe Coffey & Mark Coffey (w/ Wolfgang) nach dem Tyler Driver 97 von Bate gegen Mark Coffey (10:51)

Nach dem Match: Breakker & Bate feiern ihren Sieg, bis JD McDonagh in den Ring stürmt und den Devil Inside gegen Bate zeigt. Bei dieser Aktion fällt Breakker aus dem Ring. McDonagh zieht sich in die Zuschauermenge zurück, nachdem Breakker in den Ring zurückkehrt. Es folgt ein Blickduell zwischen Breakker und JD McDonagh aus der Ferne. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.