Die WWE hat neue Details zu WrestleMania 42 bekannt gegeben. Im Mittelpunkt stehen die bestätigten Main Events sowie die vollständige Aufteilung der Matches auf beide Abende. Besonders relevant ist die Rückkehr von Roman Reigns in den Main Event, während die Matchcard für das Event im Allegiant Stadium weiter konkretisiert wurde.
Main Events für beide Abende offiziell bestätigt
Im Rahmen eines Auftritts in der ESPN-Sendung Get Up with Mike Greenberg stellte Kommentator Joe Tessitore die Planung für beide Showtage vor. Dabei wurde bestätigt, dass Cody Rhodes und Randy Orton den ersten Abend abschließen werden. Am zweiten Abend steht das Duell zwischen CM Punk und Roman Reigns im Mittelpunkt.
Damit ist klar, welche Begegnungen die größten Shows des Wochenendes anführen. Vor allem Roman Reigns nimmt erneut eine zentrale Rolle ein, da er im Main Event des zweiten Abends eingeplant ist.
Womens-Titelmatches und medizinische Untersuchungen im Fokus
Für den Samstag ist das Match um die Womens Championship zwischen Stephanie Vaquer und Liv Morgan angesetzt. Zusätzlich findet am selben Abend das Match um die Women’s Intercontinental Championship zwischen AJ Lee und Becky Lynch statt. Ebenfalls bestätigt ist ein Fatal 4-Way Match um die Women’s Tag Team Championship mit mehreren Teams.
Weitere Matches für Samstag mit Topstars
Neben den Titelmatches umfasst der erste Abend mehrere hochkarätige Begegnungen. Dazu gehört ein inoffiziell geführtes Match zwischen Drew McIntyre und Jacob Fatu.
Darüber hinaus kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Seth Rollins und GUNTHER. Außerdem wurde ein Six-Man Tag Team Match bestätigt, in dem Logan Paul gemeinsam mit Austin Theory und IShowSpeed auf Jey Uso, Jimmy Uso und LA Knight trifft.
Sonntag mit Titelentscheidungen und weiteren Highlights
Am zweiten Abend stehen mehrere große Titelmatches im Mittelpunkt. Jade Cargill verteidigt ihre WWE Women’s Championship gegen Rhea Ripley.
Ein weiteres zentrales Match ist das Ladder Match um die Men’s Intercontinental Championship, an dem mehrere Superstars beteiligt sind. Zudem setzt Sami Zayn seinen United States Championship Titel gegen Trick Williams aufs Spiel.
Ergänzt wird das Programm durch weitere bestätigte Begegnungen wie Brock Lesnar gegen Oba Femi sowie Finn Bálor gegen Dominik Mysterio.
Weitere Matchplanung noch nicht abgeschlossen
Aktuell umfasst die Veranstaltung 13 bestätigte Matches. Es wird jedoch erwartet, dass noch ein weiteres Duell hinzukommt. Intern soll ein Singles Match zwischen IYO SKY und Asuka geplant sein, das bislang noch nicht offiziell bestätigt wurde.
In einer Backstage-Sequenz bei WWE RAW kündigte Asuka an, IYO SKY im Ring eine letzte Lektion zu erteilen. SKY reagierte später in den sozialen Medien und äußerte den Wunsch, Asuka bei WrestleMania in Las Vegas gegenüberzustehen.
Gesamtübersicht der bestätigten Matches
Night 1:
Undisputed WWE Championship
Cody Rhodes (c) vs. Randy Orton
WWE Women´s Intercontinental Championship
AJ Lee (c) vs. Becky Lynch
WWE Women´s World Championship
Stephanie Vaquer (c) vs. Liv Morgan
WWE Women’s Tag Team Championship – Four Way Match
Nia Jax & Lash Legend (c) vs. Charlotte Flair & Alexa Bliss vs. The Bella Twins vs. Bayley & Lyra Valkyria
Unsanctioned Match – Singles Match
Drew McIntyre vs. Jacob Fatu
Singles Match
Seth Rollins vs. Gunther
Six Man Tag Team Match
The Vision: Logan Paul & Austin Theory und iShowSpeed vs. The Usos: Jey Uso & Jimmy Uso und LA Knight
Night 2
Singles Match
Dominik Mysterio vs. Finn Balor
Singles Match
Brock Lesnar vs. Oba Femi
WWE Intercontinental Championship – Ladder Match
Penta (c) vs. Dragon Lee vs. JD McDonagh vs. Je’Von Evans vs. Rusev
WWE United States Championship
Sami Zayn (c) vs. Trick Williams
WWE Women’s Championship
Jade Cargill (c) vs. Rhea Ripley
WWE World Heavyweight Championship
CM Punk (c) vs. Roman Reigns
Fast ausgeglichen die Tage, hätte ich nicht erwartet. Sehe aber Nacht1 einen ticken spannender, aber diesesmal sehr knapp als die Jahre davor
Schade für Guilia!!
Das dachte ich mir auch in Berlin, wo die Crowd dermaßen Tod bei ihr war
bei den Frauen hätte man auch 2/2 aufteilen können, so hat man an einem Tag 3x die Damen, am anderen nur 1 Match und das wegen Jade auch noch wohl schwächste.