Tony Khan und TNT sind überglücklich mit dem Sieg über SmackDown in der Hauptzielgruppe, Komplette Shows: AEW Rampage (22.10.2021) & AEW Saturday Night Dynamite (23.10.2021)

In einem Auftritt bei Busted Open Radio sprach AEW-Präsident Tony Khan über den Sieg von AEW Rampage gegen WWE SmackDown in der Hauptzielgruppe, als beide Shows 30 Minuten lang gegeneinander antraten. Khan betonte erneut, dass er diesen Kampf nicht angestrebt habe und der Sendeplatz von AEW Rampage angegriffen wurde.

„Ich entscheide nicht, wann die Shows laufen. Wir haben uns für diesen Sendeplatz (für AEW Rampage) verschiedene Möglichkeiten angesehen und TNT war der Meinung, dass es gut (am Freitag) laufen würde. Ich wusste, dass sich freitags ohnehin viele Leute Wrestling ansehen würden und es war eine gute Gelegenheit für die Leute, alles an einem Abend zu sehen.

Als es zum Kopf-an-Kopf-Wettbewerb kam, dachte ich: ‚Wir müssen reagieren, wir müssen gewinnen‘ und das haben wir auch. Ich war überrascht, dass dieser Wettbewerb werbefrei sein sollte. Nachdem ich mit TNT gesprochen hatte, war ich nicht in der Lage, ihn komplett werbefrei zu machen, aber ich konnte ihn so ansetzen, dass wir Punk vs. Sydal werbefrei machen konnten.

Es war wirklich großartig von TNT, kurzfristig mit uns zusammenzuarbeiten und unsere Pausen nach hinten zu verschieben, sodass wir das (CM Punk vs. Matt Sydal) Match ohne Unterbrechung zeigen konnten.

In diesem Fall ist jemand (WWE) aggressiv in unsere Sendezeit eingedrungen und es war wirklich wichtig für uns, eine gute Show abzuliefern und den Abend zu gewinnen. Und das haben wir geschafft. Ich wollte die Fans mobilisieren und etwas Aufmerksamkeit erregen. Ich habe auch wirklich daran geglaubt, dass wir gewinnen würden. Wir haben bei den Einschaltquoten wirklich gut abgeschnitten und das ist das, was die Werbetreibenden und die Fernsehsender als Maßstab verwenden, um Sendungen zu bewerten. Ich weiß, dass TNT überglücklich war und sich sehr darüber gefreut hat, was wir gemacht haben.

Mir ist auch klar, dass Freitagabend nicht immer die einfachste Zeit ist, um eine Wrestling-Show zu sehen, besonders um 22 Uhr. Aber die Fans haben die Show auf unterschiedlichen Plattformen verfolgt. Es gibt viele Möglichkeiten Rampage zu sehen, entweder zu Hause am Fernsehen, auf einem Tablet, in einer Bar oder auf dem Smartphone.“

Ton Khan verdeutlichte ein weiteres Mal die Situation:

„Ich bin einfach sehr stolz darauf, dass wir dieses Kopf-an-Kopf-Rennen gewonnen haben. Wir haben uns nicht dafür entschieden, 30 Minuten lang gegen die Konkurrenz anzutreten, vor allem nicht, als sie (WWE) beschlossen, 30 Minuten ohne Werbung zu laufen. Und sie haben verloren. Ich denke, das war großartig für uns.“

– Hier könnt ihr euch die AEW Rampage und Saturday Night Dynamite Shows vom Wochenende in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: