WWE NXT (28.01.2015)

WWE NXT
18.12.2014 – Full Sail University in Winter Park, Florida
US-TV Ausstrahlung: 28.01.2015 / Deutsche Ausstrahlung: 30.01.2015 (Pro7FUN)

Nach dem Eröffnungsvideo begrüßen die Kommentatoren Tom Phillips, Jason Albert und Alex Riley zu einer neuen Ausgabe von WWE NXT…

1. Match
NXT Tag Team Championship
Buddy Murphy & Wesley Blake besiegten The Lucha Dragons: Sin Cara & Kalisto (c) nach der Salida Del Sol von Kalisto gegen Murphy – zuvor wechselte sich Blake unbemerkt von Kalisto ein – TITELWECHSEL!

Neue NXT Tag Team Champions: Buddy Murphy & Wesley Blake

Nach dem Match: Die neuen Champs sind sichtlich überrascht und feiern ihren Sieg…

Backstage: Charlotte und Bayley unterhalten sich über die Ereignisse aus der Vorwoche. Bayley sieht nicht ein sich zu entschuldigen. Charlotte ermahnt Bayley, denn so würde sie es nicht bis zum Fatal Four Way Match schaffen.

Tyler Breeze kommt heraus und stellt klar, sich keineswegs für seine Niederlage im Nr. 1 Herausforderer Turnier beklagen zu wollen und so wird er das restliche Turnier verfolgen. Als nächstes macht sich Adrian Neville auf den Weg zum Ring. Plötzlich kommt es zu Bildaussetzern und kurzzeitig sind die Buchstaben „SOLOMON“ zu sehen…Einen Moment später wird die Übertragung von NXT fortgesetzt…

2. Match
NXT Championship Nr. 1 Herausforderer – Runde 1
Adrian Neville besiegte Tyson Kidd nach dem Red Arrow

Nach dem Match wird Neville interviewt. Sein nächster Gegner könnte Corbin oder Dempsey werden, jedoch verspürt Adrian keine Furcht, schließlich war er der am längsten amtierende NXT Champ und er wird sich den Titel sowieso zurückholen.

Backstage: Sasha Banks & Becky Lynch hypen sich bereits als Siegerinnen. Becky ist sich laut eigener Aussage bewusst, dass sie Sasha im Titematch unterstützen muss. Nachdem Sasha davon geht, meint Becky lapidar, dass die bessere den Titel gewinnen wird.

Backstage sprechen die neuen NXT Tag Team Champs über ihren Sieg und das sie jederzeit für ein Rematch bereit sind. The Lucha Dragons müssen sich lediglich bemerkbar machen…

3. Match
Divas Tag Team Match
Sasha Banks & Becky Lynch vs. Charlotte & Bayley endete im No Contest, nachdem sich alle vier zum Ende hin einen Brawl lieferten

Backstage: Finn Bálor wird von Devin Taylor interviewt. Bálor hätte nicht angenommen, dass er bereits schon so schnell auf Hideo Itami treffen wird. In dieser Auseinandersetzung werde Freundschaft keine Rolle spielen. Plötzlich kommt Itami vorbei und erinnert, dass Bálor ohne ihn gar nicht hier wäre und er ihn jederzeit außer Gefecht setzen kann.

Bakckstage: Emma stellt sich den Fragen von Devin Taylor. Eigentlich hatte Emma andere Vorstellungen, doch letztendlich lief nicht alles so wie erhofft. Nun möchte sie noch einmal von Anfang an beginnen und fordert Carmella zu einem Rematch in der nächsten Woche heraus.

4. Match
NXT Championship Nr. 1 Herausforderer – Runde 1
Baron Corbin besiegte Bull Dempsey nach dem End of Days

Backstage: Baron Corbin behauptet gegenüber Devin Taylor seinen Gegner Adrian Neville hinter sich zu lassen um damit den Titel näher zu kommen. Dempsey erscheint und meint das Corbin schon zweimal Glück hatte und er ihm beim nächsten Mal die Zähne ausschlagen wird.

Nun steht die Vertragsunterzeichnung für das Match zwischen Zayn und Owens im Ring an. Der NXT General Manager erläutert, dass dieses Match abgesagt wird, sofern sich Zayn und Owens am heutigen Abend eine Auseinandersetzung liefern sollten…

Kevin Owens bleibt wortlos, während Sami Zayn über ihre langjährige Freundschaft spricht. Letztendlich hätte Zayn, wie er meint, die Attacke kommen sehen müssen. Sie haben vieles gemeinsam durchlebt, doch nun betrachtet er Owens als Verräter…

Owens soll den Vertrag unterschreiben, lehnt es allerdings ab – da es sich hierbei um ein Non-Title Match handelt. Regal sieht allerdings ab, Owens mit einem Titelmatch zu belohnen. Im weiteren Verlauf können Zayn und die Fans den NXT General Manager umstimmen. Nun wird auch der Titel auf dem Spiel stehen! Kevin Owens unterzeichnet den Vertrag und wirft den Stift in Zayns Gesicht. Als Owens geht, möchte Zayn auf ihn einschlagen, allerdings hält Regal ihn davon ab. Damit endet NXT.