WWE NXT 2.0 (16.11.2021)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
16.11.2021 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
 
Die Show startet direkt mit der Begrüßung von Vic Joseph. Als Co-Kommentatoren fungieren wie üblich Wade Barrett & Beth Phoenix.

Es folgt der Einzug von Tony D’Angelo und danach kommt sein heutiger Gegner Dexter Lumis heraus. Als sich Lumis auf den Weg zum Ring macht, enthüllt er eine seiner Zeichnungen. Darauf ist zu sehen, wie D’Angelo mit einem Fisch im Bett schläft. Das ist die Antwort auf D’Angelos Aktion aus der Vorwoche. Zur Erinnerung: Indi Hartwell bekam einen toten Fisch von D’Angelo für Lumis.

1. Match
Tony D’Angelo besiegte Dexter Lumis nach dem Twisting Fisherman’s Buster – zuvor brachte D’Angelo die Staffelei (das Gestell der Zeichnung) in den Ring, dies lenkte die Ringrichterin kurz ab und Angelo konnte Lumis seinen Daumen ins Gesicht drücken (3:15)

Nach dem Match: Williams und Hayes stürmen in den Ring und prügeln Lumis nieder. Williams bringt einen Stahlstuhl in den Ring. In Zusammenarbeit mit Hayes springt Williams vom zweiten Ringseil auf den Stahlstuhl, unter welchem sich der rechte Arm von Lumis befindet. Johny Gargano stürmt heraus und verjagt die Heels.

Während der Werbeunterbrechung: Die besorgte Indi Hartwell bringt den angeschlagenen Dexter Lumis gemeinsam mit Gargano aus der Halle.

In-Ring: Der verärgerte Johnny Gargano fordert Hayes heraus, denn er habe die Sache mit seiner Aktion persönlich gemacht, da er sich mit seiner Familie angelegt hat. Aus diesem Grund möchte er Hayes die Zähne in den Hals treten.

Pete Dunne unterbricht und behauptet, dass Gargano sich nicht einfach so ein Titelmatch ermogeln kann. Dunne habe Hayes in der vergangenen Woche gepinnt. Gargano erinnert, dass Dunne das Match nur aufgrund seiner Hilfe gewinnen konnte. Dunne lehnt allerdings jegliche Unterstützung von Gargano ab.

Hayes und Williams lassen sich auf einer Plattform im Performance Center blicken und schauen auf Gargano und Dunne. Hayes trägt seinen North American Championship Titel und Williams hält eine Promo, in welcher er sowohl Dunne als auch Gargano beschimpft. Auch Hayes kommt zu Wort, nachdem Gargano über beide herzieht. Dunne hat genug gehört und unterbricht Hayes.

Der amtierende NXT North American Champion offeriert für die kommende Woche ein Triple Threat Titelmatch, in welchem alle drei gegeneinander antreten. Gargano nimmt die Herausforderung für Dunne und sich an.

Backstage: Malcolm Bivens hypt Diamond Mine (die sich im Hintergrund aufwärmen). Bivens wird von Joe Gacy unterbrochen, der einfach nur beeindruckt von Diamond Mine ist. Bivens teilt Gacy gegenüber mit, dass er an einem Probetraining für 837,50 US-Dollar teilnehmen kann, um die große Chance zu bekommen „The Diamond Mine“ beitreten zu können. Eine Rückerstattung oder Umtausch sei jedoch ausgeschlossen. Gacy grinst und nimmt eine Visitenkarte von Bivens entgegen.

Es folgt ein Hype-Video zu LA Knight. Er prahlt damit, dass er auch ohne seine schöne Jacke und seine teure Uhr immer noch derselbe ist. Knight behauptet der ungekrönte NXT-Champion zu sein, lediglich Grayson hat sich ihm in den Weg gestellt.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Odyssey Jones und Jacket Time: Kushida & Ikemen Jiro besiegten Diamond Mine: Roderick Strong und The Creed Brothers: Brutus Creed & Julius Creed (w/ Malcolm Bivens, Ivy Nile & Hachiman) nach einem Cross Body Splash von Jones auf Strong (8:40)

Backstage: Wir sehen The Grizzled Young Veterans mit den NXT Women’s Tag Team Champion Titel. Zack Gibson ruft seine Großmutter an und beide prahlen, dass sie die Champions sind. Die Großmutter ist stolz, dass beide die NXT Tag Team Champions sind. Beide verabschieden sich von ihr und legen auf. Diese Lüge ist Teil ihres Plans. Bereits in der vergangenen Woche zeigten die beiden britischen Superstars, dass sie künftige Erfolge durch Tricks erreichen möchten. Nach dem Gespräch wollen beide die Tag Team Titel Toxic Attraction zurückbringen, bevor ihre Aktion auffällt. Auf einem Whiteboard sehen wir eine Zeichnung der Grizzled Young Veterans mit ihrem heutigen Plan.

Video: Wir sehen die Ankunft von MSK an einem Flughafen. Beide machen sich Sorgen über die Sicherheitskontrolle, schaffen es aber ohne Probleme und freuen sie tierisch darüber, dass sie endlich den Schamanen treffen. Bei der Gepäckausgabe bezeichneten beide den Schamanen als Meister der Tag Teams.

3. Match
Xyon Quinn besiegte Andre Chase nach einem Jackhammer (2:30)

Nach dem Match: Raul Mendoza und Joaquin Wilde stürmen in den Ring und prügeln auf Quinn ein, doch dieser kann sich erfolgreich zur Wehr setzen, zumindest, bis er hinterrücks von Santos Escobar attackiert wird. Legado del Fantasma prügeln gemeinsam auf Quinn bis sich Lopez blicken lässt. Sie hat außerdem eine Nachricht für Quinn: „Niemand sagt nein zu Elektra Lopez!“ Escobar schubste Quinn im Anschluss auf eine Metallrampe und Lopez blickt kurz auf Quinn herab.

Backstage: Raquel Gonzalez teilt McKenzie Mitchell im Interview mit, dass sie sich heute Abend an Dakota Kai rächen wird, bevor sie sich ihr Titelgold zurückholen wird.

In-Ring: Poker-Showdown

Ringsprecherin Alicia Taylor eröffnet das Pokerduell zwischen Cameron Grims und Duke Hudson. Sie erklärt die Regeln für die No Limit Texas Holdem Partie und wünscht beiden viel Erfolg.

Hudson teilt vor der Partie mit, dass er Grimes hute Abend zu seiner B*tch machen wird. Grimes bleibt gelassen und merkt an, dass Hayes nervös ist. Die erste Runde startet und Grimes setzt 500 Dollar. Grimes hat ein schlechtes Blatt, aber er erhöht den Einsatz auf 1000 Dollar. Hudson erhöht den Einsatz um 4000 Dollar, sodass der Gesamtpott 10.000 Dollar beträgt. Grimes‘ Blatt wurde aber schlechter, je mehr Karten ausgeteilt wurden. Grimes hat geblufft und Hudson ist darauf hereingefallen. Hudson hat eine 100%-ige Gewinnchance, aber Grimes lässt ihn an sich zweifeln. Grimes stellte die Größe von Hudsons Eier infrage und Hudson wird wütend – er gibt sein Blatt ab. Grimes gewinnt das Blatt und dann möchte Hudson das Blatt von Grimes sehen. Hudson gerät in Rage, als er herausfindet, dass er von Grimes geblufft wurde.

Hudson greift Grimes an und befördert ihn mit einer Powerbomb durch den Pokertisch. Danach holt Hudson einen Werkzeugkasten unter dem Ring hervor und greift auf eine Schere zurück. Hudson nutzt die Schere um den Bart und die Haare von Grimes zu kürzen. Danach zieht sich der grinsende Hudson zurück.

Backstage: Kyle O’Reilly spricht mit Von Wagner über dessen Auftritt bei SmackDown als Bodyguard von Adam Pearce. Beide werden gleich gegen Brooks & Briggs antreten und gehen von einem Sieg aus.

4. Match
Tag Team Match
Kyle O’Reilly & Von Wagner besiegten Brooks Jensen & Josh Briggs nach einem Double Underhook Suplex von Wagner gegen Jensen – die amtierenden NXT Tag Team Champs Imperium verfolgten das Match auf einem Monitor im Backstagebereich (5:03)

Backstage: Persia Pirotta besteht darauf, dass ihre Tag-Team Partnerin Indi Hartwell zu ihrem Mann Dexter Lumis ins Behandlungszimmer geht und bei ihm bleibt.

Video: In „Lashing Out with Lash Legend“ beschuldigt Lash Legend Kay Lee Ray gegen den „Mädchenkodex“ verstoßen zu haben, als sie letzte Woche Toxic Attraction unterbrach. Grayson Waller unterbricht, um etwas mitzuteilen. Er prahlte damit, dass die WWE zu ihm kam und nicht umgekehrt und betont, dass es beim Wrestling nicht mehr um Siege und Niederlagen geht, sondern darum, wie viele Likes und Follower man bekommen kann. Lash Legend und ihr Publikum zeigen sich äußerst beeindruckt.

Die Kommentatoren informieren: Da sich Indi Hartwell bei Dexter Lumis aufhält, muss Persia Pirotta nun ein Handicap Match bestreiten.

5. Match
2-on-1-Handicap Match
Persia Pirotta besiegte Gabby Stephens & Jenna Levy nach einem Double Samoan Drop – Robert Stone kam zum Beginn des Matches heraus und verfolgte das Match direkt von der Stage (1:51)

Backstage: Dakota Kai erläutert, wie toll das Gefühl war, Raquel González mit einer Schaufel zu attackieren. Kai möchte das Kapitel mit ihrer ehemaligen Freundin am heutigen Abend beenden. Als sich Toxic Attraction blicken lassen, stellt Dakota Kai Ansprüche auf die NXT Women’s Championship von Mandy Rose. Ihrer Meinung nach stünden ihr schon zwei Titelmatches zu. Als Kai die Szenerie verlässt, begeben sich The Grizzled Young Veterans ins Bild und händigen Toxic Attraction ihre Women´s Champion Titel aus und erklären, dass sie diese bei einigen Mitarbeitern gefunden haben die mit ihrer Großmutter telefonierten um zu prahlen. Toxic Attraction gehen angewidert davon. Gibson teilt Drake mit, dass die Lüge neben der Wahrheit am besten versteckt sei.

Backstage: Tommaso Ciampa beschwert sich über mangelnden Respekt und genau das wird er jetzt im Ring thematisieren.

Video: Kacy Catanzaro und Kayden Carter befanden sich auf dem EDC-Festival in Orlando. Sie besuchen solche Musikfestivals, um ihre Probleme zu vergessen. Außerdem möchten sie die große Party nach NXT 2.0 bringen.

In-Ring: Der NXT Champion steigt in den Ring und spricht zunächst über Carmelo Hayes. Sollte sich dieser mit Ciampa anlegen, würde er kurzen Prozess mit ihm machen. Auch Grayson Waller bringt keinen Respekt für Ciampa aus.

Bron Breakker kommt heraus und unterbricht. Breakker denkt, dass Ciampa Angst vor den vielen neuen Talenten hat und wenn er nicht aufpasst, wird er ihn aus dem Weg räumen und sich den Titel sichern. Ciampa zeigt sich unbeeindruckt und erinnert an ihr Match bei Halloween Havoc, welches er für sich entscheiden konnte. Ciampa rechnet Breakker keine große Chancen mehr auf den Titel ein – genau genommen lediglich 33,3 %. Letztendlich bleibt Breakker ein Hündchen, während er der NXT Champion bleibt. Ciampa wirft das Mikro nieder und verlässt den Ring.

Mittlerweile wurde Dexter Lumis in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die nächstwöchige WWE NXT 2.0 bestätigt:

NXT North American Championship Triple Threat Match
Carmelo Hayes (c) vs. Johnny Gargano vs. Pete Dunne

Non-Title Match
Tommaso Ciampa (c) vs. Grayson Waller

6. Match
Raquel González besiegte Dakota Kai durch DQ, nachdem González von Toxic Attraction attackiert wurde – zuvor hämmerte Kai ihr Rivalin mit dem Kopf voran gegen eine entblößte Ringecke, außerdem wich González einer Attacke mit der Schaufel aus, danach wollte sie die Schaufel selbst einsetzen, allerdings griffen Toxic Attraction ein (11:39)

Nach dem Match: Die Heels prügeln zu viert auf González ein bis Cora Jade herauskommt, doch auch sie hat keine Chance. Plötzlich ertönt die Musik von Zoey Stark. Sie kommt auf Krücken und mit einem Verband am Bein auf heraus. Io Shirai folgt ihr und greift sich eine Krücke von Stark und attackiert damit Toxic Attraction und Dakota Kai. Im weiteren Verlauf bricht ein heftiger Brawl zwischen Toxic Attraction & Dakota Kai auf der einen Seite und Io Shirai, Raquel González und Cora Jade auf der anderen Seite aus. Schlussendlich können sich Shirai, González und Jade durchsetzen.

Offenbar erlitt Gigi Dollin nach einem Sturz vom Apron eine Verletzung am Ellenbogen. Io Shirai schnappt sich abschließend ein Mikro und ruft: „War Games“. Nach diesem Statement endet die dieswöchige NXT 2.0.