Backstage Update zum Vorwurf WWEs mutmaßlicher Vertragsmanipulation, Status zum ursprünglich geplanten Match zwischen Eddie Kingston und Sammy Guevara für AEW All Out

wwevsaewwar 280822 fb

– Wir berichteten über die Behauptung, dass WWE ein Mitglied des AEW-Rosters kontaktiert haben soll. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, gab es mehrere Personen von AEW, mit denen die WWE sich in Verbindung gesetzt hatte.

Ursprünglich ging man davon aus, dass sich WWE bei nur einer Person gemeldet hat und obwohl nicht bekannt wurde, wer diese Person war, entschied man sich, das obere Management von AEW über die Situation zu informieren. Doch nun scheint es mehr als einen Wrestler zu geben, der angeblich von jemandem von WWE kontaktiert wurde, da die Situation der versuchten „Vertragsmanipulation“ immer ernster zu werden beginnt.

Das erste ungenannte Talent soll der WWE mitgeteilt haben, dass sie mit ihrer Arbeitssituation zufrieden sind. Tony Khan soll diese Sache beim obligatorischen Talenttreffen angesprochen haben, welches in der vergangenen Woche vor AEW Dynamite stattfand. Während des Treffens wurden die Talente darüber informiert, dass die Leiterin der Rechtsabteilung von AEW, Megha Parekh eine E-Mail an die WWE-Co-CEOs Stephanie McMahon und Nick Khan geschickt hatte, in der sie WWE vor einer möglichen Vertragsmanipulation warnte.

Es ist noch nicht bekannt, mit welchen weiteren Mitgliedern WWE Kontakt aufgenommen haben soll, aber Chris Jericho deutete in den sozialen Medien an, dass er zu diesem Personenkreis gehört.

– Nach dem jüngsten Backstage-Drama gibt es nun ein Update zu den Plänen für Eddie Kingston vs. Sammy Guevara bei All Out. Eddie Kingston wurde kürzlich nach einem Backstage-Streit mit Sammy Guevara suspendiert – wir berichteten.

Kingston hatte Guevara zuvor zu einem Match bei All Out herausgefordert, wobei die Backstage-Konfrontation Berichten zufolge stattfand, nachdem Kingston mit einer Aussage von Guevara in einer Promo vor dem Match nicht einverstanden war. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Newsletter berichtet, ist dieses Match nicht mehr für den Pay-per-View geplant. Meltzer schrieb:

„Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist das Match nicht für den PPV geplant und wurde aus dem Line-up entfernt. Das kann sich aber immer noch ändern, wenn sie die Undercard zusammenstellen und die Show terminieren (zeitlichen Abläufe festlegen), aber keinem wurde gesagt, dass das Match stattfindet und diejenigen, die es wissen sollten, haben gesagt, dass es im Moment nicht geplant ist.“