WWE-TV-Quoten und Streaming-Zahlen: Das erreichten SmackDown (16.01.2026), RAW (19.01.2026) und NXT (20.01.2026)

WWE TV- und Streaming-Ratings Grafik

Die Ausgabe von WWE SmackDown am Freitag, dem 16. Januar 2026, verzeichnete erneut einen leichten Rückgang der Zuschauerzahlen und blieb damit unter der Marke von einer Million Zuschauern. Die Sendung stand inhaltlich im Zeichen von Drew McIntyres erstem Auftritt als Undisputed WWE Champion, nachdem er eine Woche zuvor Cody Rhodes in einem Three-Stages of Hell Match besiegt hatte. Zudem wurde thematisiert, welcher Herausforderer beim Royal Rumble um den Titel antreten könnte.

Nach Angaben von Wrestlenomics erreichte die Show durchschnittlich 968.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Vorwoche mit 990.000 Zuschauern entsprach dies einem Rückgang von rund zwei Prozent. In der für Werbekunden relevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erzielte SmackDown ein Rating von 0,21 Punkten. Dieser Wert lag deutlich unter dem Ergebnis der Vorwoche, in der ein Rating von 0,26 erreicht worden war.

Im längerfristigen Vergleich zeigte sich ebenfalls ein Rückgang. Gegenüber dem Durchschnitt der letzten vier Wochen mit 1.074.000 Zuschauern fiel die Reichweite um etwa zehn Prozent geringer aus. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres lag das Minus bei rund 29 Prozent. Auch das Rating in der Hauptzielgruppe entwickelte sich rückläufig und blieb sowohl unter dem Vierwochendurchschnitt als auch deutlich unter dem Wert des Vorjahres.

Inhalte der SmackDown-Ausgabe und sportliche Weichenstellungen

In der Ausgabe vom 16. Januar wurden die Weichen für ein bevorstehendes Titelmatch gestellt. Randy Orton, Trick Williams, Sami Zayn und Damian Priest wurden für ein Four Way-Match des WWE Saturday Night’s Main Event Specials angekündigt. Der Sieger dieses Matches sollte sich das Recht sichern, Drew McIntyre beim Royal Rumble um die WWE Championship herauszufordern.

WWE RAW bleibt international in den Netflix-Charts vertreten

Die Monday Night RAW-Ausgabe vom 19. Januar 2026 erreichte im Zeitraum zwischen dem 19. und dem 25. Januar weltweit rund 2,5 Millionen Views und kam auf insgesamt etwa 4,6 Millionen gestreamte Stunden. Im Vergleich zur ersten RAW-Ausgabe auf Netflix im Vorjahr verzeichnete die Show bei den Views einen Rückgang von etwa 17 Prozent.

In den weltweiten Netflix-Charts der englischsprachigen Serien belegte RAW in dieser Woche Platz acht. Filme sowie nicht englischsprachige Formate wurden in dieser Auswertung nicht berücksichtigt. In den USA behauptete sich die Show erneut auf Platz sechs. Auch in Kanada, dem Vereinigten Königreich und Mexiko war RAW unter den meistgesehenen Formaten vertreten, während ein Einstieg in die Top 10 in Saudi-Arabien, Indien und Australien nicht gelang.

WWE NXT verliert leicht an Reichweite auf dem CW Network

Die WWE NXT-Ausgabe am Dienstagabend, dem 20. Januar 2026, erreichte auf dem CW Network durchschnittlich 608.000 Zuschauer. Gegenüber der Vorwoche mit 618.000 Zuschauern entsprach dies einem Rückgang von etwa 10.000 Zuschauern. Im Jahresvergleich zur usgabe vom 21. Januar 2025 fiel die Reichweite um rund 25 Prozent geringer aus.

In der Hauptzielgruppe der 18- bis 49-Jährigen erzielte NXT ein Rating von 0,08 Punkten. Auch hier lag der Wert unter dem Ergebnis der Vorwoche und deutlich unter dem Vergleichswert aus dem Vorjahr, als noch ein Rating von 0,22 erreicht worden war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*