WWE Clash at the Castle (03.09.2022)

clashattehcastle ppv 010922 FB

WWE Clash at the Castle Kickoff
03.09.2022 – Principality Stadium in Cardiff, Wales

Jackie Redmond, Matt Camp und Peter Rosenberg begrüßen die Zuschauer zur Clash at the Castle Kickoff Show. Gemeinsam gehen sie die Matches des heutigen Abens durch und bestätigen Madcap Moss & The Street Profits vs. Austin Theory & Alpha Academy für die Pre-Show. Es folgt der Videobeicht zum Singles Match zwischen Matt Riddle und Seth Rollins…Es folgt ein Videorückblick auf das SmackDown Women’s Championship Match…LivMorgan führt im Umkleideraum ein Gespräch mit dem UFC Welterweight Champion Leon Edwards…Danach wird das heutige WWE Intercontinental Championship Match zwischen Gunther und Sheamus beleuchtet…Wade Barrett wird zugeschaltet und spricht unter anderem über das Match…Das nächste Video bewirbt das Rey Mysterio & Edge vs. Finn Bálor & Damian Priest Tag Team Match.

Videorückblick: Raquel Rodriguez & Aliyah besiegten am Montag bei Raw IYO SKY & Dakota Kai und wurden somit die neuen WWE Women’s Tag Team Champions.

Es wird Ringside zu Michael Cole, Corey Graves und Byron Saxton geschaltet.

1. Kickoff Match
Six-Man Tag Team Match
Madcap Moss & The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten Austin Theory & Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem Seven Star Frog Splash von Ford auf Gable (6:30)

Zum Ende der Show wird der Videobericht zum Undisputed WWE Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Drew McIntrye ausgestrahlt…Wir sehen die Ankunft von Roman Reigns…Die Gastgeber unterhalten sich kurz über das Main Event Match und danach endet die Kickoff Show.


WWE Clash at the Castle
03.09.2022 – Principality Stadium in Cardiff, Wales

Das Clash at the Castle Eröffnugnsvideo fokussiert das Main Event Match zwischen Roman Reigns und Drew McIntyre. Nach dem Intro folgt die Begrüßung von Michael Cole. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves und Byron Saxton. Es herrscht eine großartige Stimmung im Principality Stadium.

1. Match
Six-Woman Tag Team Match
Damage Control: Bayley, IYO SKY & Dakota Kai besiegten Bianca Belair, Alexa Bliss & Asuka nach einem Moonsault gegen Belair und dem anschließenden Pinfall von Bayley (18:44)

Earlier Today Video: Drew McIntyre und Tyson Fury führten eine kurze Unterhaltung. Tyson Fury befindet sich mit seiner Familie im Publikum.

Videorückblick: „The British Bulldog“ Davey Boy Smith besiegte Bret „The Hitman“ Hart beim SummerSlam 1992 im Wembley-Stadion in London, England. Der WWE Hall of Famer Bret Hart befindet sich im Publikum.

Vor dem nächsten Match: Nachdem The Brawling Brutes den Ring erreichen, wird Giovanni Vinci (ehemals Fabian Aichner) und Gunther von Ludwig Kaiser vorgestellt. Imperium begeben sich gemeinsam zum Ring. Butch & Holland liefern sich einen Brawl mit Vinci und Kaiser, während Sheamus und Gunther im Ring verbleiben und sich einen Staredown liefern. Butch führt einen Moonsault von der Ringecke auf Vinci und Kaiser aus. Die Ringglocke ertönt. Butch/Holland und Kaiser/Vinci prügeln sich aus dem Stadion.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) (w/ Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) besiegte Sheamus (w/ Butch & Ridge Holland) nach einer heftigen Clothesline – während des Matches chantete das Publikum „LET’S GO, SHEAMUS“, bevor „WALTER“ gerufen wurde und auch noch ein „THIS IS AWESOME“ Chant folgte (19:33)

Nach dem Match begeben sich Kaiser & Vinci zu Gunther und bringen ihren Anführer aus dem Stadion, während Sheamus stehende Ovationen vom Publikum bekommt.

Nun folgt der Videobericht zum nächsten Titelmatch.

3. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Liv Morgan (c) besiegte Shayna Baszler nach dem Oblivion (11:00)

Der ehemalige Wrestler Adrian Street (w/ Miss Linda) befinden sich im Publikum.

Das nächste Video beleuchtet die Rivalität zwischen Edge und The Judgment Day. Der Rated R-Superstar wurde zuletzt von den Mysterios unterstützt. Dies führt zu folgenden Auseinandersetzung.

Vor dem nächsten Match: Edge kam passend mit einer Maske zum Ring.

4. Match
Tag Team Match
Edge & Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) besiegten gegen The Judgment Day: Finn Bálor & Damian Priest (w/ Rhea Ripley) nach einem 619 von Rey und dem Spear von Edge gegen Bálor – während des Matches wurde Edge von Priest bespuckt (12:34)

Nach dem Match: Bei der Siegesfeier kassiert Edge überraschend einen Tiefschlag von Dominik. Rey versucht seinen Sohn zu beruhigen, wird jedoch im nächsten Moment mit einer Clothesline von Dominik zu Boden befördert. Dominik verlässt den Ring und lässt Edge und Rey allein im Ring zurück – The Judgment Day erfreuen sich über die Ereignisse.

Nun wird das Video zum WWE Undisputed Universal Championhip Match ausgestrahlt und danach erfahren wir, dass sich gerade 62.296 Fans im Principality Stadium befinden. Das nächste Video fasst die Fehde zwischen Matt Riddle und Seth Rollins zusammen.

Vor dem nächten Match: Seth Rollins trug beim Einzug das Devil-Outfit aus dem Film Rocketman.

5. Match
Seth „Freakin“ Rollins besiegte Matt Riddle nach einem Stomp vom Toprope – zuvor wollte Riddle einen Stahlstuhl gegen Rollins beim Kommentatorenpult einsetzen, doch der Kingslayer wich aus (17:22)

Video: Das nächste WWE Premium Live Event „Extreme Rules“ findet am 08. Oktober in Philadelphia, Pennsylvania statt.

Die Kamera fängt erneut „The Gipsy King“ Tyson Fury ein. Es befinden sich ebenfalls Karrion Kross und Scarlett im Publikum. Nun ist es Zeit für den Main Event.

Vor dem letzten Match des Abends wird ein kurzes Hype-Video zu Drew McIntyre ausgestrahlt. Als „The Scottish Psychopath“ den Ring erreicht, chantet das Publikum lautstark seinen Namen.

6. Match
WWE Undisputed Universal Championship
Roman Reigns (c) besiegte Drew McIntyre nach dem Spear – zum Ende des Matches kassierte Reigns den Claymore Kick von McIntyre, doch beim Cover wurde der Referee von einem vermummten Mann aus dem Ring gezogen, dieser entpuppt sich als Solo Sikoa – der jüngere Bruder der Usos und Reigns konnte das Match nach dem Finisher beenden (30:46)

Highlights des Matches:

– Karrion Kross warf mit einer Wasserflasche und legte sich kurz danach verbal mit McIntyre an.

– Reigns wendete sich an das Publikum, er schnappte sich ein Mikrofon und rief: „Acknowledge Me!“

– als McIntyre den Claymore Kick gegen Reigns ausführte, ging auch der Referee KO (da er direkt neben Reigns stand) und Austin Theory kam heraus und wollte seinen MITB Koffer eincashen, doch Tyson Fury erhob sich und knockte Theory aus.

Nach dem Match betritt Tyson Fury den Ring und starrt Reigns an. Beide schütteln sich die Hände, bevor der Undisputed Universal Champion den Ring verlässt. Fury hilft Drew auf und erhebt seine Hand. Fury teilt mit, dass all diese Leute hierhergekommen sind, um ihn zu sehen. „Du magst dich enttäuscht fühlen, aber du hast dein Land stolz gemacht. Jeder hat für dich gechantet und es muss ein großartiges Gefühl gewesen sein.“ Fury kann in solchen Momenten nur an einer Sache denken. Nun fängt er an, „American Pie“ zu singen – McIntyre und das Publikum singen mit.

Nach dem Song stellt McIntyre klar, dass er nicht aufhören wird, die WWE Undisputed Universal Championship zu jagen, doch jetzt möchte er erst einmal feiern. „Lasst uns feiern!“ Die Großveranstaltung endet mit einem Video, welches die Highlights aller Matches des heutigen Abends zusammenfasst.

Backstage News zu WWE Clash at the Castle: Ursprünglicher Plan; Producer der Matches; Interessante Zuschauerzahlen, Komplette Pressekonferenz