Raw (02.10.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
02.10.2017 – Pepsi Center in Denver, Colorado
Deutsche Ausstrahlung: 04.10.2017 (ProSieben MAXX)

Zu Beginn befindet sich das gesamte Raw Roster inkl. Vince McMahon auf der Stage. Dort gedenken sie den Opfern und dessen Familienangehörigen des Attentats in Las Vegas…

Es folgt ein Videorückblick aus der Vorwoche: Roman Reigns besiegte The Miz in einem Non-Title Match und wurde im Anschluss von The Miz & The Miztourage abgefertigt.

Seth „Freakin“ Rollins macht sich für das erste Match des Abends auf dem Weg  zum Ring…

1. Match
Braun Strowman besiegte Seth Rollins nach dem Running Powerslam

Nach dem Match: „The Monster Among Men“ führt einen weiteren Running Powerslam gegen Rollins aus, steigt dann aus dem Ring und möchte zurückkehren, daraufhin stürmt Ambrose heraus. Beide liefern sich einen kurzen Schlagabtausch…

Im Ring muss „The Lunatic Fringe“ zwei Chokeslams und einen Running Powerslam vom Monster einstecken.

Als Braun Strowman die Halle verlässt, begeben sich Cesaro & Sheamus zum Ring. Dort gibt es dann noch einen Neutralizer von Cesaro gegen Ambrose und einen Brogue Kick von Sheamus gegen Rollins.

Backstage: Mickie James trifft auf eine lachende Alicia Fox und Emma. Letztere teilt ihr mit, dass sie einen heimlichen Verehrer hat. Mickie erblickt nun eine Tür mit ihrem Namen und als sie den Raum betritt, sieht sie einige Windeln und einen Gehwagen. Sie verlässt den Raum und möchte wissen, ob die beiden dies lustig finden. Alicia und Emma lächeln weiter. Mickie sucht daraufhin Alicia und erreicht ihren Umkleideraum. Sie klopft und Nia Jax (w/ Alexa Bliss) öffnet die Tür und spricht für Little Miss Bliss, denn diese möchte nicht gegen eine reife Frau antreten. Alexa fügt hinzu, dass dies jedoch nicht auf Nia Jax zutrifft. Mickie nimmt die Herausforderung an.

Bray Wyatt erscheint auf der Videoleinwand und murmelt. Er erzählt, dass sie ihm sagte, er solle seinen Bogen und Pfeil fallen lassen und seine Hände nutzen: „Sie hat mir alles erzählt und mich nie belogen!“ Bray starrt direkt in die Kamera und wiederholt seinen letzten Satz: „Sie hat mich nie belogen!“

Elias steigt in den Ring und macht sich erneut beim Publikum unbeliebt. Wie üblich hat er auch noch einen Song für die Crowd. Er spielt und singt bis er von Titus unterbrochen wird…

2. Match
Elias besiegte Titus O’Neil (w/ Apollo Crews) nach dem Drift Away

Nach dem Match: Crews konfrontiert Elias, doch dieser verlässt wortlos den Ring.

Videoankündigung zum WWE Main Roster Debüt von Asuka am 22. Oktober 2017 bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs.

3. Match
Mickie James besiegte Nia Jax (w/ Alexa Bliss) durch DQ, nachdem Alexa in das Match eingriff und auf Mickie einschlug

Nach dem Match: Miss Little Bliss befördert Mickie aus dem Ring. Außerhalb schickt Mickie Alexa gegen die Absperrung und es folgt der Mick Kick!

Videorückblick: Alle Cruiserweight Wrestler setzten Enzo Amore außer Gefecht.

Backstage: Renee Young befragt Enzo zur Attacke, bekommt jedoch keine Antwort, weil er tief in seinen Gedanken versinkt…

Backstage: Im Interview teilt Mickie James mit, dass sie durch ihren Sieg am heutigen Abend bewiesen hat, was sie als alte Frau machen kann. Als nächstes würde sie gern Raw Womens Championesse werden. Plötzlich steht Kurt Angle vor ihr und sagt: „Du bekommst dein Championship Match gegen Alexa Bliss bei WWE TLC.“ Mickie James antwortet euphorisch mit: „Thank You, it’s True, it’s Damn True!“

Zuvor am Nachmittag: Karl Anderson & Luke Gallows konfrontierten und beleidigten Matt Hardy & Jason Jordan…

4. Match
Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Matt Hardy & Jason Jordan nach dem Magic Killer gegen Matt Hardy

Backstage: Roman Reigns äußert sich kurz in einem Interview über die heutige Attacke von Cesaro & Sheamus auf Dean Ambrose & Seth Rollins – beide mussten damit rechnen, da Ambrose Cesaros Zähne in dessen Hirn beförderte…Als nächstes spricht Reigns über das heutige Titelmatch gegen The Miz. Der Big Dog verspricht alles zu geben, denn er möchte Denver als neuer Intercontinental Champion verlassen.

Dana Warrior steht mit einigen weiblichen WWE Superstars im Ring und stellt drei Frauen vor, die ihren Brustkrebs erfolgreich bekämpfen konnten. Sie erhalten jeweils einen pinken WWE Championship Titel und werden vom Publikum gefeiert…

Vor dem Match: Reigns verpasst Bo Dallas und Curtis Axel jeweils einen Superman Punch. Es folgt eine weitere Aktion gegen Axel und Dallas wird gegen die Ringtreppe befördert. Als nächstes wirft Reigns Axel über die Absperrung.

Unter dem Ring greift sich Reigns einen Stuhl und folgt Axel zur Stage. Dort setzt der Big Dog den Stuhl gegen Curtis Axel ein bis er plötzlich hinterrücks von Bo Dallas attackiert wird. Dallas möchte nun seinerseits mit dem Stuhl auf Reigns einschlagen, doch Reigns agiert schneller und streckt Dallas mit einem Superman Punch nieder. Reigns schlägt abwechselnd und mehrfach mit dem Stuhl auf The Miztourage ein bis sich mehrere Offizielle auf der Stage blicken lassen. Sie fordern Reigns dazu auf sich nun in den Ring zu begeben.

5. Match
WWE Intercontinental Championship
Roman Reigns besiegte The Miz (c) durch DQ, nachdem Reigns von Sheamus & Cesaro aus dem Ring gezogen und attackiert wurde

Nach dem Match: Im Ring prügeln Sheamus & Cesaro weiter auf Reigns ein, doch dieser kann sich erfolgreich verteidigen bis er hinterrücks von The Miz attackiert wird. Alle drei Heels schlagen auf den Big Dog ein und verpassen ihm jeweils ihre Finisher (Neutralizer, Brogue Kick & Skull Crushing Finale). Das Publikum chantet derweil „SHIELD“…

nach einem Handshake verlassen die Heels den Ring, entscheiden sich aber noch einmal zurückzukehren, erneut bricht ein lautstarker „SHIELD“ Chant aus…

Das Trio imitiert „The Shield“ denn Reigns muss eine Triple Powerbomb einstecken und danach präsentieren alle drei die Fist Bump von The Shield…

Finn Bálor kommt heraus und begrüßt die Fans mit folgenden Wörtern: „This is Balor Club, right here in Denver, Colorado“…Finn  erklärt weiter, dass er jetzt rauskam um zu kämpfen und sein Rivale Bray Wyatt Kopfspielchen spielt. In der letzten Woche habe er ein kleines Kind: „He’s Got the Whole World in His Hand“…singen lassen. Außerdem betrachtet sich der „Eater of Worlds“ als Gott, obwohl er letztendlich nur ein Feigling ist. „Bray, du hast beim SummerSlam gegen The Demon verloren und du hast bei No Mercy gegen den Mann verloren,“ sagt Finn und begründet dies mit der großen Furcht, denn Bray weiß genau, dass er Bálor nicht besiegen kann. „Bray, warum kommst du nicht heraus und trittst gegen mich an! – Don’t Sing it…bring it!“ sagt Finn und wartet…

Bray Wyatt lässt sich auf der Videoleinwand blicken. Er sitzt in seinem Schaukelstuhl und sagt mehrfach: „Sie hat mich nie angelogen!“ und ihm vor Leute wie Finn Bálor gewarnt. Bray bezeichnet Bálor als Lügner bzgl. der Anerkennung zur Erstellung des Dämonen. Er will, dass Bálor ihm sein wahres Gesicht zeigt und so möchte Bray erneut den Demon von Bálor sehen. „Abigail lebt und sie starb, um dich zu treffen!,“ sagt Bray und plötzlich verwandelt sich im Nebel das Gesicht vom „Eater of Worlds“ in eine gruselige Fratze und während seines Lächelns ist eine weibliche Stimme zu hören.

Backstage: Emma zeigt sich sehr enttäuscht über den heutigen Auftritt von Nia Jax…Aus diesem Grund habe sie für ihr nächstes Match eine Partnerin gefunden, die die Womens Revolution gestartet hat…

6. Match
Womens Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks besiegten Emma & Alicia Fox nach dem Bayley-to-Belly Suplex gegen Alicia Fox – zuvor wollte Alicia ihre Partnerin Emma einwechseln, doch diese zog sich zurück

Für WWE Raw in der nächsten Woche bestätigt: Sheamus & Cesaro bei Miz TV

Enzo Amore kommt heraus und nach seiner üblichen Vorstellung steigt der amtierende Cruiserweight Champion in den Ring. Sofort spricht er über die Attacke aus der Vorwoche und wünscht sich alle Mitglieder der Cruiserweight-Division in der Hölle…

Enzo wundert sich weshalb gerade er als Staatsfeind Nr. 1 ausgesucht wurde und geht dann auf die „YOU DESERVE IT“ Chants der Fans aus der Vorwoche ein. Das Publikum chantet es erneut und Enzo stimmt ihnen zu und posiert mit dem WWE Cruiserweight Championship Titel…Weiter merkt Enzo an, er sei verletzt: „Mein Rücken tötet mich vom tragen der Cruiserweight Division auf meinem Rücken!“. Seine Angreifer sind mit der Attacke zu weit gegangen und so erwähnt er die vertragliche Vereinbarung mir Kurt Angle aus der Vorwoche, die besagte, dass wenn ihn jemand angreifen sollte, derjenige auch kein Titelmatch mehr bekommt. Nun habe er eine weitere Klausel von Kurt Angle unterzeichnen lassen, denn sollte er am heutigen Abend von einem Cruiserweight Wrestler angefasst werden, habe dieser nicht nur kein Titelmatch, sondern würde auch sofort gefeuert werden. Enzo bezeichnet die Cruiserweight Division als S-A-W-F-T…

Neville begibt sich mit den weiteren Cruiserweight Superstars heraus. Sie umzingeln den Ring. Doch Enzo lässt sich nicht einschüchtern und präsentiert das unterzeichnete Dokument von Kurt Angle. Danach beleidigt er jeden Wrestler…

Es ertönt die Musik von Kurt Angle. Der General Manager von Raw betritt die Stage und bestätigt, dass niemand der Superstars am Ring ein Titelmatch gegen Enzo erhalten werde und auch jeder der Enzo anfassen sollte, sofort entlassen wird. Allerdings gilt diese Reglung nicht für das neueste Mitglied der Cruiserweight Division, der nun unter Vertrag genommen wurde…

Kalisto betritt die Stage und stürmt dann in den Ring und schlägt auf Enzo ein bis er ihn schlussendlich mit der Salida Del Sol außer Gefecht setzt. Im Anschluss lässt sich der mexikanische Superstars von den Fans feiern.

Backstage: Roman Reigns erholt sich von der heftigen Attacke des Abends von The Miz, Sheamus & Cesaro. Plötzlich fängt die Kamera Dean Ambrose ein. Beide schauen sich kurz an und dann fängt die Kamera auch Seth Rollins ein. Sofort folgen „YES“ Chants. Alle drei nicken…Ambrose & Rollins verlassen den Raum und lassen einen nachdenklichen Roman Reigns zurück. Mit diesen Szenen endet WWE Raw.


Raw Video-Highlights